Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
percyparker


Beiträge: 617

27.09.2023 01:40
Funkstreife XY (1968) Zitat · antworten

FUNKSTREIFE XY - ICH PFEIF' AUF MEIN LEBEN (Die Funkstreife Gottes)
Regie: Hubert Frank
Deutsche Erstaufführung: 01.08.1969 (Verleih: Nora Film) - in Österreich schon im September 1968 angelaufen unter dem Titel "Die Funkstreife Gottes"

Deutsche Bearbeitung: Berliner Union Film GmbH (?)
Synchronregie: Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Reinhold Brandes

Kaplan Wolf             GÜNTHER STOLL            Rainer Brandt
Schramm GÜNTHER NEUTZE dto.
Felix LEON ASKIN Gerd Duwner
Roma Witt TANIA BERYL Beate Hasenau
Dr. Karim ANTHONY STEEL Gert Günther Hoffmann
Vera MONIKA ZINNENBERG Marianne Lutz
Christian CHRISTOF WACKERNAGEL Christian Brückner
Playboy ERWIN STRAHL Günther Flesch
"der Major" GUSTAF ELGER Curt Ackermann
Kommissar Waldherr PAUL WALDHERR Kurt Waitzmann
Kriminalassi. Seeler GERALD WALDEGG (?) Karlheinz Brunnemann
Rudi GERALD WALDEGG (?) Michael Chevalier
Pfarrer ERIK FREY (?) Wolfgang Amerbacher
Fluglotse ? Joachim Pukaß


Karlheinz Brunnemann spricht noch diverse Stimmen im Polizeifunk. Günther Neutze spricht sich wohl selbst, obwohl er teils so klingt, als würde er Horst Frank imitieren. Das ist wohl seiner Gangster-Rolle hier geschuldet. Für Darsteller Gerald Waldegg ist in der IMDB "Rudi Seeler" als Rollenname angegeben - das sind aber zwei unterschiedliche Rollen. Welche er tatsächlich spielt, könnte ich leider nicht rausbekommen.

Erwin Strahl & Günther Neutze: https://xup.in/dl,16632940
Paul Waldherr & KA Seeler: https://xup.in/dl,26564187

percyparker


Beiträge: 617

28.09.2023 14:19
#2 RE: Funkstreife XY (1968) Zitat · antworten

Hab noch zwei kleine Samples hochgeladen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.468

28.09.2023 14:59
#3 RE: Funkstreife XY (1968) Zitat · antworten

Erwin Strahl ist Brunnemann-Spezi Günther Flesch und Paul Waldherr ist Kurt Waitzmann. Hat Neutze nochmal längeren Text allein?

percyparker


Beiträge: 617

28.09.2023 15:19
#4 RE: Funkstreife XY (1968) Zitat · antworten

Ah, Flesch hatte ich schon irgendwie geahnt.

Nochmal was zu Neutze:
https://xup.in/dl,15694880

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

28.09.2023 15:55
#5 RE: Funkstreife XY (1968) Zitat · antworten

Das ist auf jeden Fall Neutze.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz