PS: Ich glaube, die Synchronkartei bzw. deren Betreiber waren jetzt zu voreilig. Natürlich machte Sven Plate nicht die Regie. Regie und Aufnahmeleitung sind ja zwei paar Schuhe.
Gorillas im Nebel - Die Geschichte der Dian Fossey Gorillas in the Mist: The Story of Dian Fossey
Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in Sigourney Weaver Dian Fossey Helgard Bruckhaus (Helgard Bruckhaus) Bryan Brown Bob Campbell Frank Glaubrecht (Uwe Paulsen) Julie Harris Roz Carr Dagmar Altrichter John Omirah Miluwi Sembagare Detlef Bierstedt Aleksandrov Konstantin Claude Van Vecten Klaus Jepsen (Joachim Kunzendorf) Iain Cuthbertson Dr. Louis Leakey Wolfgang Völz (Wolfgang Völz)
Waigwa Wachira Paul Mukara Reinhard Kuhnert (Detlef Bierstedt) Iain Glen Brendan Patrick Winczewski David Lansbury Larry Oliver Rohrbeck Maggie O'Neill Kim Alexandra Wilcke Konga Mbandu Rushemba O-Ton Michael J. Reynolds Howard Dowd Wilfried Herbst Gordon Masten Fotograf Tom Deininger Peter Nduati Batwa Chef O-Ton Helen Fraser Mme. Van Vecten --- Soldat #1 ? Soldat #2 ? Pfarrer Joachim Röcker (Stimme) Erzähler Joachim Kerzel (Joachim Kerzel)
Synchronstudio: Magma Synchron GmbH, Berlin Dialogregie: ? Dialogbuch: ? Aufnahmeleitung: Sven Plate
Ich hab den Film schon als Kind immer gerne gesehen und finde Gorillas im Nebel auch heute noch großartig. Ein ungewöhnlicher und wundervoller Film, der aus der Masse heraussticht. Sigourney Weaver hätte ich den Oscar für die Rolle sehr gegönnt.