Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Games
Hydarnes



Beiträge: 330

14.09.2023 22:54
Aquanox: Deep Descent (2020) Zitat · antworten


Aquanox: Deep Descent ist eine 2020 erschienene, in Serbien entwickelte Fortsetzung der ursprünglich deutschen Aquanox-Reihe (Threads zu den Vorgängern findet ihr hier und hier). Fans der alten Spiele übten wohl vielfach Kritik an dem neuen Teil, aber ich mochte ihn im Großen und Ganzen, trotz einiger Schwächen. Die deutsche Sprachausgabe hat mir sehr gut gefallen, die Mehrfachbesetzungen halten sich in Grenzen und sind so über das Spiel verteilt, dass sie den meisten gar nicht auffallen dürften. Alle Sprecher leisten hier gute bis sehr gute Arbeit. Vor allem Richard van Weyden und Monika Müller-Heusch hatten hier die Gelegenheit, interessante Rollen zu sprechen.

Tonstudio: 4-real

Sprecherliste (fett geschriebene Namen sind noch keiner Rolle sicher zugeordnet worden): Gergana Muskalla, Daniela Bette-Koch, Jeremias Koschorz, Tobias Brecklinghaus, Gisa Bergmann, Steffen Wilhelm, Daniel Welbat, Peter Dischkow, Elisabeth-Marie Leistikow, Monika Müller-Heusch, Leo Amic, Dirk Hardegen, Rebecca Rudolph, Helge Heynold, David Riedel-Brederlow, Nora Jokhosha, Christian Jungwirth, Richard van Weyden

Hauptrollen

   Fedor Galygin.......................Dirk Hardegen
Hannah Marks........................???
Kaelen Kamakani.....................David Riedel
Nabila Ghazali......................Nora Jokhosha
Nemo................................Christian Jungwirth
Toshiro Okabe.......................Richard van Weyden
Nebenrollen
   Adisa...............................Tobias Brecklinghaus
Ajeet Sidana........................Steffen Wilhelm (?)
Allianz-Offizier (Neopolis).........Tobias Brecklinghaus
Arango Guzman-Calaca................Peter Dischkow
Auftraggeber........................Peter Dischkow
Der Checker.........................Steffen Wilhelm
Commander Brandt....................Tobias Brecklinghaus
Don DeLuth..........................Steffen Wilhelm
Donna Walsh.........................???
Dr. Anna Zhang......................Gisa Bergmann (?)
Dr. Lesley Urey/Manta...............Monika Müller-Heusch
Emerald "Dead-Eye" Flint (Kind).....Leo Amic (?)
Emerald "Dead-Eye" Flint............???
Fletcher............................Daniel Welbat
Ganganführer........................Daniel Welbat
IPF-Kontakt.........................Helge Heynold
Ishmael.............................Helge Heynold
Lt. Cliffson........................???
Mariana DeLuc.......................???
Mia Saarlainen......................Daniela Bette-Koch
Minenanführer.......................???
Prinz Abdullah Rahid................???
Professor Daedalus..................Steffen Wilhelm
Rebellenanführer....................Helge Heynold (?)
Schiffs-K.I.........................???
Tuomas-Six..........................???
Audiobänder
   Atlantische Allianz-Offizier........Tobias Brecklinghaus
Atlantische Allianz-Offizierin......Gisa Bergmann (?)
Clans-Union-Rebell..................???
Fletchers Mutter....................Daniela Bette-Koch
Gelehrtenforscher...................Peter Dischkow
IPF-Entdecker.......................Helge Heynold
Pirat...............................???
Unbekannter Mann....................???
Verrückte Wissenschaftlerin.........???
Kampfsprache
   Atlantische Allianz m 1.............Michael-Che Koch
Atlantische Allianz m 2.............???
Atlantische Allianz w 1.............???
Atlantische Allianz w 2.............???
Clans-Union m 1.....................Michael-Che Koch
Clans-Union w 1.....................???
Clans-Union w 2.....................???
Hohe See m 1........................Michael-Che Koch
Hohe See w 1........................???
Hohe See w 2........................???
Indopazifische Föderation m 1.......Michael-Che Koch
Indopazifische Föderation m 2.......???
Indopazifische Föderation w 1.......???
Indopazifische Föderation w 2.......???

Zwiebelring



Beiträge: 6.985

14.09.2023 23:58
#2 RE: Aquanox: Deep Descent (2020) Zitat · antworten

Michael-Che Koch stimmt jeweils.

Nabila Ghazali: Nora Jokhosha
Fletcher: Daniel Welbat (?)
Mia Saarlainen: Daniela Bette-Koch
Fletchers Mutter: Daniela Bette-Koch

Hydarnes



Beiträge: 330

15.09.2023 10:13
#3 RE: Aquanox: Deep Descent (2020) Zitat · antworten

Vielen Dank, Zwiebelring!

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #2
Michael-Che Koch stimmt jeweils.

Okay, ich war mir auch recht sicher. Dann haben sie ihn bei der Sprecherliste wohl einfach vergessen.

lysander


Beiträge: 1.109

14.04.2024 22:17
#4 RE: Aquanox: Deep Descent (2020) Zitat · antworten

Kaelen Kamakani - David Riedel

Hydarnes



Beiträge: 330

15.04.2024 12:55
#5 RE: Aquanox: Deep Descent (2020) Zitat · antworten

Ah, wundervoll, danke die lysander! Dann war David Riedel also sogar der Protagonist.

ek221


Beiträge: 180

15.04.2024 13:12
#6 RE: Aquanox: Deep Descent (2020) Zitat · antworten

Daniel Welbat als Fletcher ist korrekt, außerdem ist er ebenso der Ganganführer direkt darunter.

Hydarnes



Beiträge: 330

15.04.2024 13:41
#7 RE: Aquanox: Deep Descent (2020) Zitat · antworten

Vielen Dank, ek221! Damit dürfte davon auszugehen sein, dass ein großer Teil der noch freien männlichen Rollen von Jeremias Koschorz gesprochen wird, da der einzige andere männliche Sprecher auf der Liste dieser Leo Amic ist, der als Kindersprecher eigentlich nur Dead-Eye (Kind) gesprochen haben kann. Allerdings ist die Liste wohl nicht ganz vollständig, da Michael-Che Koch auch nicht aufgeführt wurde, obwohl er offensichtlich dabei war.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz