Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 4.559 mal aufgerufen
 Games
WB2017



Beiträge: 7.158

10.09.2022 23:02
Assassin's Creed Mirage (2023) Zitat · antworten

Assassin's Creed Mirage (2023)


Trailer 1 - DE: Cinematic World Premiere Trailer



Basim = Torsten Münchow

MorusLP



Beiträge: 164

10.09.2022 23:09
#2 RE: Assassin's Creed Mirage (2023) Zitat · antworten

Um Haaresbreite schneller mit dem Thread erstellen gewesen :D

Roshan wird im Englischen von Shohreh Aghdashloo gesprochen, beim Originaltrailer dachte ich sofort an Mechthild Großmann, aber bis auf "Die Unglaublichen" hat sie ja nie Synchron gemacht. Vielleicht ist es Joseline Gassen?

Jaden


Beiträge: 2.710

12.09.2022 00:55
#3 RE: Assassin's Creed Mirage (2023) Zitat · antworten

Löwenberg schon vergeben? Wäre ideal gewesen.

Hauke


Beiträge: 488

12.09.2022 08:36
#4 RE: Assassin's Creed Mirage (2023) Zitat · antworten

Basim ist ein Charakter, der schon in Valhalla vorkam. Und im Gegensatz zu Englisch hat man hier einfach auf die Kontinuität geachtet, Münchow hat ihn auch in Valhalla gesprochen, auch wenn er in dem Spiel hier wohl etwas jünger ist, dass ich mich nicht sooooo sehr an ner Umbesetzung gestört hätte. Ich weiß jedenfalls von einigen, die sich auf Englisch beschwert haben wegen den Sprecherwechsel, weil sie Basims Sprecher wohl sehr mochten.

Ninja


Beiträge: 94

12.09.2022 10:37
#5 RE: Assassin's Creed Mirage (2023) Zitat · antworten

Zitat von MorusLP im Beitrag #2
Vielleicht ist es Joseline Gassen?


Katja Brügger it is.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

12.09.2022 17:07
#6 RE: Assassin's Creed Mirage (2023) Zitat · antworten

Was das Alter angeht, sind sowohl die deutsche als auch die englische Fassung etwas schräg. Shohreh Aghdashloo ist 70 und klingt auch nicht jünger. Ihr den Part der sich durch die Lüfte schwingenden Stuntfrau abzunehmen, fällt mir etwas schwer. Ähnliches haben wir jetzt in der deutschen Fassung mit Torsten Münchow, der als 20 Jahre älterer Basim in Valhalla für mich schon an der Altersgrenze war, jetzt als junger Mann aber noch seltsamer wirkt. Ich vermute allerdings, dass wir die Figuren im Spiel über eine gewisse Zeitspanne ihres Lebens verfolgen werden. Dann kann das dennoch funktionieren. Und letztlich ist Basim ja auch die Reinkarnation eines Jahrtausende alten Isu. Daher ist ein wenig Irritation da vielleicht gar kein so schlechtes Stilmittel. Katja Brügger finde ich allerdings hervorragend und sie ist auch eine schöne Besetzung über den Tellerrand von Berlin hinaus gedacht.

Filmfan93


Beiträge: 298

05.10.2023 15:48
#7 RE: Assassin's Creed Mirage (2023) Zitat · antworten

mouse-power GmbH

Project Manager Translation
Frank Haut

Project Manager Audio
Tobias Wenzel

Translation
Matthias Busch
Julia Krumm
Manuel Zöller

Proofreading and Text QA
Jessica Aden-Robbe

Recording Studio
mouse-power GmbH

Artistic Direction
Florian Köhler

Postproduction
mexxtone Markus Rieger

Recording Engineer
Rainer Pappenberger

Booking
Sandra Preußel

Basim = Vlad Chiriac

Sprecher ohne Rollenzuordnung:

