Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 882 mal aufgerufen
 Games
Theromanism


Beiträge: 1

17.11.2015 12:23
Studios und Agenturen, spezialisiert auf Videospiellokalisierung Zitat · antworten

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach den wichtigsten Agenturen, Studios und Produktionsfirmen, die sich auf die Lokalisierung und Synchronisation von Videospielen spezialisiert haben. In anderen Threads liest man viel über Münchner oder Frankfurter Produktionen aber nur wenig über konkrete Firmennamen. Ich komme aus der Musik und habe leider von der Synchrobranche speziell bei Videospielen wenig Ahnung.

Nach erster Recherche bin ich bereits auf die folgenden Unternehmen gestoßen:

Köln:
Rain Productions

Hamburg:
Toneworx

Frankfurt/Offenbach:
m&s music
4-Real Intermedia

München:
Violet Media

Berlin:
Altagram

Welche Firmen gibt es sonst noch so? Wer dominiert den Markt? Wer sitzt wo?

Viele Grüße,
Roman

Champ



Beiträge: 303

17.11.2015 14:28
#2 RE: Studios und Agenturen, spezialisiert auf Videospiellokalisierung Zitat · antworten

Als wichtige Studios falllen mir spontan noch G&G sowie Krauthausen ein, die beide im Großraum Köln angesiedelt sind. Und was Firmen angeht, da gibt es noch die Anakan GmbH in Berlin, und natürlich die Effective Media hier bei mir in Bochum/Berlin.

Sandokan


Beiträge: 282

17.11.2015 14:56
#3 RE: Studios und Agenturen, spezialisiert auf Videospiellokalisierung Zitat · antworten

Coda-Entertainment in München.

UFKA8149



Beiträge: 9.464

17.11.2015 15:07
#4 RE: Studios und Agenturen, spezialisiert auf Videospiellokalisierung Zitat · antworten

Anakan GmbH
GlobaLoc
Plan 1 Mediaproduktion- und Studiobetriebs-GmbH & Co. KG, München/Berlin

peterpanda


Beiträge: 48

17.11.2015 16:39
#5 RE: Studios und Agenturen, spezialisiert auf Videospiellokalisierung Zitat · antworten

Es gibt z.B. noch mouse-power GmbH in Berlin und Synthesis in Hamburg.

hudemx


Beiträge: 7.225

17.11.2015 17:26
#6 RE: Studios und Agenturen, spezialisiert auf Videospiellokalisierung Zitat · antworten

SDI Media Berlin macht auch gelegentlich Lokalisationen.

Zwiebelring



Beiträge: 6.977

17.11.2015 19:59
#7 RE: Studios und Agenturen, spezialisiert auf Videospiellokalisierung Zitat · antworten

Zitat von Champ im Beitrag #2
[...] G&G [...] im Großraum Köln angesiedelt

Dann ist Köln aber seeehr weitreichend In einer Vita hatte ich mal die Angabe gelesen, die G&G Studios seien in Neuss ansässig. Das kommt Kaarst zwar schon näher als Köln (da fällt mir die Durchsage der S8 ein, der ich ab und zu lauschen darf: "Nächste Haltestelle: Neuss Hauptbahnhof. In Richtung Kaarst bitte in die Linie S28 umsteigen."), ist aber auch noch etwas daneben.

lysander


Beiträge: 1.109

19.11.2015 01:29
#8 RE: Studios und Agenturen, spezialisiert auf Videospiellokalisierung Zitat · antworten

Mousepower Köln/Berlin macht alles von Ubisoft (Assassins Creed, Farcry, Watchdogs, Tom Clancy usw)

2day Productions Berlin macht für King Art oder Quadriga Games, ist aber ein kleines Studio.

Lunatic in München macht viele Adventures.

Alamar


Beiträge: 2.561

19.11.2015 02:31
#9 RE: Studios und Agenturen, spezialisiert auf Videospiellokalisierung Zitat · antworten

Zitat von lysander im Beitrag #8
Mousepower Köln/Berlin macht alles von Ubisoft (Assassins Creed, Farcry, Watchdogs, Tom Clancy usw)


Nicht alles. Gerade für die kleineren Downloadtitel scheint Ubisoft schonmal gerne auf Studios für TV- und Radioaufnahmen zurückzugreifen.

Der Spieler


Beiträge: 106

08.03.2024 13:51
#10 RE: Studios und Agenturen, spezialisiert auf Videospiellokalisierung Zitat · antworten

Gibt es eigentlich Coda Entertainment noch?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz