Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 Games
WB2017



Beiträge: 7.148

10.09.2022 23:02
Assassin's Creed Mirage (2023) Zitat · antworten

Assassin's Creed Mirage (2023)


Trailer 1 - DE: Cinematic World Premiere Trailer



Basim = Torsten Münchow

MorusLP



Beiträge: 157

10.09.2022 23:09
#2 RE: Assassin's Creed Mirage (2023) Zitat · antworten

Um Haaresbreite schneller mit dem Thread erstellen gewesen :D

Roshan wird im Englischen von Shohreh Aghdashloo gesprochen, beim Originaltrailer dachte ich sofort an Mechthild Großmann, aber bis auf "Die Unglaublichen" hat sie ja nie Synchron gemacht. Vielleicht ist es Joseline Gassen?

Jaden


Beiträge: 2.019

12.09.2022 00:55
#3 RE: Assassin's Creed Mirage (2023) Zitat · antworten

Löwenberg schon vergeben? Wäre ideal gewesen.

Hauke


Beiträge: 425

12.09.2022 08:36
#4 RE: Assassin's Creed Mirage (2023) Zitat · antworten

Basim ist ein Charakter, der schon in Valhalla vorkam. Und im Gegensatz zu Englisch hat man hier einfach auf die Kontinuität geachtet, Münchow hat ihn auch in Valhalla gesprochen, auch wenn er in dem Spiel hier wohl etwas jünger ist, dass ich mich nicht sooooo sehr an ner Umbesetzung gestört hätte. Ich weiß jedenfalls von einigen, die sich auf Englisch beschwert haben wegen den Sprecherwechsel, weil sie Basims Sprecher wohl sehr mochten.

Ninja


Beiträge: 60

12.09.2022 10:37
#5 RE: Assassin's Creed Mirage (2023) Zitat · antworten

Zitat von MorusLP im Beitrag #2
Vielleicht ist es Joseline Gassen?


Katja Brügger it is.

marakundnougat


Beiträge: 4.408

12.09.2022 17:07
#6 RE: Assassin's Creed Mirage (2023) Zitat · antworten

Was das Alter angeht, sind sowohl die deutsche als auch die englische Fassung etwas schräg. Shohreh Aghdashloo ist 70 und klingt auch nicht jünger. Ihr den Part der sich durch die Lüfte schwingenden Stuntfrau abzunehmen, fällt mir etwas schwer. Ähnliches haben wir jetzt in der deutschen Fassung mit Torsten Münchow, der als 20 Jahre älterer Basim in Valhalla für mich schon an der Altersgrenze war, jetzt als junger Mann aber noch seltsamer wirkt. Ich vermute allerdings, dass wir die Figuren im Spiel über eine gewisse Zeitspanne ihres Lebens verfolgen werden. Dann kann das dennoch funktionieren. Und letztlich ist Basim ja auch die Reinkarnation eines Jahrtausende alten Isu. Daher ist ein wenig Irritation da vielleicht gar kein so schlechtes Stilmittel. Katja Brügger finde ich allerdings hervorragend und sie ist auch eine schöne Besetzung über den Tellerrand von Berlin hinaus gedacht.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz