Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Klassiker


Beiträge: 7

27.02.2024 04:55
Pidax-DVD von TIGER BAY (GB 1959) mit Horst Buchholz Zitat · antworten

Hallo Leute,

wisst ihr, ob Pidax für diese VÖ auf die BRD-Synchronisation von 1959 oder auf die DDR-Synchro von 1985 zurückgegriffen hat?

https://www.ofdb.de/fassung/43786,494331,Tiger-Bay/

Danke schonmal!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.863

27.02.2024 07:35
#2 RE: Pidax-DVD von TIGER BAY (GB 1959) mit Horst Buchholz Zitat · antworten

BRD-Synchro - ich hatte nachträglich die DDR-Synchro angeboten, erhielt aber die Antwort, dass eine Neuauflage nicht geplant sei und es deshalb keinen Zweck hätte.
Mal sehen, ob ich vielleicht angeschrieben werde, wenn es doch eine Neuauflage geben sollte.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

27.02.2024 22:14
#3 RE: Pidax-DVD von TIGER BAY (GB 1959) mit Horst Buchholz Zitat · antworten

Sehr schade, die ist durchaus ebenbürtig. Vivien Maxheimer und Henry Hübchen sind dort großartig.

Klassiker


Beiträge: 7

29.02.2024 02:15
#4 RE: Pidax-DVD von TIGER BAY (GB 1959) mit Horst Buchholz Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #2
BRD-Synchro - ich hatte nachträglich die DDR-Synchro angeboten, erhielt aber die Antwort, dass eine Neuauflage nicht geplant sei und es deshalb keinen Zweck hätte.
Mal sehen, ob ich vielleicht angeschrieben werde, wenn es doch eine Neuauflage geben sollte.

Gruß
Stefan


Danke für die Info.

Pidax macht selten Neuauflagen. Eher lassen sie nach kurzer Zeit die Lizenz auslaufen. Möglicherweise nimmt sich in einiger Zeit Filmjuwelen des Films an. Dann könntest du nochmal aktiv werden.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.863

29.02.2024 12:57
#5 RE: Pidax-DVD von TIGER BAY (GB 1959) mit Horst Buchholz Zitat · antworten

Ich kann sie ja wirklich mal anschreiben, das wäre dann allerdings bereits die dritte Firma, die den Film heraus brächte - eher unwahrscheinlich, denn so viel Reputation hat er nun auch nicht und verkauft sich offenbar auch nicht genug, um das Ganze noch mal ganz neu anzufachen.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz