Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 220 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Edigrieg



Beiträge: 3.014

19.11.2023 23:15
Die unglaubliche Geschichte des Mr. C (USA 1957 / DF 1957) Zitat · antworten

Heute auf einem Flohmarkt habe ich die DVD zum Film gekauft, nachdem meine VHS schon vor Jahren verschollen ging. Dabei fiel mir etwas Merkwürdiges auf. In ein paar kurzen Szenen wird Grant Williams nicht von Dietmar Schönherr gesprochen. Das folgende Sample ist dabei die seltsamste Stelle, weil sich die Inhalte der beiden Monologe quasi wiederholen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob dies schon auf der VHS so gewesen ist, aber mir fällt schwer, das zu glauben. Ich hab in der Hinsicht eigentlich ein gutes Gedächtnis. Ehrlich gesagt habe ich im Nachhinein eher im Hinterkopf, dass darüber schon einmal irgendwo anders diskutiert wurde; gefunden habe ich hier jedoch nichts.

- Sample mit beiden Stimmen

Grund genug jedenfalls auch, die bereits vorhandene Liste eventuell um ein paar weitere Stimmen zu ergänzen.
Das ist ein viel zu wenig gewürdigter Klassiker, der nicht zuletzt auch wegen Herrn Schoenherr zeitlos Schoen ist.


Grant Williams Robert Scott Carey Dietmar Schoenherr
Randy Stuart Louise Carey Eleonore Noelle
Paul Langdon Charlie Carey Peter Pasetti
April Kent Clarice Bruce Inge Schulz
William Schallert Dr. Arthur Bramson Wolfgang Buettner
Raymond Bailey Dr. Thomas Silver Klaus W. Krause
John Hiestand TV-Sprecher Klaus W. Krause
Joe LaBarba Milchmann Willy Friedrichs
Billy Curtis Kleinwüchsiger Willy Friedrichs
Helene Marshall Schwester ?Marianne Prenzel? (trotz Berlin-München Konflikt)
Diana Darrin Schwester ?????
Frank J. Scannell Marktschreier ?????
n.a. Radiosprecher Willy Friedrichs

Der Kleinwüchsige und die Radiostimme scheinen den selben Sprecher zu haben, oder?

Wie immer danke für's Reinhören!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.156

19.11.2023 23:21
#2 RE: Die unglaubliche Geschichte des Mr. C (USA 1957 / DF 1957) Zitat · antworten

Die zweite Stimme von Grant Williams klingt irgendwie nach Pascal Breuer, heißt dann wohl für die DVD in München kurz nachsynchronisiert.

dlh


Beiträge: 14.795

19.11.2023 23:22
#3 RE: Die unglaubliche Geschichte des Mr. C (USA 1957 / DF 1957) Zitat · antworten

Der Sprecher in der Nachsynchro klingt mir nach Pascal Breuer.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.673

19.11.2023 23:31
#4 RE: Die unglaubliche Geschichte des Mr. C (USA 1957 / DF 1957) Zitat · antworten

Ja, Pascal Breuer - ziemlich unpassend. Und so komplett sinnlos - tatsächlich ergibt sich im Dialog keinerlei Mehrgewinn. Viel besser wäre es gewesen, kurzerhand ein paar Sekunden nur die Musik laufen zu lassen.

Gruß
Stefan

Wilkins


Beiträge: 4.185

20.11.2023 00:23
#5 RE: Die unglaubliche Geschichte des Mr. C (USA 1957 / DF 1957) Zitat · antworten

Zitat
Der Kleinwüchsige und die Radiostimme scheinen den selben Sprecher zu haben, oder?


Bin im München der 50er nun alles andere als sattelfest, aber ich würde bei beiden auf Paul Friedrichs tippen. (Beim Radiosprecher dachte ich erst an Wolf Rahtjen, aber dessen Münchner Phase begann wohl erst Mitte der 60er).

Danke für die Erinnerung Edi, der Film steht schon ewig und drei Tage auf meiner berühmt-berüchtigten Watchlist... Wird man Zeit.

kinofilmfan


Beiträge: 2.548

20.11.2023 11:27
#6 RE: Die unglaubliche Geschichte des Mr. C (USA 1957 / DF 1957) Zitat · antworten

Zitat
aber ich würde bei beiden auf Paul Friedrichs



Moin,

ist nicht der Paul, sondern Bruder Willy!

--

Marianne Prenzel ist das nicht.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz