Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.528 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.687

11.01.2012 20:51
Dracula - Nächte des Entsetzens (1970; DF: 1971/1990) Zitat · antworten

Hallo,

anlässlich der DVD-Veröffentlichung bei StudioCanal mal der Versuch einer umfangreicheren Synchronliste. Leider liegt mir nur die Kinofassung vor, die Angaben zur TV-Neusynchro von 1990 stammen aus der Synchronkartei. Besten Dank fürs Reinhören und etwaige Ergänzungen auch zur 2. Synchronfassung!

Dracula – Nächte des Entsetzens
aka: Draculas Blutrausch/Brutale Bisse. OT: Scars of Dracula.


Darsteller Rolle 1. Synchronsprecher 2.Synchronsprecher
Christopher Lee (Graf Dracula) [Christian Marschall] [Klaus Guth]
Dennis Waterman (Simon Carlson) [Tommi Piper]
Jenny Hanley (Sarah Framsen) [Gudrun Vaupel] [Madeleine Stolze]
Christopher Matthews (Paul Carlson) [Berno von Cramm] [Arne Elsholtz]
Patrick Troughton (Klove) [Christian Marschall] [Willi Röbke]
Michael Gwynn (Priester) [Leo Bardischewski] [Reinhard Glemnitz]
Michael Ripper (Schankwirt) [Paul Klinger] [Mogens von Gadow]
Bob Todd (Bürgermeister) [Klaus W. Krause]
Margo Boht (Maria)
Delia Lindsay (Alice)


In der ersten deutschen Synchronfassung hört man in einigen Szenen Christian Marschall im Dialog mit sich selbst, da er sowohl Dracula als auch dessen Diener Klove spricht!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Christian Marschall (Christopher Lee) und Christian Marschall (Patrick Troughton).mp3
Christopher Matthews.mp3
Delia Lindsay.mp3
Margo Boht.mp3
AndiR.


Beiträge: 3.245

12.01.2012 15:17
#2 RE: Dracula - Nächte des Entsetzens (1970; DF: 1971/1990) Zitat · antworten

Patrick Troughton wurde in der TV-Synchro von Willi Röbke gesprochen.

berti


Beiträge: 17.486

12.01.2012 15:21
#3 RE: Dracula - Nächte des Entsetzens (1970; DF: 1971/1990) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
In der ersten deutschen Synchronfassung hört man in einigen Szenen Christian Marschall im Dialog mit sich selbst, da er sowohl Dracula als auch dessen Diener Klove spricht!


Marschall im Dialog mit sich selbst? Verstellt er dabei seine Stimme?

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

12.01.2012 16:17
#4 RE: Dracula - Nächte des Entsetzens (1970; DF: 1971/1990) Zitat · antworten

Zitat von berti

Marschall im Dialog mit sich selbst? Verstellt er dabei seine Stimme?



...kann man doch schön im Beispiel hören, das Frank hochgeladen hat.

berti


Beiträge: 17.486

12.01.2012 16:56
#5 RE: Dracula - Nächte des Entsetzens (1970; DF: 1971/1990) Zitat · antworten

Leider hat das Öffnen der Datei vorhin bei mir nicht geklappt.
Jetzt habe ich es aber doch geschafft. Dass der Diener auch Marschall ist, hätte ich so gar nicht rausgehört. Respekt! Trotzdem erscheint diese Doppelbesetzung krass. Ob die Regie sich hier einen Scherz erlauben wollte?

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

12.01.2012 18:13
#6 RE: Dracula - Nächte des Entsetzens (1970; DF: 1971/1990) Zitat · antworten

Hallo,

danke für die Ergänzung, Andi. Dass Patrick Troughton auch von Marschall gesprochen wird, kann man schon ganz gut erkennen. Vielleicht nicht unbedingt an den beiden Szenen, die ich in meinem Sample zusammengefasst habe, aber hier ist er eben direkt im Dialog mit sich selbst zu hören. Schon ziemlich skurril. Was die Regie auf diese Idee gebracht hat, kann ich auch nicht so recht nachvollziehen...

berti


Beiträge: 17.486

24.01.2012 10:05
#7 RE: Dracula - Nächte des Entsetzens (1970; DF: 1971/1990) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Hallo, anlässlich der DVD-Veröffentlichung bei StudioCanal mal der Versuch einer umfangreicheren Synchronliste. Leider liegt mir nur die Kinofassung vor, die Angaben zur TV-Neusynchro von 1990 stammen aus der Synchronkartei.


Demnach enthält die DVD die Kinosynchro?
Und welche Fassung lief in den letzten Jahren im Fernsehen?

Klaus



Beiträge: 713

25.07.2015 17:30
#8 RE: Dracula - Nächte des Entsetzens (1970; DF: 1971/1990) Zitat · antworten

Falls es noch jemanden interessiert: Jenny Hanley (Sarah Framsen) wurde in der TV-Neusynchro, die mir persönlich sehr gut gefällt, von Madeleine Stolze gesprochen. Die weiteren offenen Sprechrollen sagen mir leider nix.

Zitat von berti im Beitrag #5
Dass der Diener auch Marschall ist, hätte ich so gar nicht rausgehört. Respekt! Trotzdem erscheint diese Doppelbesetzung krass. Ob die Regie sich hier einen Scherz erlauben wollte?

Das scheint mir eher ein typischer "Das merkt doch sowieso keiner"-Fall eines unbekannten Dialogregisseurs zu sein!

Gruß
Klaus

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

26.07.2015 12:38
#9 RE: Dracula - Nächte des Entsetzens (1970; DF: 1971/1990) Zitat · antworten

Danke Klaus, hab's ergänzt!

percyparker


Beiträge: 609

26.07.2015 13:47
#10 RE: Dracula - Nächte des Entsetzens (1970; DF: 1971/1990) Zitat · antworten

Christopher Matthews in der ersten Synchro klingt nach Berno von Cramm.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

26.07.2015 20:13
#11 RE: Dracula - Nächte des Entsetzens (1970; DF: 1971/1990) Zitat · antworten

Ivar Combrinck - da bin ich zu 98% sicher.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.805

26.07.2015 20:31
#12 RE: Dracula - Nächte des Entsetzens (1970; DF: 1971/1990) Zitat · antworten

Sind ja leider nur kurze Fetzen, aber besonders der letzte Teil (ab "Ich erklär's Ihnen ein andermal ...") klingt für mich auch nach Combrinck.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2015 22:05
#13 RE: Dracula - Nächte des Entsetzens (1970; DF: 1971/1990) Zitat · antworten

Nein, das ist nicht Ivar Combrinck. Der Sprecher hat eine ähnlich gepresst-abgehakte Diktion wie Berno von Cramm, aber ich kenne ihn zuwenig gut, sollte er hier auf jünger machen. Nur Ivar Combrinck spricht nicht für Christopher Matthews (den ich lieber in der Rolle von Dennis Waterman gesehen hätte).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

26.07.2015 22:08
#14 RE: Dracula - Nächte des Entsetzens (1970; DF: 1971/1990) Zitat · antworten

Meine Meinung stützt sich nicht auf das Sample, sondern auf den kompletten Film, den ich vor wenigen Tagen gesehen habe - und ich bin von Combrinck überzeugt. Leider habe ich den Film nicht mehr, weshalb ich keinen letzten Test machen kann.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2015 12:42
#15 RE: Dracula - Nächte des Entsetzens (1970; DF: 1971/1990) Zitat · antworten

Ich kann es nachvollziehen, dass man den Sprecher zwischendurch auch für Combrinck halten kann. Er ist es aber ganz sicher nicht, ohne rechthaberisch wirken zu wollen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz