Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Konterbande


Beiträge: 11

13.02.2024 15:17
Der Berg des Schreckens 1950 Zitat · antworten

DER BERG DES SCHRECKENS
Lust for Gold, USA 1949
Verleih: Columbia
Synchronisiert: Muenchen, 1950
Regie: S. Sylvan Simon

Jackob Waltz GLENN FORD Heinz Engelmann
Pete Thomas GIG YOUNG Ernst von Klipstein
Julie Thomas IDA LUPINO ?
Deputy Walter JAY SILVERHEELS Gert Günther Hoffmann
Sheriff Lynn Early PAUL FORD Klaus W. Krause
Wiser EDGAR BUCHANAN ?
Deputy Ray Covin WILL GEER Wilfried Seyferth
Barry Storm WILLIAM PRICE ?
Ludi ARTHUR HUNNICUT ?
Ramon Peralta ANTONIO MORENA ?

Ich würde gerne mp3-Soundfiles zu den fraglichen Sprechern hinzufügen bekomme aber die Meldung:
Fehler: AntonioMorena.mp3 Dateityp nicht erlaubt!

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

13.02.2024 19:29
#2 RE: Der Berg des Schreckens 1950 Zitat · antworten

Zitat von Konterbande im Beitrag #1

Ich würde gerne mp3-Soundfiles zu den fraglichen Sprechern hinzufügen bekomme aber die Meldung:
Fehler: AntonioMorena.mp3 Dateityp nicht erlaubt!


Das Hochladen direkt im Forum funktioniert schon länger nicht mehr.

Alternativ kann man derzeit beispielsweise diese Plattformen nutzen:
https://www.xup.in
https://vocaroo.com/upload

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

28.02.2024 15:45
#3 RE: Der Berg des Schreckens 1950 Zitat · antworten

Woran hakt es denn mit den Soundfiles? So wie ich's verstanden habe, liegen die schon vor und müssten nur noch hochgeladen werden.

Falls es da noch Fragen bezüglich der Handhabung von xup bzw. vocaroo gibt: Da bin ich gerne behilflich, ist aber eigentlich ganz einfach...

Konterbande


Beiträge: 11

06.03.2024 20:22
#4 RE: Der Berg des Schreckens 1950 Zitat · antworten
percyparker


Beiträge: 618

07.03.2024 10:15
#5 RE: Der Berg des Schreckens 1950 Zitat · antworten

Die frühen 1950er sind nun leider nicht meine Zeit, aber ich wage mal zwei Vermutungen:

Edgar Buchanan: Bum Krüger?
Ida Lupino: Ingeborg Grunewald?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

07.03.2024 10:46
#6 RE: Der Berg des Schreckens 1950 Zitat · antworten

Ingeborg Grunewald und Bum Krüger sind es nicht, mehr kann ich allerdings auch nicht zu den Stimmen sagen.
William PriNce (nicht Price) hört sich nach Heinz Bennent an; den habe ich zwar noch nie als Synchronsprecher gehört, aber gerade in den frühen Tagen weiß man nie und altersmäßig kommt es durchaus hin.
Bei Hunnicutt - keine Ahnung, obwohl er mich an Günther Ungeheuer erinnert (das dürfte aber kaum stimmen).
Die anderen Samples führen bei mir ins Leere.

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.581

07.03.2024 10:54
#7 RE: Der Berg des Schreckens 1950 Zitat · antworten

William Price ist Ernst von Klipstein. In meinen Aufzeichnungen steht das auch so. Bei Gig Young habe ich nur N.N. stehen...Ich besitze den Film nicht mehr, daher kann ich ihn mir auch nicht mehr ansehen.

Buchanan ist Alfons Teuber.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

07.03.2024 10:56
#8 RE: Der Berg des Schreckens 1950 Zitat · antworten

Den habe ich zwar auch erst vermutet, aber der spricht laut Liste doch Gig Young. Also entweder stimmt diese Angabe nicht oder Klipstein sprach zwei große Rollen (ist das wahrscheinlich?) oder wir haben es mit ähnlichen Stimmen zu tun.
Da dürfte ein Sample von Young weiterhelfen.

Gruß
Stefan

Konterbande


Beiträge: 11

07.03.2024 23:10
#9 RE: Der Berg des Schreckens 1950 Zitat · antworten
kinofilmfan


Beiträge: 2.581

08.03.2024 11:22
#10 RE: Der Berg des Schreckens 1950 Zitat · antworten

Gig Young ist nicht Ernst von Klipstein. Keine Ahnung, wer da Gig Young spricht.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

09.03.2024 00:57
#11 RE: Der Berg des Schreckens 1950 Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan im Beitrag #10
Gig Young ist nicht Ernst von Klipstein. Keine Ahnung, wer da Gig Young spricht.


Kommt mir schon recht bekannt vor, erinnert mich etwas an August Riehl, den ich allerdings so jung noch nicht gehört habe.

Zu Ida Lupino hätte ich die Idee Gisela Hoeter, aber auch die kenne ich so jung kaum.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz