Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Danosys


Beiträge: 64

13.03.2024 20:02
Zeugin der Anklage (USA, 1957) Zitat · antworten

Beim digitalen Durchschlenderns des Forums ist mir aufgefallen, dass es noch gar keinen eigenen Thread für diesen großartig Film gibt. Die Hauptakteure Charles Laughton, Marlene Dietrich und Tyrone Power brillieren dabei - wie ich finde in ihren Rollen. Vor allem Ersterer war mir zu dem Zeitpunkt an dem ich diesen Klassiker das erste Mal gesehen kaum bekannt. Dementsprechend begeistert war ich von seiner schauspielerischen Leistung. Das Gleiche gilt auch für dessen Synchronsprecher Eduard Wandrey, der meines Erachtens nach ausgesprochen gut, als Laughtons deutsche Stimme funktionierte. So spricht Wandrey Laughton zwar von Grund auf in einer ernsteren - vor allem zu Anfang teils antriebsarmen Tonlage, schafft es aber auch die frechen Sprüche und Gehässigkeiten großartig rüberzubringen.
Allen in allem eine echt denkwürdige tolle Leistung von Eduard Wandrey


[Darsteller] [Synchronsprecher]
Charles Laughton Eduard Wandrey
Marlene Dietrich Tilly Lauenstein
Tyrone Power Paul Klinger
Elsa Lanchester Elfie Beyer
Norma Varden Friedel Schuster
John Williams Siegfried Schürenberg
Torin Thatcher Werner Peters
Ian Wolfe Hugo Schrader
Henry Daniell Friedrich Joloff
Francis Compton Gerd Prager
Una O‘Connor Agnes Windeck
Ruta Lee Lis Verhoeven
Philip Tonge Curt Ackermann
Jack Raine Kurt Waitzmann
Patrick Aherne Otto Czarski
Jeffrey Sayre Heinz Petruo

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz