Darauf hab ich nicht geachtet und im Abspann auch nicht. Sie hat aber auch nicht sooo viel Text im Vergleich zum Rest. Sie übernimmt die Erzählung an 2 Stellen und darf ein paar einzelne Sätze während ihrer Szenen sagen. Aber eher kurz und knapp
Naja im Abspann werden halt die deutschen Schauspieler genannt und nicht die englischen. Wie beim ersten auch. Ich glaub besser bekommt man es mit der Synchroinfo. Das is ja quasi direkt nach dem Film
War auch heute drin mit und muss ebenfalls sagen, dass Dalia sich krass verbessert hat (zumal sie auch deutlich weniger Text hat als im 1. Teil)... fand ich wirklich gelungen diesmal, Hut ab!
Ich fand Dalia im zweiten Teil auch etwas weniger störend, aber Lina Rabea Mohr hätte mir trotzdem besser gefallen. Verstehe auch nicht, wieso man nahezu alle Charaktere mit den Stammsprechern ihrer realen Schauspieler besetzt hat, nur bei Peach dann aber eine Ausnahme gemacht hat (und Donkey Kong in Teil 1).
Martin Kautz als Fox McCloud gefiel überraschend gut. Hatte stimmlich was von Han Solo, an den Fox hier ja charakterlich auch etwas angelegt war.
Film hat inhaltlich nen überraschenden "Twist", den die Spiele bislang nicht hergaben.
Gibt ne Midcredits und Aftercredis Szene, also besser sitzen bleiben.
Person ganz am Ende hat keinen Text. Da kann man wohl schon nen Haken machen hinsichtlich einem dritten Teil, und wo dieser spielen wird.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! PXL_20260404_113327659~2.jpg PXL_20260404_113336732~2.jpg PXL_20260404_113349134~2.jpg
Schön fand ich auch wieder, dass die deutschen Stimmen in den animierten Abspann integriert waren und an Stelle der Originalsprecher groß im Bild genannt wurden!
Und damit man das Ganze auch mit der Suchfunktion finden kann, habe ich die Tafeln mal abgetippt:
Der Super Mario Galaxy Film
Brie Larson Prinzessin Rosalina (Yvonne Greitzke) Benny Safdie Bowser Jr. (Patrick Roche) Kevin Michael Richardson Kamek (Timmo Niesner) Chris Pratt Mario (Leonhard Mahlich) Charlie Day Luigi (Gerrit Schmidt-Foß) Donald Glover Yoshi (O-Ton) Keegan-Michael Key Toad (Dirk Petrick) Anya Taylor-Joy Prinzessin Peach (Dalia Schmidt-Foss {Schmidt-Foß}) Eric Bauza Toad-General (Sven Brieger) Jack Black Bowser (Tobias Meister) Luis Guzmán Wart (Lutz Schnell) Issa Rae Honigkönigin (Elisa Bannat) Glen Powell Fox McCloud (Martin Kautz) Juliet Jelenic Lumalee (Luiza Kampf)
Weitere SprecherInnen: Julius Baehr, Alva Clementine Balla, Coco Balla, Jan-Marten Block, Marius Clarén, Michel Diercks, Noella Eckstein, Max Faust, Alexander Gier, Klaus-Peter Grap, Noah Greitzke, Anton Folke Hadel, Sebastian Hölz, Benjamin Kampf, Bettina Kenney, Mario Klischies, Jeremias Koschorz, Jana Kozewa, Luisa Viktoria Krauth, Jonas Lauenstein, Ahou Nikazar, Hannah Ost, Manolo Palma, Luk Pfaff, Christin Quander, Nicholas Reinke, Thomas Schimanski, León Schröder, Julian Trostorf, Beo Yalcin, Doreaux Zwetkow
Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin Übersetzung: Markus Jütte Dialogbuch: Patrick Baehr Dialogregie: Björn Schalla Aufnahmeleitung: Caroline Dietz Produktionsleitung: Kirsten Krauth Produktionsassistenz: Gudrun Ruthsatz Redaktion: Martina Ivo Cutter-Team: Mathias-André Vasold, Julian Koch Tonmeister: Matthias Busch Mischtonmeister: Stefan Wörner