PUSTEBLUME (später auch: Der wilde Blonde mit der heißen Maschine) Regie: Adrian Hoven Deutsche Erstaufführung: 11.10.1974 (Verleih: Gloria Film)
Deutsche Bearbeitung: ???, Berlin Synchronregie: Rainer Brandt (?) Dialogbuch: Günter Vaessen und Rainer Brandt (?)
Rik van de Loo RUTGER HAUER Randolf Kronberg Doreen DAGMAR LASSANDER Ursula Heyer Sarah MANUELA WONDRATSCHEK Evamaria Miner Elke SHIRLEY CORRIGAN Renate Danz Party-Gastgeberin HEIDRUN HANKAMMER Edeltraut Elsner Rosa von Hermsdorf TILO VON BERLEPSCH Friedrich W. Bauschulte Riks Vater KARL JOHN Friedrich Schoenfelder Bobby HERBERT ÜBELMESSER Rainer Brandt Kunstprofessor HANS E. SCHONS Heinz Theo Branding Moni USCHI MIKULSKI Marianne Lutz Riks Ex-Freundin CONNY BELLENBAUM Almut Eggert Ulla, die Anhalterin HEIDRUN KUHN Joseline Gassen Zuhälter Paul NORBERT LOSCH Lothar Blumhagen
Einen völlig verrückten Mix, den Adrian Hoven und Günter Vaessen hier zusammengebraut haben: Love Story, Sexfilm, Melodram und etwas Komödie. Mit Rutger Hauer wollte man wohl an den Erfolg von Paul Verhoevens "Türkische Früchte" anknüpfen, was evtl. sogar geklappt haben dürfte, denn der Film fand weltweit gute Verbreitung.
Sarah ist für mich Evamaria Meiner. Könnte die Gastgeberin eine jüngere Edeltraut Elsner sein? Almut Eggert könnte stimmen, Marianne Lutz würde ich eher verneinen.