Crossfire: Legion ist ein kanadisches Echtzeit-Strategiespiel, das in einer nahen Zukunft angesiedelt ist. Drei Fraktionen (Die Rebellen von Black List, das Militärkonglomerat Global Risk und das Technologieunternehmen New Horizon) kämpfen um die Weltherrschaft. Das Spiel ist ganz nett, hat aber wohl nur wenig Aufmerksamkeit erfahren. Dennoch gibt es eine deutsche Sprachausgabe, die neben Offenbacher Stammpersonal auch einige Gäste aus anderen Städten umfasst. Leider habe ich bis auf Gilles Karolyi, Peter Dischkow und Michael Che Koch keinen der gelisteten Sprecher wirklich drauf, weshalb ich für Hilfe dankbar wäre.
Sprecherliste (fett gedruckte Sprecher wurden noch keiner Rolle zugeordnet): Stéphane Bittoun, Vincent Brach, Peter Dischkow, Gabi Franke, Andreas Gröber, Christian Intorp, Gilles Karolyi, Daniel Käser, Matthias Keller, Michael Che Koch, Samina König, Simon Köslich, Andi Krösing, Dina Kürten, Elisabeth-Marie Leistikow, Markus Manig, Andrés Mendez, Daniela Molina, Viola Müller, Gergana Muskalla, David Riedel-Brederlow, Nadine Schreier, Johannes Semm, Birte Sieling, Benjamin Steinhoff, Lara Trautmann, Alice von Lindenau, Oliver Wronka
*Die Missionen, in denen Verteidigungsminister Singh und Botschaftschefin Chen vorkommen, wurden offenbar aus dem Spiel geschnitten und sind nur noch in den Dateiarchiven vorhanden.
Danke sehr, Knew-King! Da hat sich Andi Krösing sehr verändert, seit ich ihn die letzten Male bewusst gehört habe. Ich hatte erwartet, dass er noch mehr so klingen würde wie 2008 (Lost: Via Domus) und 2013 (Remember Me).
Wunderbar, vielen Dank, Danosys! Ich kenne Samina König nicht wirklich (auch wenn sie ja innerhalb recht kurzer Zeit eine durchaus beeindruckende Präsenz entwickelt zu haben scheint, wenn ich mir ihre Synchronkartei-Einträge so ansehe), aber ich hatte auf jeden Fall auch schon gedacht, dass Angel als Kind die gleiche Sprecherin sein könnte wie für die erwachsene Angel. Leider hat Kind-Angel nur einen kurzen Auftritt in einem Flashback, deshalb kann ich nur dieses sehr kurze Sample von ihr anbieten.
Vielen Dank für die Ergänzung, Zwiebelring! Schreibweise von Simon Köslich habe ich korrigiert. Ist Alice von Lindenau eigentlich mit Wolff von Lindenau verwandt?