Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 774 mal aufgerufen
 Games
Hydarnes



Beiträge: 330

28.02.2024 17:41
Crossfire: Legion (2022) Zitat · antworten


Crossfire: Legion ist ein kanadisches Echtzeit-Strategiespiel, das in einer nahen Zukunft angesiedelt ist. Drei Fraktionen (Die Rebellen von Black List, das Militärkonglomerat Global Risk und das Technologieunternehmen New Horizon) kämpfen um die Weltherrschaft. Das Spiel ist ganz nett, hat aber wohl nur wenig Aufmerksamkeit erfahren. Dennoch gibt es eine deutsche Sprachausgabe, die neben Offenbacher Stammpersonal auch einige Gäste aus anderen Städten umfasst. Leider habe ich bis auf Gilles Karolyi, Peter Dischkow und Michael Che Koch keinen der gelisteten Sprecher wirklich drauf, weshalb ich für Hilfe dankbar wäre.

Sprecherliste (fett gedruckte Sprecher wurden noch keiner Rolle zugeordnet): Stéphane Bittoun, Vincent Brach, Peter Dischkow, Gabi Franke, Andreas Gröber, Christian Intorp, Gilles Karolyi, Daniel Käser, Matthias Keller, Michael Che Koch, Samina König, Simon Köslich, Andi Krösing, Dina Kürten, Elisabeth-Marie Leistikow, Markus Manig, Andrés Mendez, Daniela Molina, Viola Müller, Gergana Muskalla, David Riedel-Brederlow, Nadine Schreier, Johannes Semm, Birte Sieling, Benjamin Steinhoff, Lara Trautmann, Alice von Lindenau, Oliver Wronka

Firma: 4Real Intermedia GmbH

Rollen der Story-Kampagne

   Angel.....................................Samina König (?)
Angel (Kind)..............................Samina König (?)
Botschaftschefin Chen.....................Gabi Franke (?)*
Cardinal..................................???
Cardinals Frau............................???
Cipher....................................???
Eclipse...................................???
Freefall..................................Viola Müller (?)
Global Risk Propaganda....................???
Phoenix...................................Daniel Käser
Prometheus................................David Riedel-Brederlow
Stalker...................................Benjamin Steinhoff
Verteidigungsminister Singh...............Michael Che Koch*
Viper.....................................???
Warden....................................Andreas Gröber (?)
Black List-Einheiten
   Beetle, Chameleon, Silverfish.............???
Bulldog...................................???
Centipede, Cheetah, Scorpion..............Alice von Lindenau
Condor, Crocodile, Stingray...............???
Dragonfly, Locust.........................???
Fireant, Lion, Mamba......................???
Jackal....................................???
Prion, Wasp...............................Gabi Franke (?)
Global Risk-Einheiten
   Broadsword, Javelin, Rapier, Scepter......Oliver Wronka (?)
Cavalier, Gladiator.......................???
Centurion, Imperator, Phalanx.............Peter Dischkow
Grenadier, Raketensoldat, Scharfschütze...Gilles Karolyi
Halberd, High Tower, Morningstar..........Andi Krösing
Herald, Jester, Overlord..................Birte Sieling (?)
Schildsoldat, Schütze.....................???
New Horizon-Einheiten
   Behemoth, Hyperion, Titan.................David Riedel-Brederlow
Cerberus, Helios, Manticore, Orion........???
Charon, Griffin, Pegasus..................???
Cyclops, Hades, Vulcan....................Nadine Schreier (?)
Harpy, Icarus, Typhon.....................Daniela Molina
Ogre, Satyr...............................Andi Krösing
Vampire...................................Lara Trautmann (?)


*Die Missionen, in denen Verteidigungsminister Singh und Botschaftschefin Chen vorkommen, wurden offenbar aus dem Spiel geschnitten und sind nur noch in den Dateiarchiven vorhanden.

Knew-King



Beiträge: 6.546

29.02.2024 13:21
#2 RE: Crossfire: Legion (2022) Zitat · antworten

Stalker < Ben Steinhoff (Behemoth, Hyperion, Titan ist er dafür nicht)
Halberd, High Tower, Morningstar < Andi Krösing (Global Risk Propaganda nicht)
Ogre, Satyr < Andi Krösing

Hydarnes



Beiträge: 330

29.02.2024 13:45
#3 RE: Crossfire: Legion (2022) Zitat · antworten

Danke sehr, Knew-King! Da hat sich Andi Krösing sehr verändert, seit ich ihn die letzten Male bewusst gehört habe. Ich hatte erwartet, dass er noch mehr so klingen würde wie 2008 (Lost: Via Domus) und 2013 (Remember Me).

Danosys


Beiträge: 64

02.03.2024 21:58
#4 RE: Crossfire: Legion (2022) Zitat · antworten

Angel —> Samina König?
Angel [Kind] —> Könnte auch Samina König sein
Behemoth, Hyperion, Titan —> David Riedel
Cyclops, Hades, Vulcan —> Nadine Schreier?
Harpy, Icarus, Typhon —> Daniela Molina
Vampyre —> Vllt. Lara Trautmann?

Hydarnes



Beiträge: 330

02.03.2024 22:23
#5 RE: Crossfire: Legion (2022) Zitat · antworten

Wunderbar, vielen Dank, Danosys! Ich kenne Samina König nicht wirklich (auch wenn sie ja innerhalb recht kurzer Zeit eine durchaus beeindruckende Präsenz entwickelt zu haben scheint, wenn ich mir ihre Synchronkartei-Einträge so ansehe), aber ich hatte auf jeden Fall auch schon gedacht, dass Angel als Kind die gleiche Sprecherin sein könnte wie für die erwachsene Angel. Leider hat Kind-Angel nur einen kurzen Auftritt in einem Flashback, deshalb kann ich nur dieses sehr kurze Sample von ihr anbieten.

Zwiebelring



Beiträge: 6.985

10.03.2024 16:55
#6 RE: Crossfire: Legion (2022) Zitat · antworten

Centipede, Cheetah, Scorpion: Alice von Lindenau (hätte ich ohne Nennung aber vermutlich nicht erkannt)

Dina Kürten habe ich in keinem der Samples gehört. Simon Köslich schreibt seinen Nachnamen ohne 't'.

Hydarnes



Beiträge: 330

10.03.2024 19:09
#7 RE: Crossfire: Legion (2022) Zitat · antworten

Vielen Dank für die Ergänzung, Zwiebelring! Schreibweise von Simon Köslich habe ich korrigiert. Ist Alice von Lindenau eigentlich mit Wolff von Lindenau verwandt?

lysander


Beiträge: 1.109

14.04.2024 22:11
#8 RE: Crossfire: Legion (2022) Zitat · antworten

Prometheus ist David Riedel

Hydarnes



Beiträge: 330

15.04.2024 12:57
#9 RE: Crossfire: Legion (2022) Zitat · antworten

Vielen Dank, ist eingetragen!

BoomClash


Beiträge: 67

15.04.2024 20:27
#10 RE: Crossfire: Legion (2022) Zitat · antworten



Hier ist Andreas Gröber ab 14:02 zu hören. Vielleicht gibt es da irgendwo eine Übereinstimmung?

Hydarnes



Beiträge: 330

15.04.2024 22:52
#11 RE: Crossfire: Legion (2022) Zitat · antworten

Zitat von BoomClash im Beitrag #10
Hier ist Andreas Gröber ab 14:02 zu hören. Vielleicht gibt es da irgendwo eine Übereinstimmung?
Hmmm, schwer zu sagen. Evtl. Warden? Bin mir aber nicht sicher.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz