der Mann, der gerade vo"> Spielfilme 1970 bis 1989 » Auch die Engel essen Bohnen (1973)
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.106 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2005 18:44
Auch die Engel essen Bohnen (1973) Zitat · antworten

Auch hier fehlen mir ein paar Sprecher.
Sprecher von:

- Mario Brega -> Typ, der bei beim "Lächler" die Waffen ausgibt
- Luigi Bonos -> der Mann, der gerade von Colosimos Leuten auseinander genommen wird, als B. Spencer und G. Gemma das erste mal über die Grenze gehen
-> dem Typen, der beim "Lächler" das Geld ausgibt (Glatze)
-> dem einen Polizist, ganz zu Anfang des Films am Hafen (nicht Norbert Langer, sondern der andere - evlt. J. Pukaß, bin mir aber wieder nicht sicher)
-> von der Mutter des Kleinen, der den Pfirsich-Kern runterschluckt
-> von der Oma des Kleinen, der den Pfirsich-Kern runterschluckt
und
von den beiden Schlägern, die der "Lächler", während er ißt, zur Probe gegen G. Gemma und Bud ansetzt (der eine ist auch ein Glatzkopf mit ner extrem rauhen Stimme, der andere klingt ein wenig wie Heinz Petruo, ist es aber glaub ich nicht)

Danke!


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

07.05.2005 14:40
#2 RE:Auch die Engel essen Bohnen (1973) Zitat · antworten

In Antwort auf:
dem einen Polizist, ganz zu Anfang des Films am Hafen (nicht Norbert Langer, sondern der andere - evlt. J. Pukaß, bin mir aber wieder nicht sicher)

Hört sich für mich wie Klaus Kindler an.


Bodo


Beiträge: 1.327

07.05.2005 23:21
#3 RE:Auch die Engel essen Bohnen (1973) Zitat · antworten

Hallo Mücke!
- Mario Brega hab ich gar nicht erkannt. Aber der Sprecher müsste Franz-Otto Krüger gewesen sein.
- Luigi Bonos war ebenfalls Krüger
- der 2. Polizist war Manfred Grote
- die zwei Schläger... hmmm, hab die Szene, die du beschreibst, nicht mehr im Kopf/Ohr. Es sprechen auf jeden Fall Thomas Danneberg und Rolf Schult Rollen, die man so bezeichnen könnte; dann gab's zwei Eintreiber (Ricamino? Locke?), das waren Harry Wüstenhagen und einmal mehr F.O. Krüger; zwei weitere Eintreiber bei Luigi Bonos waren Jochen Schröder und Reinhard Kolldehoff; womöglich meinst du Danneberg und Schult

Bei den anderen kann ich nicht weiterhelfen.
Gruß
B o d o


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

08.05.2005 15:27
#4 RE:Auch die Engel essen Bohnen (1973) Zitat · antworten

In Antwort auf:
der 2. Polizist war Manfred Grote
´

Für mich hört sich das wirklich wie Klaus Kindler an.


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2005 18:46
#5 RE:Auch die Engel essen Bohnen (1973) Zitat · antworten

@ Jensheyroth

Ja, die Stimmtähnlichkeit zu Kindler ist auf jeden Fall da. Ich hab Grote am Anfang auch mit Kindler in Verbindung gebracht.

@ Bodo

Ich meine die beiden Schläger, die direkt gegen Bud Spencer und Giuliano Gemma kämpfen sollen. Der Kampf wird ausgetragen damit der Gangsterboss (Robert Middleton) sieht, was Bud und Gemma drauf haben. Der eine Schläger hat eine Glatze und spricht mit einer fast erstichkenden Stimme, der andere hat nen Schnäuzer und sieht Giovanni Cianfriglia etwas ähnlich. Der Kampf findet in dem Raum statt, wo der Gangsterboss sitzt und auch sein Essen serviert bekommt. Dementsprechend ist also auch der sehr markante Vorkoster anwesend. Es ist die Szene, wo Gemma auch gegenüber dem Vorkoster bemerkt, dass er vom vergifteten Essen wohl etwas am Kopf zurückbehalten habe.
Die Schläger sind eigentlich nicht zu übersehen, da sie zentral in Erscheinung treten und bestimmt eine Minute jeweils eins gegen eins gegen Gemma und Bud kämpfen.
Einer hat, wie gesagt, ne Glatze, der andere nen Schnäuzer.

Außerdem such ich, glaube ich, auch noch den Sprecher, von dem Typen, der das Geld auszahlt, der ebenfalls ne Glatze hat. Der taucht zweimal auf, einmal auch gegen Ende, wo er wegläuft, als ihm übermittelt wird, dass Bud und Gemma ab sofort auf der Abschussliste stehen.


Klaus



Beiträge: 713

26.07.2005 17:17
#6 RE: Auch die Engel essen Bohnen (1973) Zitat · antworten

Hallo Mücke,

habe den obigen Klamauk-Film nach langer Zeit mal wieder angeschaut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Schläger mit dem Schnäuzer und dem Messer von Norbert Langer gesprochen wurde ("Da werden wir mal gleich den Arzt bestellen"). Der Schläger mit Glatze spricht dagegen mit derart verstellter "heiserer" Stimme, dass ich einen bestimmten Sprecher leider nicht zuordnen kann. Bei dieser Szene habe ich übrigens vor lauter Lachen fast auf dem Boden gelegen (auch wegen des appetitlichen Vorkosters).

Gruß
Klaus


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

19.09.2005 18:48
#7 RE: Auch die Engel essen Bohnen (1973) Zitat · antworten

Der zweite Schläger hört sich für mich wie Thomas Petruo an.

Der, der die Waffen ausgibt hört sich wie Dieter Kursawe an.


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2005 10:39
#8 RE: Auch die Engel essen Bohnen (1973) Zitat · antworten

Thomas Petruo war damals wohl noch ein bisschen jung...


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

21.09.2005 17:43
#9 RE: Auch die Engel essen Bohnen (1973) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Thomas Petruo war damals wohl noch ein bisschen jung...

Thomas Petruo ist aber schon seit 1972 im Synchro-Geschäft tätig.


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2005 19:18
#10 RE: Auch die Engel essen Bohnen (1973) Zitat · antworten
Ja, aber trotzdem war er damals wesentlich jünger als heute, is ja klar.
Er wird vermutlich nicht genauso geklungen haben wie heute, da er erst 17 oder 18 Jahre alt war. Kennst du seine Stimme von damals?

Ich müsste den Film wieder schauen, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er es ist.


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

23.09.2005 19:01
#11 RE: Auch die Engel essen Bohnen (1973) Zitat · antworten

Nein, die Stimme kenn ich nicht. Währe mal interessant die zu hören.


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

26.05.2007 14:46
#12 RE: Auch die Engel essen Bohnen (1973) Zitat · antworten

Der Schläger mit den Schnauzbart kann dann nur Karlheinz Brunnemann sein.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.436

16.11.2010 18:52
#13 RE: Auch die Engel essen Bohnen (1973) Zitat · antworten

Ne, das war Harry Wüstenhagen.


"Im Wald da steht ein Anwalt."
Karlheinz Brunnemann für Omero Capanna in "Sie nannten ihn Plattfuß"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.436

26.12.2010 01:10
#14 Auch die Engel essen Bohnen - Synchronliste Zitat · antworten

Auch die Engel essen Bohnen
(Anche gli angeli mangiano fagioli)
Kinopremiere: 25.05.1973
Verleih: Constantin
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG - Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Rainer Brandt
Synchronregie: Karlheinz Brunnemann


Sonny (Giuliano Gemma) Rainer Brandt
Charlie (Bud Spencer) Wolfgang Hess
Don Angelo (Robert Middleton) Fritz Tillmann
Kommissar McIntosh (Bill Vanders) Arnold Marquis
"Die Natter" (Riccardo Pizzuti) Jürgen Thormann
Gerace (Steffen Zacharias) Friedrich Georg Beckhaus
Frau von der Heilsarmee (Francy Fair) ???
Ringrichter (Claudio Ruffini) Christian Rode
Senator O'Riordan (George Rigaud) Kurt Mühlhardt
Judas (Victor Israel) Gerd Duwner
Zuschauer beim Boxen (Gérald Landry) Friedrich Schoenfelder
Partner #1 von McIntosh (Fortunato Arena) Siegmar Schneider
Partner #2 von McIntosh (Enrico Chiappafreddo) Joachim Röcker
Rechte Hand der "Natter" (Marcello Verziera) Thomas Danneberg
John O'Donnell (Ricardo Palmerola) Norbert Langer
Tim O'Hara (Richard Kolin) Manfred Grote
Croupier (César Ojínaga) Joachim Röcker
Naka Kata (George Wang) Rolf Schult
Angelos Waffenausgeber (Mario Brega) Franz-Otto Krüger
Italienischer Kaufmann (Gigi Bonos) Franz-Otto Krüger
Italienischer Kaufmann (Vincenzo Maggio) Friedrich Wilhelm Bauschulte
Boxtrainer (Furio Meniconi) Ingo Osterloh
Schläger bei Angelo (Giovanni Cianfriglia) Harry Wüstenhagen
"Locke" (Pietro Ceccarelli) Wilfried Herbst
Geldeintreiber #1 (Giulio Maculani?) Reinhard Kolldehoff
Geldeintreiber #2 ??? Jochen Schröder
Geraces Tochter ??? Ilse Page
Radiosprecher ??? Thomas Danneberg
Bankräuber ??? Edgar Ott
älterer Reporter ??? Reinhard Kolldehoff
Schläger von Angelo ??? Frank Glaubrecht


"Was hast du da eben gesagt?"
"Vollkommen unwichtig. Es gibt bloß eins, das wichtig ist, dass man sterben muss!"

Toni Herbert und Gert Günther Hoffmann in "Django"

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Francy Fair.mp3
George Rigaud.mp3
RoTa


Beiträge: 1.252

26.12.2010 19:41
#15 RE: Auch die Engel essen Bohnen - Synchronliste Zitat · antworten

Hallo,

George Rigaud = Kurt Mühlhardt

MfG
Jürgen

«« Das Böse II
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor