Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
MrTwelve



Beiträge: 1.045

23.09.2023 16:42
Vier Fäuste und ein heißer Ofen (1975) Zitat · antworten


VIER FÄUSTE UND EIN HEISSER OFEN
(Carambola filotto… tutti in buca, I 1975, DF: dto.)

Deutsche Bearbeitung: Aventin-Filmstudio [München]
Dialogbuch: Horst Sommer
Dialogregie: Horst Sommer

Rolle Darsteller Dt. Stimme
===== ========== ==========

Toby (OV: Coby) (Michael Coby) Tommi Piper [= Antonio Cantafora] [Stimme im O-Ton: Pino Locchi]
Butch (OV: Len) (Paul L. Smith) Wolfgang Hess [Stimme im O-Ton: Glauco Onorato]

Jim Ballermann (Glauco Onorato) * Bruno W. Pantel [Stimme im O-Ton: Sergio Fiorentini]
Miss Peabody (Gabriella Andreini) Helga Anders [Stimme im O-Ton: Serena Verdirosi]
Gonzales (Ray O'Connor) Manfred Lichtenfeld [= Remo Capitani] [Stimme im O-Ton: Renato Mori]
Sheriff (Pino Ferrara) Erich Ebert
Colonel (Piero Lulli) Horst Sommer [Stimme im O-Ton: Antonio Guidi]

Sargtischler Jones (Enzo Monteduro) Leo Bardischewski [Stimme im O-Ton: Gianfranco Messina]
Hilfssheriff Jefferson (Benjamin Lev) ? [Stimme im O-Ton: Manlio de Angelis]
Word (Emilio Messina) Michael Cramer [Stimme im O-Ton: Arturo Dominici]
Saloonwirt (Rodolfo Licari) ?

Soldat #1 (?) ?
Mann in der Kutsche (?) ?
Kutscher Jim (?) Paul Friedrichs
Words rechte Hand (Gianlorenzo Bernini) Nino Korda
Mann auf der Leiter (?) ?
Fotograf (Osiride Pevarello) Werner Abrolat
Einwohner (?) ?
Mrs. Terry (?) Marianne Paar
Klavierspieler (?) ?
Soldat #2 (?) ?
General Masters (Vezio Natili) Herbert Weicker
Kutscher (?) ?
div. Soldaten #1 (?) ?
Leutnant (?) Berno von Cramm
div. Soldaten #2 (?) ?


* Die beiden O-Ton-Sprecher Pino Locchi und Glauco Onorato haben auch die "Originale" Bud Spencer und Terence Hill synchronisiert.
Dies führt in der italienischen Fassung zu einer absurden Situation: Glauco Onorato synchronisiert Paul L. Smith und spielt selbst mit (!)
- wird aber als Darsteller wiederum von Sergio Fiorentini fremdsynchronisiert (!!!).


Miss Peabody.mp3
Hilfssheriff Jefferson.mp3
Word.mp3
Saloonwirt.mp3
Soldat #1.mp3
Mann in der Kutsche.mp3
Mann auf der Leiter.mp3
Einwohner.mp3
Klavierspieler.mp3
Soldat #2.mp3
Kutscher.mp3
div. Soldaten #1.mp3
div. Soldaten #2.mp3

Online ist angegeben, dass Leo Bardischewski sowohl den Sargtischler als auch den Fotografen spricht. Das würde ich gerne noch mal überprüfen:

Fotograf.mp3

Könnte sein, aber da bin ich nicht sicher. Im Thread zum Vorgängerfilm hatten nämlich wir das gleiche: Da wurde erst Niels Clausnitzer in zwei Rollen angegeben, aber die angebliche Zweitrolle stellte sich dann als Herbert Tiede raus.

Django Spencer



Beiträge: 4.555

23.09.2023 16:54
#2 RE: Vier Fäuste und ein heißer Ofen (1975) Zitat · antworten

Nino Korda auf Gianlorenzo Bernini ist schon korrekt, da Pazzafini ünerhaupt nicht mitspielt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.898

23.09.2023 17:03
#3 RE: Vier Fäuste und ein heißer Ofen (1975) Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #1
* Die beiden O-Ton-Sprecher Pino Locchi und Glauco Onorato haben auch die "Originale" Bud Spencer und Terence Hill synchronisiert.
Dies führt in der italienischen Fassung zu einer absurden Situation: Glauco Onorato synchronisiert Paul L. Smith und spielt selbst mit (!)
- wird aber als Darsteller wiederum von Sergio Fiorentini fremdsynchronisiert (!!!).

Die selbe Situation gab es mit dem Original auch schon 5 Jahre vorher - in "Hügel der Stiefel" (wer da Onorato sprach, weiß ich allerdings nicht).

Gruß
Stefan

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.725

23.09.2023 18:11
#4 RE: Vier Fäuste und ein heißer Ofen (1975) Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #1

Dies führt in der italienischen Fassung zu einer absurden Situation: Glauco Onorato synchronisiert Paul L. Smith und spielt selbst mit (!)
- wird aber als Darsteller wiederum von Sergio Fiorentini fremdsynchronisiert (!!!).


Der sogenannte KOMMANDO LEOPARD-Effekt.

percyparker


Beiträge: 619

24.09.2023 09:19
#5 RE: Vier Fäuste und ein heißer Ofen (1975) Zitat · antworten

Word -> Michael Cramer
Miss Peabody -> geht in Richtung Helga Anders

MrTwelve



Beiträge: 1.045

24.09.2023 16:14
#6 RE: Vier Fäuste und ein heißer Ofen (1975) Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #1

Words rechte Hand (??Nello Pazzafini?? o. Nino Korda
??Gianlorenzo Bernini??)




Zitat von Django Spencer im Beitrag #2
Nino Korda auf Gianlorenzo Bernini ist schon korrekt, da Pazzafini ünerhaupt nicht mitspielt.


Alles klar, habe ich so eingetragen. Leider sind in der IMDB beide für den "Handlanger" hinterlegt. Dann scheint die Angabe mit Nello Pazzafini dort falsch zu sein. Ich hatte das vorher sogar in der Cinema-Italiano-db überprüft, aber dort fehlen leider beide.

Zitat von percyparker im Beitrag #5
Word -> Michael Cramer
Miss Peabody -> geht in Richtung Helga Anders


Danke für die Ergänzungen. Ja, klar, Michael Cramer... Der ist mir als Sprecher hauptsächlich aus der "Biene Maja" bekannt, aber das ist schon etwas her. Ich ahnte schon, irgendwo her müsste ich Words Sprecher kennen.

Django Spencer



Beiträge: 4.555

24.09.2023 16:26
#7 RE: Vier Fäuste und ein heißer Ofen (1975) Zitat · antworten

Zitat
Cinema-Italiano-db überprüft, aber dort fehlen leider beide.


Mann muss leider dort registriert sein, um die komplette Darstellerliste sehen zu können.

percyparker


Beiträge: 619

24.09.2023 16:36
#8 RE: Vier Fäuste und ein heißer Ofen (1975) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #7

Zitat
Cinema-Italiano-db überprüft, aber dort fehlen leider beide.


Mann muss leider dort registriert sein, um die komplette Darstellerliste sehen zu können.



Das ist recht seltsam bei denen. Ich hab früher ab und zu mal Sachen ergänzt (insbesondere bei den unidentifizierten Darstellern), aber eine Registrierung hat nie geklappt, obwohl ich's mehrfach versucht hatte. Schade, dass man das nicht einfach für alle freischaltet, denn so ist der große Aufwand doch mehr oder weniger sinnlos.

Frank Brenner



Beiträge: 11.727

24.09.2023 21:06
#9 RE: Vier Fäuste und ein heißer Ofen (1975) Zitat · antworten

Der Fotograf ist meiner Meinung nach nicht Bardischewski

iron


Beiträge: 5.124

24.09.2023 21:43
#10 RE: Vier Fäuste und ein heißer Ofen (1975) Zitat · antworten

Für den Fotografen höre ich Werner Abrolat!

Frank Brenner



Beiträge: 11.727

25.09.2023 15:20
#11 RE: Vier Fäuste und ein heißer Ofen (1975) Zitat · antworten

Ja, Abrolat könnte tatsächlich schon eher hinkommen...

MrTwelve



Beiträge: 1.045

27.09.2023 20:14
#12 RE: Vier Fäuste und ein heißer Ofen (1975) Zitat · antworten

Ja, ich denke, mit Abrolat habt ihr recht. Ich wusste doch, es lohnt sich, die angebliche Doppelbesetzung noch einmal zu überprüfen...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz