Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.464 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
CrimeFan



Beiträge: 6.797

26.10.2023 22:57
Pantheon (USA, 2022-2023) Zitat · antworten

Pantheon
Pantheon

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Maddie Kim Katie Chang Franziska Trunte
David Kim Daniel Dae Kim Viktor Neumann
Ellen Kim Rosemarie DeWitt Schaukje Könning
Caspian Paul Dano Imme Aldag
Waxman Ron Livingston Peter Flechtner
Cary Aaron Eckhart Tom Vogt
Stephen Holstrom William Hurt Bernd Vollbrecht
Renee Taylor Schilling Andrea Cleven
Pope Chris Diamantopoulos Gedeon Burkhard
Chanda Raza Jaffrey Jaron Löwenberg
Mist Thomasin McKenzie Johanna Schmoll
Laurie Heather Lind Flavia Vinzens
Hannah Krystina Alabado Özge Kayalar
Anssi Kevin Durand Karim Khawatmi
Stephen Gold Tunde Adebimpe Samuel Zekarias
Synchronfirma: postperfect GmbH, Berlin
Dialogbuch: Erika Döhmen
Dialogregie: Kristina Frick (Folge 1-5), Benjamin Stöwe (ab Folge 5)
Aufnahmeleitung: Nadine Dyballa
Mischtonmeister: Jonas Briere
Aufnahmetonmeister: Julian Eichelberg

Trailer:

Läuft ab den 16.11 bei Pro7Fun.

CrimeFan



Beiträge: 6.797

29.10.2023 20:58
#2 RE: Pantheon (USA, 2022-2023) Zitat · antworten

Synchronfirma: postperfect GmbH, Berlin
Dialogregie: Kristina Frick

Ungewöhnliche Studiowahl für P7S1.

CrimeFan



Beiträge: 6.797

01.11.2023 17:06
#3 RE: Pantheon (USA, 2022-2023) Zitat · antworten

Es gibt Folge 1 auf Joyn+. Bin sowohl von der Serie, als auch der Synchro sehr angetan. Schön, dass man sogar teilweise trotz Zeichentrick auf Kontinuität geachtet hat.

CrimeFan



Beiträge: 6.797

15.11.2023 14:00
#4 RE: Pantheon (USA, 2022-2023) Zitat · antworten

Schade, dass die Serie hierzulande so untergeht, gefällt mir nach den ersten 3 Folgen sehr. Die Synchro ist an sich gut, hat aber zwei Probleme. Einige Sprecher fallen Spielerisch zwischen den Profis deutlich ab, zwar beschränkt es sich nur auf Nebenfiguren aber es fällt trotzdem auf. Und die Abmischung klingt an manchen Stellen leider unsauber.

Die Kontinuität mit: Flechtner, Vogt und Neumann, war für mich sehr überraschend und hat mich gefreut. Hätte nicht damit gerechnet, dass man dort groß drauf achtet. Besonders Neumann überzeugt mit seinen Spiel. Nach anfänglicher Skepsis konnte mich Franziska Trunte ebenso überzeugend. Habe sie Anfänglich für zu Alt befunden, aber sie konnte sich schnell in die Rolle einfinden.

CrimeFan



Beiträge: 6.797

06.12.2023 09:30
#5 RE: Pantheon (USA, 2022-2023) Zitat · antworten

Dialogregie: Benjamin Stöwe (Folge 5 Co-Regie, ab Folge 6)

Laut SK scheint auch schon die 2. Staffel synchronisiert zu sein.

CrimeFan



Beiträge: 6.797

20.12.2023 14:31
#6 RE: Pantheon (USA, 2022-2023) Zitat · antworten

Tolle 1. Staffel, hoffentlich müssen wir auf die nächste nicht so lange warten. Die Synchro ist Hit und Miss. Alle Hauptfiguren sind toll besetzt und spielen super. Viktor Neumann war auf Daniel Dae Kim, wieder ein Genuss. Der heimliche Star der Synchro ist jedoch Flavia Vinzens, die hier alle ihre Facetten zeigen konnte. ❤ Miss bleibt bis zum Ende leider die Abmischung und einige der Nebenfiguren, was in der letzten Folge besonders wieder aufgefallen ist.

CrimeFan



Beiträge: 6.797

20.12.2023 16:40
#7 RE: Pantheon (USA, 2022-2023) Zitat · antworten

Staffel 2 läuft schon ab den 11.1 bei ProSieben Fun :) Geht dann wahrscheinlich auch im Stream nahtlos weiter.

CrimeFan



Beiträge: 6.797

04.01.2024 15:59
#8 RE: Pantheon (USA, 2022-2023) Zitat · antworten

Staffel 2 wird ab heute wieder wöchentlich bei Joyn+ veröffentlicht. Somit dann nur eine Woche vor TV Premiere.

CrimeFan



Beiträge: 6.797

22.02.2024 08:47
#9 RE: Pantheon (USA, 2022-2023) Zitat · antworten

Ich bin in "Pantheon" ohne jegliche Erwartungen reingegangen und sie hat sich für mich am Ende , als vielleicht größte Serien Überraschung der letzten Jahre herausgestellt. Gibt der Show wirklich eine Chance, sie hat es mehr als verdient!

Die Synchro hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten zum Ende hin deutlich gesteigert. Sehr Positiv erwähnen muss man nochmal, dass trotz Animation auf Kontinuität geachtet wurde (sogar bei den Episodenrollen), aber man es wirklich nur dort gemacht hat wo es gepasst hat. Das war besonders bei Tom Vogt eine freudige Überraschung, da er in Zeichentrick selten mitspricht. Zum Ende hin hat mich jedoch Franziska Trunte am aller meisten überrascht. Zunächst hielt ich sie für eine ziemlich langweilige Wahl, aber gerade in der 2 Staffel spielt sie so dermaßen gut. Ihr Übergang zwischen der jungen und alten Maddie in den letzten Folgen, war spielerisch und stimmlich ebenfalls richtig gut. Gedeon Burkhard sollte man ebenfalls nicht unerwähnt lassen. Erstmal ohnehin erstaunlich, dass er in so einer Serie einer der Hauptfiguren spricht, ist ja an sich nicht besonders aktiv im Synchron. Seine Interpretation der Rolle und sein natürliches Spiel (Synchronton wurde vermieten) hat Pope etwas besonders verliehen.

Ich bin Pro7 Fun und Joyn dankbar, dass sie der Serie in Deutschland eine Chance gegeben haben und hoffe das sie noch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt.

CrimeFan



Beiträge: 6.797

22.03.2024 09:39
#10 RE: Pantheon (USA, 2022-2023) Zitat · antworten
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz