Prochnow gefällt mir auch deutlich besser als Egger. Jürgen Prochnow ist viel unverbrauchter im Synchron und im Vergleich zum hochfrequentiert-eingesetzten Egger auch eine weitaus eigenständigere und wie ich finde schönere Besetzung - vor allem entsprechend des Alters.
Für mich fühlt es sich nämlich beim Gucken immer so an, als ob sich ein jüngerer Mann älter stellt (was er ja auch tut) und das wiederum stört mich nicht unwesentlich und hat gegebenenfalls schon dafür gesorgt, dass ich aus der Handlung rausgezogen wurde.
Deshalb lieber einen älteren Herren besetzen, der auch gut zu Stallone passt, als einen jungen, der sich verstellt.
Wie man auf Hans Bayer kommt, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Eine solche Besetzung stelle ich mir äußerst merkwürdig vor
Mal ne Frage, weil ich es absolut nicht verstehe. Gibt es denn keine weiteren Sprecher für die Altersklasse als Prochnow, Heinrich, Bayer oder Eichel? Ich meine es gibt auch noch andere Städte außer Berlin. Hamburg würde mir da noch einfallen. Holger Mahlich, vielleicht auch Kai Henrik Möller?
Zitat von Dennie03 im Beitrag #22Mal ne Frage, weil ich es absolut nicht verstehe. Gibt es denn keine weiteren Sprecher für die Altersklasse als Prochnow, Heinrich, Bayer oder Eichel? Ich meine es gibt auch noch andere Städte außer Berlin. Hamburg würde mir da noch einfallen. Holger Mahlich, vielleicht auch Kai Henrik Möller?
Ich denke es liegt einfach an der Verfügbarkeit und den möglichen Arbeitsvolumen. Teilweise aber auch einfach an der Kreativlosigkeit. Da nimmt man lieber jemanden den man leichter bekommt und mit den man "weniger Arbeit hat". Bei vielen wird es im hohen Alter auch einfach am Geld scheitern.
Wieder einmal ein Film, in dem eine Frau als Actionheldin auftritt und Männer mühelos besiegt? Darauf kann ich verzichten. Ich habe nichts gegen starke, sexy Heldinnen, aber diese "Frau übernimmt die Rolle des Mannes"-Filme reizen mich nicht mehr. Und dann ist da noch der Regisseur, der für Meisterwerke wie "Jungle Cruise", "Black Adam" und etliche Liam Neeson-C-Movies bekannt ist. Für Brosnan sehe ich als "Ersatz" für Glaubrecht nur Joachim Tennstedt als akzeptable Alternative. Schade das Stallone nicht dabei ist, Sly macht aktuell neben der großartigen Serie "Tulsa King" leider demnächst wieder zahlreiche Z-Movies auf spätem Bruce Willis Niveau. Ob man sich dafür Prochnow leistet?