Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

29.10.2023 02:11
Schneewittchen (USA/Israel 1987) Zitat · antworten

Schneewittchen (Snow White)
Regie: Michael Berz
Erstaufführung: 01.11.1990 RTL/30.12.1990 DFF Länderkette
Deutsche Bearbeitung: Deutscher Fernsehfunk Studio für Synchronisation
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Böse Königin (Diana Rigg) ? https://xup.in/dl,14763020
Iddy (Billy Barty) Joachim Konrad
Schneewittchen (Sarah Patterson) Gabriele Schramm
Biddy (Mike Edmonds) Erhard Köster
Kiddy (Ricardo Gil) ?
Diddy (Malcolm Dixon) ?
Fiddy (Gary Friedkin) ?
Giddy (Arturo Gil) ?
Liddy (Tony Cooper) Klaus Bergatt
König (Douglas Sheldon) Hansjürgen Hürrig
Gute Königin (Dorit Adi) Roswitha Hirsch
Prinz (James Ian Wright) ? https://xup.in/dl,57451585
Spiegel (Julian Chagrin) Werner Ehrlicher
Vater des Prinzen (Azara Rapoport) Wolfgang Lohse
Jäger (Amnon Meskin) Walter Wickenhauser
Schneider (Michael Schneider) ?

Wieder ein Märchen aus der Cannon-Schmiede. Leider zwischendurch mit etwas zu viel Gesang.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

29.10.2023 21:21
#2 RE: Schneewittchen (USA/Israel 1987) Zitat · antworten

Hier irgendwas lösbar? Oder zumindest das es eben nicht Grahn ist.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

29.10.2023 21:22
#3 RE: Schneewittchen (USA/Israel 1987) Zitat · antworten

Ich bin mir unsicher - ich tendiere eher dagegen, aber ...

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

29.10.2023 21:27
#4 RE: Schneewittchen (USA/Israel 1987) Zitat · antworten

Wäre natürlich irgendwie ulkig. In der Anime-Serie "Schneewittchen" von 1994 war es bei TV+Synchron tatsächlich Lilo Grahn für die Rolle.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

29.10.2023 21:36
#5 RE: Schneewittchen (USA/Israel 1987) Zitat · antworten

Auf alle Fälle ist die Tonspur zu tief - ich habe zweimal Speed-Up drauf gegeben und es klang immer noch nicht "übertrieben".
Und dann könnte es doch die Grahn sein - ich müsste den Film irgendwo haben, vielleicht bin ich nach einer längeren Passage schlauer.

Gruß
Stefan

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

29.10.2023 21:39
#6 RE: Schneewittchen (USA/Israel 1987) Zitat · antworten

Zumindest bei "Sieh doch genau hin, ich hatte das Mädchen so eng geschnürt, dass es nicht mehr atmen konnte" wirkt die Sprecherin recht vertraut. Klingt der Königin aus der Anime-Serie nicht unähnlich, aber darüber hinaus kenne ich Lilo Grahn einfach null.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

05.11.2023 17:42
#7 RE: Schneewittchen (USA/Israel 1987) Zitat · antworten

Ich habe den kompletten Film bei mir gefunden, mir einige längere Sequenzen angeschaut und bin der Meinung, dass es nicht Lilo Grahn ist. Eine Alternative habe ich allerdings nicht.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz