Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.113 mal aufgerufen
 Games
Kirk20



Beiträge: 2.282

03.02.2008 14:45
Star Wars: Dark Forces (1995) Zitat · antworten


Rolle             Deutsche Sprecher
Kyle Katarn Rolf Berg
Jan Ors Elena Lackner?
Mon Mothma ???
General Rom Mohc Renier Baaken
Darth Vader ???
Sturmtruppen Rolf Berg
TakeBase-Commander ???
Erzähler ???

Deutsche Bearbeitung: G+G Tonstudios, Kaarst


Gute Synchro. Hoffentlich hat noch jemand das Spiel und kann mir mit den Sprechern helfen. Bei Jan Ors bin ich mir nämlich nicht so sicher.
Edit: Hier sind die deutschen Zwischensequenzen: http://de.youtube.com/watch?v=N79I5jQxRl8
Edit2: Jetzt bin ich mir bei keinem der Sprecher mehr so sicher (Aufgrund der Tonqualität).


Commander



Beiträge: 2.300

03.02.2008 21:45
#2 RE: Star Wars: Dark Forces (1995) Zitat · antworten
Ist das Spiel bei uns nicht auf dem Index gelandet?
Muss eins der ersten Star Wars Spiele sein, die bei uns vertont wurden. Die Stimme von Darth Vader klingt ja grauenhaft.
Kirk20



Beiträge: 2.282

03.02.2008 23:07
#3 RE: Star Wars: Dark Forces (1995) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ist das Spiel bei uns nicht auf dem Index gelandet?

Ja, wobei ich schon damals die Indizierung lächerlich fand.
In Antwort auf:
Die Stimme von Darth Vader klingt ja grauenhaft.

Das einzig negative an der Synchro. Jürg Löw hätte ihn sprechen sollen, wie bei Rebel Assault 2.
Commander



Beiträge: 2.300

04.02.2008 17:04
#4 RE: Star Wars: Dark Forces (1995) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Jürg Löw hätte ihn sprechen sollen, wie bei Rebel Assault 2


Ja, den fand ich auch nicht schlecht. Sogar besser als Reiner Schöne in Episode III.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.341

04.02.2008 17:53
#5 RE: Star Wars: Dark Forces (1995) Zitat · antworten

Kyle Katarn wird von Rolf Berg gesprochen. Soviel kann ich bestätigen.



Bei der Macht von Greyskull.
[Olaf Reichmann]

Synchron-King


Beiträge: 511

04.02.2008 23:00
#6 RE: Star Wars: Dark Forces (1995) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Jan Ors Elena Lackner?


Ist das Regine Albrecht?

In Antwort auf:
General Moff Rebus Renier Baaken?


An den dachte ich auch.

N8falke



Beiträge: 4.143

23.02.2022 17:48
#7 RE: Star Wars: Dark Forces (1995) Zitat · antworten

Zitat von Synchron-King im Beitrag #6

Zitat
Jan Ors Elena Lackner?


Ist das Regine Albrecht?



Im oben verlinkten Video bei 3:20 zu hören. Für mich hört sich das auch sehr nach ihr an. Aber passt das überhaupt vom Standort?

Django Spencer



Beiträge: 3.327

23.02.2022 18:32
#8 RE: Star Wars: Dark Forces (1995) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #7
Aber passt das überhaupt vom Standort?


Vom Standort passt es eindeutig, da Regine Albrecht in den 90er in unzählige Filme zu hören ist, wo die Synchro aus Köln/Düsseldorf stammt.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz