Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Games
Kirk20



Beiträge: 2.363

17.03.2024 16:42
Alone in the Dark (2024) Zitat · antworten


Originalsprecher         Rolle                 Deutsche Sprecher
David Harbour Edward Carnby Dennis Schmidt-Foß
Jodie Comer Emily Hartwood Lena Schmidtke
Paul Mercier Jeremy Hartwood Guido Zimmermann
Glory Joy Rose Grace Anni C. Salander
Bruce Nozick Dr. Gray Daniel Welbaat
Jasmine Gatewood Lottie Tabouis Alice von Lindenau
Clen Bennet Jean-Batiste Tabouis Daniel Welbat
Susanne Blakeslee Mrs. Thompson Monika Müller-Heusch
Kelly Ohanian Ruth Tallant Anna Ewelina
Roger Jackson MacCafrey Ulrich Blöcher
Felice Heather Monteith Cassandra Beauregard Daniela Thuar
Jesse Vilinsky Elisabetta Perosi Carolyn Glaner
Yuri Lowenthal Mr. Waiters Konrad Böherz
Anthony Palacios Juan Luis Jorge Michael Borgard
Kaitlyn Robrock Yaël Klein Carolyn Glaner
Felice Heather Monteith The Whisper Daniela Thuar
Liam O'Brien Herr Stern Achim Barrenstein
Yuri Lowenthal Jacob van Ostadte Konrad Bösherz
Paul Mercier Pregzt Guido Zimmermann
Sean Branney Dr. Herbert Martin Schubach
Anthony Palacios John Marcus Michael Borgard
Roger Jackson Radio Voice Martin Schubach
Sean Branney Newspaper Voice Ulrich Blöcher
Andrew Morgado Blue Collar Boss Achim Barrenstein
Andrew Morgado Thierry Briclot Achim Barrenstein
Ogie Banks Voodoo Salesman Vlad Chiriac
Anthony Palacios Official Voice Michael Borgard
Cesilie Williams Madam Cazanoux Carolyn Glaner
Felice Heather Monteith Sarah Lena Schmidtke
Jasmin Gatewood Felix Alice von Lindenau
Andrew Morgado Morton the Mobster Achim Barrenstein
Cle Bennett Frank the Goon Daniel Welbat
Bruce Nozick Mosley the Goon Dieter Gring
Ogie Banks Lens Salesman Vlad Chiriac

Deutsche Lokalisierung: 4-Real Intermedia GmbH, Offenbach
Übersetzung: Mháire Stritter


https://www.youtube.com/watch?v=llls4kCjbys&;

Hatte mich schon riesig auf Peter Flechtner auf David Harbour gefreut, stattdessen nahm man Dennis Schmidt-Foß, den ich recht unpassend finde. Abgesehen davon, dass er sowieso zu überpräsent ist. Wie kam man bitteschön auf ihn? Er hatte Harbour laut Synchronkartei nur einmal gesprochen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

18.03.2024 10:37
#2 RE: Alone in the Dark (2024) Zitat · antworten

Ähnlicher Fall wie bei Death Stranding, wo es nicht Tommy Morgestern auf Norman Reedus wurde. Und huch, die Loka ist ja auch von 4-Real. Na so was ...

Alamar


Beiträge: 2.563

18.03.2024 16:04
#3 RE: Alone in the Dark (2024) Zitat · antworten

Wenn der Auftragsgeber nicht Geld und Zeit raushauen möchte, um die "passenden" Sprecher zu besetzen, dann kann das Lokalisierungsstudio tun, was es will.

BoomClash


Beiträge: 67

18.03.2024 19:57
#4 RE: Alone in the Dark (2024) Zitat · antworten

Dennis Schmidt-Foß fand ich in dem Intro eigentlich ganz in Ordnung. Klar, Peter Flechtner oder auch Jörg Hengstler wären hier passender gewesen. Aber Schmidt-Foß ist in Videospielen noch nicht so verbrannt worden. Das Größte, was er in diesem Bereich eigentlich gemacht hat, waren Der Riddler in der Arkham-Reihe, diverse Assassins Creeds und Jacob Seed in Far Cry 5. Siehe hier: https://www.mobygames.com/person/390190/...hmidt-fo%C3%9F/

Nur, was macht Guido Zimmermann eigentlich in Offenbach? Der ist doch sonst eigentlich nur in Hamburg aktiv. The Last of Us war glaube ich bisher das Einzige, was er außerhalb von HH gemacht hat.

Topper Harley


Beiträge: 886

18.03.2024 22:44
#5 RE: Alone in the Dark (2024) Zitat · antworten

Übersetzung: Mháire Stritter

Ist das die Rollenspielerin vom OrkenspalterTV YT-Kanal!? xD

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

19.03.2024 09:46
#6 RE: Alone in the Dark (2024) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #3
Wenn der Auftragsgeber nicht Geld und Zeit raushauen möchte, um die "passenden" Sprecher zu besetzen, dann kann das Lokalisierungsstudio tun, was es will.


Wir können natürlich nur spekulieren. Aber da Peter Flechtner auch für eher "günstige Studios" spricht (nichts für ungut, fantastischer Schauspieler), glaube ich nicht, dass es am Geld gelegen hat. Und ob DSF günstiger ist, bezweifle ich auch.

Dennie03


Beiträge: 1.059

19.03.2024 10:23
#7 RE: Alone in the Dark (2024) Zitat · antworten

Noch unverständlicher wird die Besetzung mit DSF, wenn man bedenkt, dass Edward Carnby, ganz klar nach David Harbour selbst und seinem Jim Hopper aus "Stranger Things" gestaltet wurde. Auf dem offiziellen Wiki des Games steht sogar, dass Edward Carnby die selben charakterlichen Züge wie Hopper aufweist. Da hätte Peter Flechtner eigentlich Pflicht sein müssen. Ich meine selbst "Billig-Studios", verzeiht mir den Ausdruck, wie das von "Sharknado" kriegt Flechtner für die Hauptrolle. Wieso dann DSF?? Zumal er ja, nicht böse gemeint, der wohl überpräsenteste Synchronsprecher seiner Zeit ist, gleich nach Tobias Kluckert.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

19.03.2024 10:28
#8 RE: Alone in the Dark (2024) Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #7
Wieso dann DSF?? Zumal er ja, nicht böse gemeint, der wohl überpräsenteste Synchronsprecher seiner Zeit ist, gleich nach Tobias Kluckert.


Und Peter Flechtber

CrimeFan



Beiträge: 6.666

19.03.2024 10:41
#9 RE: Alone in the Dark (2024) Zitat · antworten

Ist DSF wirklich so überpräsent? Eigentlich drehen seine Schauspieler (vorneweg John Cena) alle nur gefühlt 6x-7x Filme und Serien pro Jahr. In kleineren Produktionen, wo er mir zumeist am besten gefällt, ist er leider kaum noch vertreten.

xergan


Beiträge: 413

19.03.2024 13:41
#10 RE: Alone in the Dark (2024) Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley im Beitrag #5
Übersetzung: Mháire Stritter

Ist das die Rollenspielerin vom OrkenspalterTV YT-Kanal!? xD

Ja, sollte sie sein. Ist ja offiziell auch Freelancer als Übersetzerin. Sie hat zwar eher Erfahrung mit (Spiel)buchübersetzungen, aber das sollte an sich ja egal sein. Für das Thema passt sie, da sie sich ja auch mit Cthulhu usw auskennt.

Jane



Beiträge: 542

22.03.2024 22:39
#11 RE: Alone in the Dark (2024) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #9
Ist DSF wirklich so überpräsent? Eigentlich drehen seine Schauspieler (vorneweg John Cena) alle nur gefühlt 6x-7x Filme und Serien pro Jahr. In kleineren Produktionen, wo er mir zumeist am besten gefällt, ist er leider kaum noch vertreten.




Absolut, wenn man Synchronfassungen von vielen US-Serien schaut, ist er gefühlt in jeder zweiten Serie zu hören. Das Gleiche gilt aber auch für Flechtner.

Hab Harbour bisher nicht OT gehört, aber er wirkt auf mich in AITD ziemlich gelangweilt, und da gerade die Gesichtsanimationen, nun ja nicht die besten sind, wirkt Harbours Voice Acting ziemlich platt/farblos/wenig nuanciert.
Comer ist etwas besser, aber die Voice Actors der Nebenfiguren stehlen beiden Stars im Original die Show und man hört auch einen Südstaaten-Akzent, was bei beiden Hauptfiguren aber fehlt, obwohl beide aus New Orleans stammen?

Bewahrheitet sich halt mal wieder, dass nicht jeder Schauspieler zum Synchronschauspieler/Voice Acting taugt und dass man das lieber den Profis wie North, Baker, Bailey etc. überlassen sollte.

lysander


Beiträge: 1.109

23.03.2024 14:44
#12 RE: Alone in the Dark (2024) Zitat · antworten

Kein Peter Flechtner in dem Spiel ist ne Schande. Leider dadurch unspielbar auf deutsch, und bin nicht der einzige, der in meinem Umfeld extrem enttäuscht ist: verstehe nicht wieso DSF sowas annimmt. Hätte gerade von ihm mehr Loyalität erwartet.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz