Figur Original Sprecher deutscher Sprecher Maddie Kim Katie Chang Franziska Trunte David Kim Daniel Dae Kim Viktor Neumann Ellen Kim Rosemarie DeWitt Schaukje Könning Caspian Paul Dano Imme Aldag Waxman Ron Livingston Peter Flechtner Cary Aaron Eckhart Tom Vogt Stephen Holstrom William Hurt Bernd Vollbrecht Renee Taylor Schilling Andrea Cleven Pope Chris Diamantopoulos Gedeon Burkhard Chanda Raza Jaffrey Jaron Löwenberg Mist Thomasin McKenzie Johanna Schmoll Laurie Heather Lind Flavia Vinzens Hannah Krystina Alabado Özge Kayalar Anssi Kevin Durand Karim Khawatmi Stephen Gold Tunde Adebimpe Samuel Zekarias
Synchronfirma: postperfect GmbH, Berlin Dialogbuch: Erika Döhmen Dialogregie: Kristina Frick (Folge 1-5), Benjamin Stöwe (ab Folge 5) Aufnahmeleitung: Nadine Dyballa Mischtonmeister: Jonas Briere Aufnahmetonmeister: Julian Eichelberg
Es gibt Folge 1 auf Joyn+. Bin sowohl von der Serie, als auch der Synchro sehr angetan. Schön, dass man sogar teilweise trotz Zeichentrick auf Kontinuität geachtet hat.
Schade, dass die Serie hierzulande so untergeht, gefällt mir nach den ersten 3 Folgen sehr. Die Synchro ist an sich gut, hat aber zwei Probleme. Einige Sprecher fallen Spielerisch zwischen den Profis deutlich ab, zwar beschränkt es sich nur auf Nebenfiguren aber es fällt trotzdem auf. Und die Abmischung klingt an manchen Stellen leider unsauber.
Die Kontinuität mit: Flechtner, Vogt und Neumann, war für mich sehr überraschend und hat mich gefreut. Hätte nicht damit gerechnet, dass man dort groß drauf achtet. Besonders Neumann überzeugt mit seinen Spiel. Nach anfänglicher Skepsis konnte mich Franziska Trunte ebenso überzeugend. Habe sie Anfänglich für zu Alt befunden, aber sie konnte sich schnell in die Rolle einfinden.
Tolle 1. Staffel, hoffentlich müssen wir auf die nächste nicht so lange warten. Die Synchro ist Hit und Miss. Alle Hauptfiguren sind toll besetzt und spielen super. Viktor Neumann war auf Daniel Dae Kim, wieder ein Genuss. Der heimliche Star der Synchro ist jedoch Flavia Vinzens, die hier alle ihre Facetten zeigen konnte. ❤ Miss bleibt bis zum Ende leider die Abmischung und einige der Nebenfiguren, was in der letzten Folge besonders wieder aufgefallen ist.
Ich bin in "Pantheon" ohne jegliche Erwartungen reingegangen und sie hat sich für mich am Ende , als vielleicht größte Serien Überraschung der letzten Jahre herausgestellt. Gibt der Show wirklich eine Chance, sie hat es mehr als verdient!
Die Synchro hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten zum Ende hin deutlich gesteigert. Sehr Positiv erwähnen muss man nochmal, dass trotz Animation auf Kontinuität geachtet wurde (sogar bei den Episodenrollen), aber man es wirklich nur dort gemacht hat wo es gepasst hat. Das war besonders bei Tom Vogt eine freudige Überraschung, da er in Zeichentrick selten mitspricht. Zum Ende hin hat mich jedoch Franziska Trunte am aller meisten überrascht. Zunächst hielt ich sie für eine ziemlich langweilige Wahl, aber gerade in der 2 Staffel spielt sie so dermaßen gut. Ihr Übergang zwischen der jungen und alten Maddie in den letzten Folgen, war spielerisch und stimmlich ebenfalls richtig gut. Gedeon Burkhard sollte man ebenfalls nicht unerwähnt lassen. Erstmal ohnehin erstaunlich, dass er in so einer Serie einer der Hauptfiguren spricht, ist ja an sich nicht besonders aktiv im Synchron. Seine Interpretation der Rolle und sein natürliches Spiel (Synchronton wurde vermieten) hat Pope etwas besonders verliehen.
Ich bin Pro7 Fun und Joyn dankbar, dass sie der Serie in Deutschland eine Chance gegeben haben und hoffe das sie noch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt.