Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
TheDutchman



Beiträge: 81

23.01.2024 11:43
Grog (1982; DF: 1984 / 1986) Zitat · antworten


Grog (Grog)
Regie: Francesco Laudadio
Deutsche Erstaufführung: 29.12.1984 - BR



BRD:
Deutsche Bearbeitung: Bavaria Atelier GmbH, München
Dialogbuch: Hans-Peter Kaufmann
Dialogregie: Hans-Peter Kaufmann
Redaktion: Waltraut Pusl



DDR:
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Leipzig
Dialogbuch: Wolfgang Krüger
Dialogregie: Klaus Zippel




Darsteller Rolle BRD DEFA
Franco Nero Nicola Fanelli Tommi Piper Siegfried Voß
Gabriele Ferzetti Doktor Alberto De Rossi Holger Hagen Walter Niklaus
Omero Antonutti Rechtsanwalt Enrico Manzi Charles Brauer Peter Panhans
Cristina Sánchez Pascual Lola Gomez Antonia von Staudt
Eros Pagni Reporter Sandro Galli Joachim Kerzel
Sandra Milo Vittoria De Rossi Christa Berndl
Franco Javarone Pasquale Di Cillo STUMM
Renato Cecchetto Leiter der Abteilung Lizenzen Michael Rüth
Annabella Schiavone Maria Sabatini
Lunetta Savino Elena De Rossi Irina Wanka
Christian De Sica Stella
Claudio Cassinelli Kommissar Mazzanti Karl Walter Diess
Donatella Damiani Patrizia STUMM
Graziano Giusti Fornese Herbert Weicker
Marina Confalone Franca Fanelli Uschi Wolff
Michele Mirabella Gino Baldello Klaus Guth
Renato Scarpa Moreno Michael Habeck
Piero Vida Journalist Peter Thom
Marne Maitland Cobar Baba Horst Raspe
Carlo Demi Richter Fred Maire
Alessandra Stordy Journalistin Christina Hoeltel
Miranda Campa Paola Manzi
Gianfilippo Carcano Professor Lovecchio Hugo Schrader
Jorge Krimer Castillo Sanchez O-TON
Fabrizio Corallo Journalist Ivar Combrinck
Giovanni Morosi Admiral Soratti
??? Doktor Castaldo Hans-Georg Panczak
??? Gast im Telejournal Michael Brennicke




Zur DEFA-Synchro kann ich nichts weiter sagen. Die Angaben beziehen sich auf die Synchronkartei.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

23.01.2024 21:31
#2 RE: Grog (1982; DF: 1984 / 1986) Zitat · antworten

Uff, ich kann mir weder Piper noch Voß für Franco Nero vorstellen. Wie passte Piper denn?

TheDutchman



Beiträge: 81

25.01.2024 14:47
#3 RE: Grog (1982; DF: 1984 / 1986) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #2
Uff, ich kann mir weder Piper noch Voß für Franco Nero vorstellen. Wie passte Piper denn?


Da über die Synchro gar nichts bekannt war, war das schon eine ziemlich Überraschung. Piper spricht Nero souverän, und auch die Rolle passt gut auf Tommi Piper, allerdings fällt das Anfreunden auf Nero ziemlich schwer. Piper auf Nero zeckt einfach nicht so richtig. Das wurde meiner Meinung nach nicht Ideal gelöst. Trotz allem eine nette Obskurität.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz