Necromunda: Hired Gun ist ein von Doom inspirierter Egoshooter im Warhammer 40.000-Universum. Das Spiel ist bemerkenswert insofern, als dass es das erste Warhammer-Spiel seit Space Marine (2011) war, das eine deutsche Vertonung spendiert bekam. Diese ist auch weitestgehend ganz okay, und auch wenn einige Sprecher in etwas unangenehmen Chargen sprechen, passt dies zumindest zum dystopischen Szenario, in dem butterweiche Hörbuch-Spreche einfach deplatziert gewirkt hätte. Als äußerst unelegant empfinde ich es dafür, dass man die Off-Spreche im Intro nicht eingedeutscht hat. In den Credits wurden nur die Sprecher der Hauptrollen aufgeführt, es scheinen bei den Nebenrollen jedoch viele Mehrfachbesetzungen der Hauptsprecher vorzukommen. Über Hilfe beim Füllen der letzten Lücken freue ich mich wie immer.
Hauptrollen
Der Kopfgeldjäger...................Christoph Drobig Die Kopfgeldjägerin.................Katja Hirsch Jado................................Mario Hassert Kal Jerico..........................Romanus Fuhrmann Malacatcheon........................Bernd Vollbrecht Shadow..............................Marcus Staiger Silver Talon/Yelena Catallus........Nora Jokhosha Wildsnake Priestess.................Dana Friedrich