Ich sollte vermutlich anmerken, dass ich Nexus bisher nicht gesehen habe, weil ich mich noch nicht 100% dagegen entschieden habe, mir eine MetaQuest zu kaufen. Die zugeordneten Figuren sind letztlich geraten und basieren darauf, dass die Sprecher die gleichen Figuren in den anderen Spielen gesprochen haben.
Jürgen Kluckert Achilles Davenport Markus Pfeiffer Ezio Julia Kaufmann Kassandra Simon Jäger Leonardo do Vinci Dennis Schmidt-Foß Ratonhnhaké:ton (Connor) Ilka Teichmüller Rebecca Crane (leider die neue Sprecherin aus Valhalla) Philipp Schepmann Shaun Hastings
Dominika Wilk (Morena Baccarin) Odessa Antonio de Magianis Claudia Auditore (nicht Susanne Dobrusskin)
Weitere Sprecher:
Frederike Walke Alexander Ziegenbein Alma-Maja Ernst Antje Thiele Birte Baumgardt Denice Kanty Dirk Bublies Gerrit Hamann Jessica Rust Kevin Kraus Konrad Bösherz Marco Wittorf Otto Strecker Paul Matzke Philipp Lind Stefan Bräuler Toni Sattler Ulrich Blöcher Bianca Krahl Christian Gaul Christian Intorp Christin Marquitan Cornelia Waibel Dela Dabulamanzi Dennis Herrmann Dirc Simpson Edwin Gellner Elmar Gutmann Felix Kamin Felix Würgler Florian Clyde Frederic Böhle Fritz Rott Georgios Tzitzikos Gundi Eberhard Jan-David Rönfeldt Jelena Baack Johann Fohl Johannes Raspe Karlo Hackenberger Klaus-Peter Grap Laurine Betz Leonhard Mahlich Marco Sven Reinbold Mario Klischies Matti Klemm Milton Welsh Patrick Baehr Ralf David Romanus Fuhrmann Rubina Nath Sascha Oliver Bauer Stefan Bergel Sven Philipp Tim Moeseritz Timo Weisschnur Tino Kießling Tom Solo
Florian Clyde........Achiakos Jürgen Kluckert......Achilles Davenport Oliver Bender........Aidan Galway Sven Philipp.........Antonio de Magianis Milton Welsh.........Bakchos Bianca Krahl.........Claudia Auditore Dirk Bublies.........Critias Karen Schulz-Vobach..Dominika Wilk Markus Pfeiffer......Ezio Klaus-Peter Grap.....Francisco Rizzo Christian Gaul.......General Richard Prescott Cornelia Waibel......Herais Jan-David Rönfeldt...Jack Sisson Dirc Simpson.........Jeremiah Scudder Karlo Hackenberger...Jonathan Ferguson Julia Kaufmann.......Kassandra Sascha Oliver Bauer..Kastor Kevin Kraus..........Lawrence Cato Simon Jäger..........Leonardo da Vinci Tim Moeseritz........Loukianos Frederic Böhle.......Major Barton Romanus Fuhrmann.....Major Benjamin Rawle Johann Fohl..........Nachtschwalbe Stefan Bräuler.......Niccolo Machiavelli Philipp Reinheimer...Nikomedes Jessica Rust.........Odessa Gerrit Hamann........Phaidos Dennis Schmidt-Foß...Ratonhnhaké:ton Ilka Teichmülle......Rebecca Crane Laurine Betz.........Seraphina Philipp Schepmann....Shaun Hastings Dennis Herrmann......Spieler Männlich Frederike Walke......Spieler Weiblich Philipp Lind........ Straton Elmar Gutmann........Theramenes Matti Klemm..........Thrasybulus Jelena Baack.........Viper Ralf David...........Zadock Perry
Interessant. Bis auf Philipp Scheppmann sind dann wohl alle originalen Kölner Sprecher raus, oder? Stefan Bräuler für Machiavelli liest sich sehr eigenartig. Der war in AC2 und Brotherhood ja eher noch ein feiner Gelehrter mit heller Stimme als ein brummiger Typ. Bianca Krahl für Claudia Auditore hat auch nicht wirklich Ähnlichkeit mit Susanne Dobrusskin, aber dürfte auf den Charakter ganz gut passen.
Jürgen Kluckert für Achilles Markus Pfeiffer für Ezio Julia Kaufmann für Kassandra Simon Jäger für Leonardo Dennix Schmidt-Foß für Ratonhnhaké:ton (Connor) Philipp Schepmann für Shaun
Sven Philipp könnte der originale Sprecher von Antonio de Magianis sein. Er wird auch in ACII aufgelistet, aber ich weiß nicht, ob er ihn auch da synchronisiert hat.