Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 418 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
kogenta



Beiträge: 1.975

03.09.2023 00:38
GIROLIMONI, DAS UNGEHEUER VON ROM (Damiano Damiani 1972) Zitat · antworten

GIROLIMONI, DAS UNGEHEUER VON ROM
Girolimoni - Il mostro di Roma
Regie: Damiano Damiani. Musik: Riz Ortolani

Nino Manfredi (Gino Girolimoni) Erik Schumann
Guido Leontini (Brigadiere Apicella) Klaus Kindler
Orso Maria Guerrini (Journalist Gianni De Meo)
Anna Maria Pescatori (Armanda Tirabosco)
Gabriele Lavia (Tarquinio Tirabosco) Holger Ungerer
Luciano Catenacci (Benito Mussolini) Niels Clausnitzer
Mario Carotenuto (Kutscher Sterbini)
Claudio Nicastro (Kommissar Di Cesare)
Gianna Marelli (Rina Vescovado)
Carlo Alighiero (Kommissar Parrini)
Umberto Raho (Polizeipräsident Angelini)
Arturo Dominici (Ingenieur Jaccarino) Herbert Weicker
Laura De Marchi (Bice Tirabosco)
Eleonora Morana (Assunta)
Elio Zamuto (Italo Balbo)
Renata Zamengo (Ernesta Mattei)
Giuseppe Vicini (Spartaco Tirabosco)
Luigi Casellato (Romanutti)
Fortunato Arena (Caccavallo)
Vittorio Duse (Zeitungsverleger)
Melu Valente (Lehrerin)
Piero Morgia (Augusto Tirabosco)
Ennio Antonelli (Mattei) Fred Klaus
Nello Pazzafini (Präparator)
Cyrille Spiga (Santinelli)
Aristide Caporale (Hungerleider)
Mike Morris (Falscher Priester)
Antonio Casale (Anarchist)
Luca Sportelli (Passant)
Lara Wendel (Kleines Mädchen)

Diesmal trotz Damiano Damiani kein Mafiafilm:
Zur Zeit Mussolinis wird ein unbescholtener Fotograf (Nino Manfredi in seiner besten Rolle!) fälschlich verdächtigt, ein gesuchter Kindermörder zu sein. Da das Regime unbedingt einen Schuldigen braucht, wird das Leben des Mannes durch übereifrige Faschisten leichtfertig ruiniert. Voll Überzeugend in Regie, Drehbuch und Darstellung.

Unzuählige Sprechrollen, leider kaum Informationen zur Synchro. Wer kann helfen? Danke!

Gruß, kogenta

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

03.09.2023 09:18
#2 RE: GIROLIMONI, DAS UNGEHEUER VON ROM (Damiano Damiani 1972) Zitat · antworten

Irgendwie bezeichnend, dass dies einer der wenigen Damiani-Filme ist, die nicht in der DDR gezeigt wurden.

Gruß
Stefan

AndiR.


Beiträge: 3.256

04.09.2023 17:46
#3 RE: GIROLIMONI, DAS UNGEHEUER VON ROM (Damiano Damiani 1972) Zitat · antworten

Orso Maria Guerrini - Alexander Allerson
Mario Carotenuto - Walter Reichelt
Claudio Nicastro - Otto Stern
Giuseppe Vicini - Jochen Striebeck
Luigi Casellato - Paul Bürks
Umberto Raho - Fred Maire
Nello Pazzafini - Nino Korda
Cyrille Spiga - Berno von Cramm
Luca Sportelli - Michael Habeck

kogenta



Beiträge: 1.975

04.09.2023 19:55
#4 RE: GIROLIMONI, DAS UNGEHEUER VON ROM (Damiano Damiani 1972) Zitat · antworten

Danke, AndiR!

Das ist doch schon eine ganze Menge. Toll!

Gruß, kogenta

Willoughby


Beiträge: 1.456

04.09.2023 20:54
#5 RE: GIROLIMONI, DAS UNGEHEUER VON ROM (Damiano Damiani 1972) Zitat · antworten

Es gibt übrigens eine italienische DVD, auf der sich die deutsche Tonspur befindet. Sie liegt mir allerdings leider nicht vor.

kogenta



Beiträge: 1.975

04.09.2023 22:55
#6 RE: GIROLIMONI, DAS UNGEHEUER VON ROM (Damiano Damiani 1972) Zitat · antworten

Stimmt das auch wirklich? Die Angaben sind nicht immer zutreffend, z.B. bei "San Sebastian", den ich mir deshalb extra bestellt hatte - aber leider Fehlanzeige, keine dtsch. Fassung dabei.

Gruß, kogenta

Willoughby


Beiträge: 1.456

05.09.2023 10:37
#7 RE: GIROLIMONI, DAS UNGEHEUER VON ROM (Damiano Damiani 1972) Zitat · antworten

Das stimmt ganz sicher, aber ich kann Dir leider nicht die genaue Ausgabe nennen. Vermutlich ist die Tonspur nicht einmal offiziell aufgeführt. Du könntest im Deliria Italiano-Forum einmal nachfragen, ob das jemand beantworten kann. Da bekommst du sicher eine fachkundige Auskunft.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

10.09.2023 02:51
#8 RE: GIROLIMONI, DAS UNGEHEUER VON ROM (Damiano Damiani 1972) Zitat · antworten

Da ich den Film (bzw. die dazugehörige deutsche Synchronfassung) schon etwas länger suche, habe ich mal den Versuch gewagt. Auf der DVD, die üblicherweise angeboten wird (https://www.amazon.de/Girolimoni-mostro-...o/dp/B002VL0YE8), ist keine deutsche Tonspur enthalten. Eine andere Ausgabe konnte ich allerdings auch nicht finden ...

EDIT: Hier wird tatsächlich auch darauf hingewiesen, dass sich auf "der italienischen DVD" die deutsche Tonspur befinde: https://www.deliria-italiano.org/trash-n...298.html#p67758 – und es scheint auch tatsächlich noch eine ältere Ausgabe zu geben: https://www.eprice.it/dvd-drammatico-FILMAURO/d-2357298 Aber ob man über diesen Shop dann auch wirklich die richtige Ausgabe erhält, ist natürlich ungewiss.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz