Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

22.09.2023 21:58
Liebe als Alibi (I 1961; DF: 1971) Zitat · antworten

Liebe als Alibi (Nel blu dipinto di blu)
Regie: Piero Tellini
Erstaufführung: 09.09.1971 DFF 1/24.05.1989 BR
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Weimar
Dialogbuch: Wolfgang Woizick
Dialogregie: Johannes Knittel


Turi La Rosa (Domenico Modugno) Otto Mellies
Assunta (Giovanna Ralli) Barbara Lotzmann
Donata (Ida Galli) DORIS SCHMUDE
Peppe (Franco Migliacci) ?
Tre Stecche (Riccardo Garrone) Hans-Dieter Leinhos
Remo (Carlo Taranto) Horst Kempe
Spartaco (Vittorio De Sica) Gerd Biewer
Maresciallo (José Jaspe) Ivan Malré?
Bruder Ettore (Juan Calvo) ?
"Schönheit" (Alberto De Amicis) Fred Diesko?
Senor Napoleone (Antonio Riquelme) Alfred Bohl
Nachtwächter (Enrico Poli?) Fred-Arthur Geppert
Carlino (Loris Bazzocchi) ?
Brigadiere (Gianni Meccia) ?
Schwester Teresa (Elvira Tonelli) Marlies Reusche?
Donata's 1. Chefin (Anna Campori) Gertraud Klawitter?
Donata's 2. Chefin (Bruna Cealti) ?
Napoleone's Frau (Ada Colangeli) ?

SP ohne Zuordnung: Otto Mellies, Barbara Lotzmann, Doris Schmude, Horst Kempe, Fred-Arthur Geppert, Fred Diesko, Ivan Malré, Marlies Reusche, Gertraud Klawitter, Alfred Bohl

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

22.09.2023 22:00
#2 RE: Liebe als Alibi (I 1961; DF: 1971) Zitat · antworten

Stehen die Fragezeichen, weil dir die deutsche Fassung nicht vorliegt oder weil du mit den Stimmen nichts anfangen kannst?

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

22.09.2023 22:04
#3 RE: Liebe als Alibi (I 1961; DF: 1971) Zitat · antworten

Zweiteres, aber auch nicht so richtig. Sprecher werden im Abspann genannt. Marlies Reusche kenne ich nur spät (Mitte/Ende der 80er), Gertraud Klawitter nahezu dito. Fred Diesko konnte ich trotz Vergleich mit "Curro" nicht richtig zuordnen. Bei Ivan Malrè bin ich mir fast sicher die richtige Rolle erwischt zu haben, aber ihn kenne ich nur in dem von dir aufgelösten Sample aus "Cyrano und D'Artagnan"

Den Film gibt's auf YT.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

22.09.2023 22:28
#4 RE: Liebe als Alibi (I 1961; DF: 1971) Zitat · antworten

Ich schaue ihn mir mal morgen an - Diesko habe ich ziemlich sicher und Malré definitiv drauf.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

23.09.2023 09:21
#5 RE: Liebe als Alibi (I 1961; DF: 1971) Zitat · antworten

Wahnsinn! Ein deutscher Vorspann auf beweglichem Untergrund für eine DEFA-Fernsehsynchronisation - das ist der einzige mir bekannte Fall. Und obendrein die Erwähnung des Deutschen Fernsehfunks am Schluss, die nach der Umbenennung in Fernsehen der DDR immer abgeschnitten wurde.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

23.09.2023 11:25
#6 RE: Liebe als Alibi (I 1961; DF: 1971) Zitat · antworten

Hast du denn davon ab noch was erkannt oder kannst du konkreter zuordnen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

23.09.2023 12:46
#7 RE: Liebe als Alibi (I 1961; DF: 1971) Zitat · antworten

Ich hab nur einen kurzen Blick auf Vor- und Abspann geworfen, den Film selbst noch gesehen.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

28.09.2023 19:43
#8 RE: Liebe als Alibi (I 1961; DF: 1971) Zitat · antworten

Wie sieht es fast 1 Woche später aus?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz