Als Vertrieb wird Birnenblatt Home Video genannt, wo lassen die ihre Titel bearbeiten? Wäre natürlich schön, wenn es Jürgen Thormann Zugabe ist, aber ich glaube nicht wirklich dran.
Die "Retrosynchro" von "Wicker Man" und die Nachsynchro von "Gesetz der Rache" waren im Vertrieb von Birnenblatt, beide unter der Regie von Gerd Naumann. Also gibt es wohl eine schaurige Synchro von CoV mit Peter Sura für Michael Caine. *duckundweg*
Steckt Slarti mit drin oder warum formulierte er so allwissend?
Birnenblatt fiel mir bisher nur durch Nach- und Spätsynchros auf, manchmal aus Hamburg, manchmal aus Berlin, aber immer mit Gerd Naumann in der Beteiligung.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #5Steckt Slarti mit drin oder warum formulierte er so allwissend? Birnenblatt fiel mir bisher nur durch Nach- und Spätsynchros auf, manchmal aus Hamburg, manchmal aus Berlin, aber immer mit Gerd Naumann in der Beteiligung.
Figur Schauspieler Sprecher Clarence Michael Caine Jürgen Thormann/Eckart Dux Edward Bill Milner Kind Mum Anne-Marie Duff Nicole Hannak Clive Ralph Riach Sven Brieger Tanya Linzey Cocker Anja Rybiczka Prudence Elizabeth Spriggs Luise Lunow Reg Leslie Phillips Bernd Vollbrecht Lilian Sylvia Syms Katharina Lopinski Elsie Rosemary Harris Eva-Maria Werth Dad David Morrissey Peter Flechtner Bob Peter Vaughan Kasper Eichel
Synchronfirma: City of Voices, Berlin Dialogbuch: Lutz Harder Dialogregie: Dr. Gerd Naumann
Ich darf die Liste zwar noch nicht posten, aber es war, wie schon vermutet, eine Hamburger Synchro, wenn auch mit ein paar Berliner Gästen sowie einer Szene mit Archivton.
Dennoch ist eine weibliche Besetzung korrekt (!) und eine männliche spricht jemand Anderen.