Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.712 mal aufgerufen
 Games
Kirk20



Beiträge: 2.363

27.04.2023 22:38
Star Wars Jedi: Survivor (2023) Zitat · antworten


Originalsprecher      Rolle                              Deutsche Sprecher
Cameron Monaghan Cal Kestis Louis Friedemann Thiele
Debra Wilson Cere Junda Claudia Urbschat-Mingues
Noshir Dalal Bode Akuna Jochen Langner
Tina Ivlev Nachtschwester Merrin Betül Jülide Gülgec
Daniel Roebuck Greez Dritus Kai Taschner
Tracy Ifeachor Santari Khri Jenny Bischoff
Misty Lee Die Neunte Schwester-Inquisitorin Sarah Liu
Kendal Rae ZN-A4 (Zee) Signe Zurmühlen
Tony Amendola Eno Cordova Gregor Höppner
Rebecca Wiscosky Doma Dendra Irene Schwarz
Richard Horvitz Turgle Phil Daub
Chris Diamantopoulos MXNK-6 (Monk) Martin Bross
Tajinae Turner Kata Akuna Christina Puciata
Britt Baron Gabs Anna Röser
Russell Richardson Bravo David Gerlach
Andi Christensen Ashe Javi Svenja Wasser
Verona Blue Caij Vanda Signe Zurmühlen
Elizabeth Frances Mosey Cimarron Leyla Trebbien
Gideon Emery Commander Lank Denvik Rolf Berg
Temuera Morrison Boba Fett Martin Keßler
Scott Lawrence Darth Vader Reiner Schöne

Weitere Sprecher Thomas Anzenhofe, Cédric Cavatore, Elean Galindo Y Killmer, Axel Gottschick, Markus Haase, Peter Harting, Marc Iancu, Anja Jazeschann,
Markus Klauk, Stefan Krause, Alexander Küsters, Peter Lehn, Carlos Lobo, Andreas Meidinger, Hildegard Meier, Stefan Naas, Klaus Nierhoff, Anna Röser,
Annika Ruff, Christine Schaller, Sascha Schiffbauer, Oliver Schnelker, Kai Schulz, Jan van Weyde und Christoph Walter

Deutsche Lokalisierung: Böck GmbH
Tonstudio: rain productions GmbH & Co. KG, Köln

Darth Sigma


Beiträge: 29

28.04.2023 05:35
#2 RE: Star Wars Jedi: Survivor (2023) Zitat · antworten

Das Rainer Schöne Darth Vader nochmal spricht, überrascht mich.

Wahrscheinlich weil er schon in Jedi: Fallen Order Vader gesprochen hat, wobei man damals schon Kautz hätte nehmen sollen.

Sebastian1175



Beiträge: 330

28.04.2023 08:23
#3 RE: Star Wars Jedi: Survivor (2023) Zitat · antworten

Interessant das man diesmal Keßler für Boba verpflichtet hat. Für die Klontruppen im ersten Teil hatte man das noch nicht.
Freut mich aber!
Zu Darth Vader hat Darth Sigma schon alles gesagt, man hätte trotzdem hier auch Kautz switchen sollen. Irgendwann muss der Switch eben kommen...

Darth Sigma


Beiträge: 29

29.04.2023 06:19
#4 RE: Star Wars Jedi: Survivor (2023) Zitat · antworten

Ich hoffe, dass bei zukünftigen Serien oder Filmen, wo Darth Vader auftaucht, endgültig Martin Kautz genommen wird.

Da hat man seit 2016 einen, vergleichsweisen, jungen Synchronsprecher, der Heinz Petruo ziemlich nah klingt, aber benutzt trotzdem noch Schöne.


Lediglich bei Friedhelm Ptok als Palpatine kann ich die Besetzung eines recht alten Synchronsprechers nachvollziehen. Er ist ja DIE deutsche Stimme von Palpatine.

Begas


Beiträge: 2.574

29.04.2023 06:21
#5 RE: Star Wars Jedi: Survivor (2023) Zitat · antworten

Macht Kautz denn generell Videospiellocas?

AZ3oS


Beiträge: 870

29.04.2023 10:19
#6 RE: Star Wars Jedi: Survivor (2023) Zitat · antworten

Die Lippensynchronität ist übrigens absolute Katastrophe in diesem Spiel. Oft sind die Münder auch einfach mehrere Sekunden geschlossen, obwohl gesprochen wird. Ich vermute (und hoffe) mal, dass hat hier auch nichts mit der deutschen Fassung an sich zu tun, sondern dem allgemein schlechten technischen Zustand des Spiels. Dann kann ein Patch das vielleicht in Zukunft beheben.

N8falke



Beiträge: 4.676

29.04.2023 10:20
#7 RE: Star Wars Jedi: Survivor (2023) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #5
Macht Kautz denn generell Videospiellocas?


Ja. Far Cry 5, Ghost Recon: Breakpoint, diverse Assassins Creed, etc.

Metro


Beiträge: 1.672

29.04.2023 10:50
#8 RE: Star Wars Jedi: Survivor (2023) Zitat · antworten

Am Anfang hört man Szenen, die wahrscheinlich vom Vorgänger übernommen worden. Daher hat man wahrscheinlich an Schöne festgehalten.

Wobei Kautz auch nicht unumstritten ist. Manche meinen, er hört sich wie Petrou an, manche nicht. Der letzteren Gruppe stimme ich zu.

N8falke



Beiträge: 4.676

29.04.2023 10:59
#9 RE: Star Wars Jedi: Survivor (2023) Zitat · antworten

Kautz braucht ne gute Führung und ein paar Effekte auf der Stimme, dann kommt er gut ran. Gelungen war das in Rogue One, misslungen in Obi Wan.

AZ3oS


Beiträge: 870

29.04.2023 11:25
#10 RE: Star Wars Jedi: Survivor (2023) Zitat · antworten

Er steht zwar nicht oben in der Liste, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der NPC Grock von Tobias Brecklinghaus gesprochen wird. Da hört man doch sehr den Kratos raus.

Put Put


Beiträge: 55

11.05.2023 22:09
#11 RE: Star Wars Jedi: Survivor (2023) Zitat · antworten

Weiß eigentlich jemand, warum Cal so anders klingt im Vergleich zum Rest? Irgendwie Dumpf, verwaschen. War schon im ersten Teil so

Persian



Beiträge: 989

09.03.2024 16:42
#12 RE: Star Wars Jedi: Survivor (2023) Zitat · antworten

Weiß jemand wer Dagan Gera spricht?

Knew-King



Beiträge: 6.545

09.03.2024 17:12
#13 RE: Star Wars Jedi: Survivor (2023) Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #12
Weiß jemand wer Dagan Gera spricht?

Ben Steinhoff.

Persian



Beiträge: 989

10.03.2024 01:11
#14 RE: Star Wars Jedi: Survivor (2023) Zitat · antworten

Ah danke. Weißt du auch zufällig wer Rayvis spricht?

Was die Diskussion Kautz vs Schöne angeht:

Ich habe den Eindruck, als wäre es nun die "Regel" dass Kautz Vader in Live Action Medien spricht, und Schöne in Extended Kram (also Games, animierten Serien etc).
Ähnlich wie Wolfgang Ziffer C3PO's Prequel-Ära Sprecher war und Joachim Tennstedt der Original und Sequel Trilogie Sprecher.

Knew-King



Beiträge: 6.545

10.03.2024 01:17
#15 RE: Star Wars Jedi: Survivor (2023) Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #14
Weißt du auch zufällig wer Rayvis spricht?

Gerhard Fehn.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz