Für die deutsche Synchro der ersten Staffel von Baki Hanma: Son of Ogre ist verantwortlich:
Synchronstudio: Iyuno-SDI Group, München Dialogbuch: Marie-Jeanne Widera Dialogregie: Oliver Mink
Sprechercast:
Baki Hanma|Karim El Kammouchi Rumina|Henry Engels Saman|Ole Pfennig Yujiro Hanma|Christian Reimer Iron Michael|Dirk Meyer Julio|Angelina Markiefka Strydum|Gerhard Jilka Doppo|Marc Rosenberg Shu|Benjamin Krause (Mereis) Biscuit Oliva|Jo Vossenkuhl Yamamoto|René Oltmanns President|Walter von Hauff Hotel Owner|Mark Kuhn Mr. Second|Felix Mayer Warden|Manfred Trilling Anchoperson (M)|Niko Macoulis Anchoperson (F)|Angelina Markiefka Sumo Wrestler|Dustin Peters Camomile Lessen|Julian Manuel Deputy Warden|Martin Schülke Tongue|Dustin Peters Tooth|Kevin Iannotta Lip|Peter Lewys Preston Warder|Julian Bayer Maria|Sabine von Maydell Old Man|Marc Rosenberg Bob|Alexander Wohnhaas Cox|Niko Macoulis Bakara|Julian Bayer
Erzähler|Claus-Peter Damitz
Weitere Sprecher:
Malte Wetzel, Fabian Wittkowski, Sebastian Kempf, Christian Giegerich, Laurin Lechenmayr, Bettina Zech, Grischa Olbrich, Andreas Thiele, Sven Hussock, Tillbert Strahl, Peter Frerich
Nikos Laskaris, Thomas Birnstiel, Daniel Lerche, Noé Lausch, Simon Sebastian Gerasch, Andreas Seyferth, Andreas Thiele, Björn-Tilo Kraft, Wolfgang Haas, Nicolas Weidt, Stan Holoubek, Amira Leisner, Niko Macoulis, Joshua Heise, Lion Leuker, Jochen Paletschek, János Jung, Constanze Buttmann, Max Schira, Jay Liu, Fabian Wittkowski, Immanuel Grau, Gabriel Meier, Francis Dichmann, Jolanda Schulze, Patrick Kropp, Andreas Hagl
Für die deutsche Synchro vom Baki Hanma VS Kengan Ashura Film ist verantwortlich:
Studio: Iyuno Germany Dialogregie: Michael Egeler Dialogbuch: Ari Raschidi
Sprechercast:
Ohma Tokita: Paul Matzke Baki Hanma: Karim El Kammouchi Sekibayashi: Florian Clyde Saw Paing Yoroizuka: Tim Huber Mitsunari: Andreas Borcherding Cosmo: Sebastian Kluckert Adam Dudley: Dennis Sandmann Metsudo: Rainer Gerlach Raian: Johann Fohl Kazuo: Hanns-Jörg Krumpholz Jack Hammer: Martin Schülke Katsumi: Felix Mayer Sayaka: Julia Bautz Kaolan: Daniel Völz Retsu: Stefan Lehnen Chiharu: Francois Goeske Kaku: Mike Carl Kaede: Susanne Geier Kiyosumi: Leonard Hohm Doppo: Marc Rosenberg Biscuit Oliva: Josef Vossenkuhl Julius: Marko Bräutigam Jaku: Benjamin Hirt Erzähler Baki Hanma: Claus-Peter Damitz Yujiro: Christian Reimer Muteba: Thomas Wenke Gaia: Maximilian Belle Erzähler Kengan Ashura: Rainer Doering Kokomi: Aliana Schmitz Kaoru Hanayama: Gerd Meyer Hajime: Leon Stiehl Gensai: Andreas Conrad Sen: Patrick Giese Seishu Akoya: Jörg Pintsch Goki: Karl Knaup Kureha: Christopher Kussin Jerry: Frank Kirschgens Agito: Milton Welsh Naki Hanma: Peter Tabatt
Ich bin froh, dass die Charaktere trotz der verschiedenen Standorte der Original Serien ihre Sprecher behalten haben. Ich hab Kengan Ashura nie geguckt, und bin bei Baki grad noch am Anfang, weswegen ich mir diesen Film wahrscheinlich nicht angucken werde... aber eine Frage an die, die den Film geguckt haben: Wer zur Hölle ist Naki Hanma? Eine Freundin konnte mir, selbst nach dem sie den Film geguckt hat, diese Frage nicht beantworten. Ich kann nichts zu diesem Charakter online finden, und zudem ist da noch sein deutsche Sprecher, Peter Tabatt, welcher als einziges bei den Nebenrollen aufgelistet ist. Ich vermute einfach, dass es sich hier um einen Fehleintrag in der Sprechertafel handelt... aber mir wird diese Frage trotzdem noch die nächsten paar Tage im Kopf bleiben.