Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
percyparker


Beiträge: 609

25.09.2023 16:49
Pusteblume (1974) Zitat · antworten

PUSTEBLUME (später auch: Der wilde Blonde mit der heißen Maschine)
Regie: Adrian Hoven
Deutsche Erstaufführung: 11.10.1974 (Verleih: Gloria Film)

Deutsche Bearbeitung: ???, Berlin
Synchronregie: Rainer Brandt (?)
Dialogbuch: Günter Vaessen und Rainer Brandt (?)

Rik van de Loo          RUTGER HAUER             Randolf Kronberg
Doreen DAGMAR LASSANDER Ursula Heyer
Sarah MANUELA WONDRATSCHEK Evamaria Miner
Elke SHIRLEY CORRIGAN Renate Danz
Party-Gastgeberin HEIDRUN HANKAMMER Edeltraut Elsner
Rosa von Hermsdorf TILO VON BERLEPSCH Friedrich W. Bauschulte
Riks Vater KARL JOHN Friedrich Schoenfelder
Bobby HERBERT ÜBELMESSER Rainer Brandt
Kunstprofessor HANS E. SCHONS Heinz Theo Branding
Moni USCHI MIKULSKI Marianne Lutz
Riks Ex-Freundin CONNY BELLENBAUM Almut Eggert
Ulla, die Anhalterin HEIDRUN KUHN Joseline Gassen
Zuhälter Paul NORBERT LOSCH Lothar Blumhagen


Einen völlig verrückten Mix, den Adrian Hoven und Günter Vaessen hier zusammengebraut haben: Love Story, Sexfilm, Melodram und etwas Komödie. Mit Rutger Hauer wollte man wohl an den Erfolg von Paul Verhoevens "Türkische Früchte" anknüpfen, was evtl. sogar geklappt haben dürfte, denn der Film fand weltweit gute Verbreitung.

Sarah: https://xup.in/dl,98394689
Gastgeberin: https://xup.in/dl,17884847
Moni: https://xup.in/dl,98086313
Riks Ex: https://xup.in/dl,26364125

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

25.09.2023 16:54
#2 RE: Pusteblume (1974) Zitat · antworten

Schoenfelder für Karl John? Was für eine absurde Besetzung.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.432

25.09.2023 17:37
#3 RE: Pusteblume (1974) Zitat · antworten

Sarah ist für mich Evamaria Meiner. Könnte die Gastgeberin eine jüngere Edeltraut Elsner sein? Almut Eggert könnte stimmen, Marianne Lutz würde ich eher verneinen.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.804

25.09.2023 18:25
#4 RE: Pusteblume (1974) Zitat · antworten

EE könnte hinkommen.

Griz


Beiträge: 30.421

25.09.2023 22:09
#5 RE: Pusteblume (1974) Zitat · antworten

Sarah: Eva-Maria MINER
Gastgeberin: Edeltraut Elsner
Moni: Marianne Lutz
Ricks Ex: Almut Eggert

GG

percyparker


Beiträge: 609

25.09.2023 23:06
#6 RE: Pusteblume (1974) Zitat · antworten

Danke in die Runde! Miner und Elsner, richtig. Immerhin erkenne ich sie jetzt im nachhinein auch. :)

Karl John ist eine kleine Rolle - ich glaube er bekommt nicht mal ein Closeup, so dass Schoenfelder nicht besonders irritiert.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.432

25.09.2023 23:30
#7 RE: Pusteblume (1974) Zitat · antworten

Manchmal kommt über Handy nur Mist raus. 😂 Natürlich Miner

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz