Dann gab es noch eine Sache, da ich aber keine Ahnung habe, wie man hier zur Spoilervermeidung Text verstecken kann, frage ich einfach: Frank Schaff (wer den Film gesehen hat, weiß Bescheid)?
Bitte nicht… Die haben bei Johnny Lawrenceernsthaft Frank Schaff besetzt, obwohl in der Serie Dennis Schmidt-Foß zu hören war?
DSF war dann wohl vermutlich auf "seinem" Joshua Jackson zu hören, den er schon seit Jahrzehnten spricht. Verständlich irgendwo, dass er es auch hier wurde. Wobei ich Alexander Brem sogar noch einen Tick passender für ihn finde.
Das finde ich auch sehr unglücklich. Gerade wenn die Figuren nicht aufeinander treffen und es nur ein End Credit Cameo ist, dann hätte man ruhig doppelt besetzen können.
Zitat von DarkMarc im Beitrag #35Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Zum einen eine langjährige Besetzung, zum anderen ein Cameo, der nun nicht gewohnt klingt.
Also für mich wäre hier eine "Expendables Doppelbesetzung" in Ordnung gegangen. :-)
Sofern Schaff stimmt, ist es aber immerhin Reihen-Kontinuität zu Teil 3.
Zitat von jjbgood im Beitrag #37Das finde ich auch sehr unglücklich. Gerade wenn die Figuren nicht aufeinander treffen und es nur ein End Credit Cameo ist, dann hätte man ruhig doppelt besetzen können.
So ist es: Kein Aufeinandertreffen und End Credit Cameo.
Die sauberste Lösung wäre natürlich gewesen Joshua Jackson mit nem anderen Sprecher zu besetzen. Ja, DSF ist sein Stammsprecher, aber innerhalb des Universums ist die Stimme halt stark etabliert auf nem anderen Charakter. Bei Marvel hat man Paul Rudd ja auch nicht mit Norman Matt besetzt, obwohl der seit Jahrzehnten sein Stammsprecher ist. Aber naja... ist jetzt halt so.
Also Joshua Jackson wegen eines End Credit Cameo umbesetzen zu wollen kann ich gar nicht nachvollziehen. Das war schon die richtige Entscheidung das DSF seinen Jackson spricht. Man könnte noch darüber diskutieren ob eine Doppelbesetzung ok gewesen wäre da nur End Credit Cameo. Da gehe ich mit. Aber anonsten hat Jackson imho gewiss mehr Priorität in dem Film als ein Cameo.
Zitat von Schweizer im Beitrag #42Also Joshua Jackson wegen eines End Credit Cameo umbesetzen zu wollen kann ich gar nicht nachvollziehen. Das war schon die richtige Entscheidung das DSF seinen Jackson spricht. Man könnte noch darüber diskutieren ob eine Doppelbesetzung ok gewesen wäre da nur End Credit Cameo. Da gehe ich mit. Aber anonsten hat Jackson imho gewiss mehr Priorität in dem Film als ein Cameo.
Das ist nicht irgendein Cameo, für viele war er die wichtigste Figur in „Cobra Kai“. Möglicherweise das letzte Mal, dass wir ihn sehen.