Alexander Ziegenbein, Alma Maja Ernst, Anne Düe, Antje Thiele, Antje von der Ahe, Bastian Sierich, Bernd Vollbrecht, Birte Baumgardt, Cathlen Gawlich, Denise Kanty, Derya Flechtner, Diana Borgwardt, Dirk Bublies, Dirk Talaga, Doreaux Zwetkow, Emile Chiriac, Fabian Oscar Wien, Frank Röth, Friederike Walke, Gerrit Hamann, Gregor Höppner, Jessica Rust, Jörg Hengstler, Jürgen Kluckert, Karen Schulz-Vobach, Katja Brügger, Kevin Kraus, Konrad Bösherz, Lasse Dreyer, Laurine Betz, Leon Stiehl, Marco Eßer, Marco Kröger, Marco Rosenberg, Marco Wittorf, Marieke Oeffinger, Michael Iwannek, Milena Rybiczka, Moira May, Nurcan Özdemir, Oliver Stritzel, Otto Strecker, Paul Matzke, Peter Sura, Philipp Lind, Philipp Reinheimer, Rafi Guessous, Sabine Arnhold, Schaukje Könning, Sebastian Schulz, Stefan Bräuler, Stefan Krause, Stefanie Masnik, Sven Brieger, Sven Gerhardt, Thomas Balou Martin, Tilo Schmitz, Tim Moeseritz, Toni Sattler, Ulrich Blöcher, Ulrike Stürzbecher, Uve Teschner, Wicki Kalaitzi

Nachtblüten


Beiträge: 6

25.11.2023 21:20
#8 RE: Assassin's Creed Mirage (2023) Zitat · antworten

Sabine Arnold Arib
Vlad Chiriac Basim
Farah Frederike Walke

Ich habe wie bei Valhalla bei mouse-power angefragt. Hoffentlich bekomme ich wieder eine Liste mit den Sprechern.

mikeno


Beiträge: 6

31.01.2024 20:33
#9 RE: Assassin's Creed Mirage (2023) Zitat · antworten

Es ist sehr interessant

Nachtblüten


Beiträge: 6

04.03.2024 12:17
#10 RE: Assassin's Creed Mirage (2023) Zitat · antworten

Peter Sura ………………….…. Beshi
Thomas Balou Martin…………..Darwis
Michael Iwannek …………..…. Dogan bin Arslan
Leon Stiehl ……………………. Erster Bruder, Gastgeber, Amtsträger
Frederike Walke ………..……. Farah, Yasmin
Stefan Krause …………..……. Fasil Fahim
Sven Brieger …………………. Fuladh
Philipp Lind ………………..…. Hamid al-Haleem, Al-Mahanis Sohn, Satirischer Dichter
Emile Chliriac …………..……. Haytham
Derya Flechtner …………..…. Jasib
Sebastian Schulz ……………. Kahraman
Otto Strecker ……………...…. Kong
Dirk Bublies ………….………. König der Diebe, Steuereintreiber
Alexander Ziegenbein ………. Ma Bad, Botanist, Dufthändler, Sklavenhalter
Marieke Oeffinger ……… …. Makira
Marco Kröger Kruczek ……. Wasif Al-Turki
Fabian Oscar Vienna/Wien … Muhammad (Ibn Abdullah?)
Birte Baumgardt …………….. Murjana
Jessica Rust ……………….... Nasrin
Konrad Bösherz …………….. Neji
Anne Düe ……………………. Nihal
Doreaux Zwetkow ……..……. Ning
Bastian Sierich …………...…. Nur
Karen Schulz-Vobach ………. Qabiha
Tim Moeseritz …...…………... Raihan
Laurine Betz …………………. Rifqa
Katja Brügger ………….……. Roshan
Sabine Arnhold ……………... Sara
Sven Gerhardt ………...……. Sklavenjäger
Paul Matzke ……………...…. Tabid al-Nubi
Alma-Maja Ernst ……………. Tiferet
Frank Röth …………….……. Waffenhändler, der Verborgene, Zweiter Bruder

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz