Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 196 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.424

07.10.2023 14:38
Überleben in Malaysia (AU 1992) Zitat · antworten

Überleben in Malaysia (Turtle Beach)
Regie: Stephen Wallace
Erstaufführung: 20.07.1995 Premiere
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Dialogbuch: Erik Paulsen
Dialogregie: Erik Paulsen


Judith (Greta Scacchi) Evelyn Maron
Minou (Joan Chen) Katja Nottke
Ralph (Jack Thompson) Joachim Kerzel
Kanan (Art Malik) Martin Keßler
Hobday (Norman Kaye) Klaus Piontek
Sancha (Victoria Longley) Karin Grüger
Richard (Martin Jacobs) Andreas Hosang
Bill (George Whaley) Arnim André
David (Andrew Ferguson) Jonas Rohrbach
Peter (Daniel De Leur) Jan Rohrbach?
Julian (Patrick Dickson) Ulrich Müller-Hönow?
Mr. Ling (Visun Chatrangsikul) native?
Lan (Nadlada Boonyamalik) ?
Lehrer (?) Reinhard Scheunemann
Journalist (?) Reinhard Scheunemann

Bill
David - Jonas Rohrbach? (Peter ist auch noch kurz zu hören - der vielleicht Ünal?)
Julian

Django Spencer



Beiträge: 4.513

07.10.2023 15:41
#2 RE: Überleben in Malaysia (AU 1992) Zitat · antworten

Bill: "Arnim André" in Berlin

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.424

07.10.2023 15:46
#3 RE: Überleben in Malaysia (AU 1992) Zitat · antworten

Ah, interessant.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

07.10.2023 15:51
#4 RE: Überleben in Malaysia (AU 1992) Zitat · antworten

David: Jonas Rohrbach stimmt

Peter ist auch bekannt, aber nicht Ozan Ünal.

Zwiebelring



Beiträge: 6.976

07.10.2023 17:43
#5 RE: Überleben in Malaysia (AU 1992) Zitat · antworten

Kann es sein, dass beide Rohrbachs in dem Sample zu hören sind? "Aber in den Ferien sind wir bei dir, nicht wahr?" und das zweite "Danke, Mum" klingt nämlich nach Jan Rohrbach.

Julian: Ulrich Müller-Hönow?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.424

07.10.2023 17:46
#6 RE: Überleben in Malaysia (AU 1992) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #5
Kann es sein, dass beide Rohrbachs in dem Sample zu hören sind? "Aber in den Ferien sind wir bei dir, nicht wahr?" und das zweite "Danke, Mum" klingt nämlich nach Jan Rohrbach.


Das wäre dann genau der Text von Peter. Vielleicht meldet sich ja Erik noch dazu.

Erik


Beiträge: 394

08.10.2023 13:58
#7 RE: Überleben in Malaysia (AU 1992) Zitat · antworten

Nach meinen Tagesdispos waren

David - Jan Rohrbach
Peter - Jonas Rohrbach
Minou - Tao Li Ma
Lan - Mai Huong
Ling - Weijian Liu

Wer die Rolle "Bill" gesprochen hat, kann ich leider nicht mehr feststellen. Ich habe zwar in der kurzen Zeit, die Arnim Andre noch in Berlin gelebt hat, mehrmals mit ihm gearbeitet, er taucht aber in diesen Tagesdispos nicht auf.

Das Ensemble (Herren) bestand aus

Dao Minh Quang
Trunj Honj Quang
Dang Ngog Long
Mai Duc (keine Gewähr für korrekte Schreibweise; die Handschrift des damaligen Aufnahmeleiters ist schwer zu lesen)

Ulrch Müller-Hönow
Th. Müller
Reinhard Scheunemann
Bernd Völger
E. Bilz

(Damen)

R. Ballmer
Sabine Wegener
S. Schmuckert

Mai Huong

Außerdem noch:
Charlotte Pencke
Konrad Bösherz
Lisa Winkler
Claudia Borchers (mit vietnamesischer Sprachberatung)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.629

08.10.2023 14:10
#8 RE: Überleben in Malaysia (AU 1992) Zitat · antworten

Bei Bill höre ich nichtsdestoweniger ebenfalls Arnim André.
(Vielleicht nachträglich neu aufgenommen...? Der Darsteller sieht aus, als könnte man es erst mit Reinhard Scheunemann versucht haben.)

Ulrich Müller-Hönow für Julian stimmt auch. Der Ton ist insgesamt einen Halbton zu tief.

Bernd Völger = Bernhard Völger, E. Bilz = Eckhard Bilz
R. Ballmer = Roswitha Ballmer, Sabine Wegener = heute Sabine Walkenbach, S. Schmuckert = Susanne Schmuckert

Th. Müller kann ich nicht deuten.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz