Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.258 mal aufgerufen
 Games
Kenny McCorm.


Beiträge: 826

29.02.2008 19:27
Tomb Raider: The Last Revelation (1999) Zitat · antworten



Charakter Sprecher

Lara Croft Marion von Stengl
Werner Von Croy Joachim Tennstedt
Jean-Yves ?
The Guide Robert Missler
Sergeant Azizus ?
Set ?
Horus ?
Off-Stimme Otto Mellies
Dennis Hainke


Beiträge: 1.355

29.02.2008 19:29
#2 RE: Tomb Raider: The Last Revelation (1999) Zitat · antworten

In Antwort auf:
The Guide ?

Das war Robert Missler.

ek221


Beiträge: 91

18.02.2024 10:47
#3 Tomb Raider IV: The Last Revelation (1999) Zitat · antworten

Zwecks Korrekturen und Verlinkung mit den anderen Teilen:

Rolle                        Deutsche Sprecher
Lara Croft Marion von Stengel
Werner von Croy Joachim Tennstedt
Jean-Yves ??? {34:08-36:00}, {50:15-51:45}, {1:12:30} [in späteren Teilen durch Charles Kane ersetzt, da es zu Streitigkeiten mit einem gleichnamigen Archäologen kam]
Fremdenführer Robert Missler [je nach Quelle auch namentlich als Ahmed Ben Trayal oder Sahib betitelt]
Sgt. Azizas/Asisah Robert Missler {1:05:06}, {1:07:54}, {1:10:54} [Schreibweisen – immer ein Rätselraten, wenn nichts von offizieller Seite bzw. mangels Untertiteln vorliegt]
ägyptischer Soldat in Gizeh Robert Missler {1:19:07}
ägyptischer Soldat in Kairo vllt. Michael Lott oder Reent Reins? (schwerer) {1:08:31-1:09:36}
Seth vllt. Michael Lott oder Reent Reins? (leichter) {1:13:21}, {1:14:32}, {1:23:28}
Horus [stumm] [jedenfalls in allen Zwischensequenzen]
Semerkhet [VO] ??? {29:22-31:10}, {35:07}, {42:29}, {56:54} [die "Off-Stimme", im Übrigen fälschlich Otto Mellies zugeordnet]

Deutsche Bearbeitung: Redaktionsbüro Böck
Übersetzung: Rolf D. Busch
Tonstudio: Hastings International Audio Network
Tonmeister: Nico Ebinger, Cedric Hopf

Quellen: Handbuch [diesmal keinerlei Sprecherangaben, allerdings steht dort noch ein besonderer Dank an "Marion" für die Zusammenarbeit - darüber hinaus noch an einen "Stefan", sofern dies vornamentlich helfend einem der ???-Leute gelten könnte], Charaktere



Der Einfachheit halber eine reine Aufarbeitung der Zwischensequenzen, da diese schon alles Wesentliche abdecken dürften. Falls es noch Ergänzenswertes gibt, das man nur Ingame vernehmen kann, vertraue und baue ich auf Mithilfe anderer.

Vorgänger Nachfolger → [folgt aufgrund des höheren Rollenumfangs wohl so in zwei/drei Wochen]

N8falke



Beiträge: 4.607

18.02.2024 10:53
#4 RE: Tomb Raider: The Last Revelation (1999) Zitat · antworten

In meiner Wahrnehmung war Marion von Stengel immer die Stimme von Lara Croft in den alten Spielen. Mir ist jetzt gerade erst bewusst geworden, dass sie es ja erst ab Teil 4 wurde. Sie hat auf jeden Fall mächtig Eindruck hinterlassen - oder die anderen beiden Damen eher nicht.

Nur ein Fan


Beiträge: 527

18.02.2024 13:03
#5 RE: Tomb Raider: The Last Revelation (1999) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #4
In meiner Wahrnehmung war Marion von Stengel immer die Stimme von Lara Croft in den alten Spielen. Mir ist jetzt gerade erst bewusst geworden, dass sie es ja erst ab Teil 4 wurde. Sie hat auf jeden Fall mächtig Eindruck hinterlassen - oder die anderen beiden Damen eher nicht.

Es mag vielleicht auch daran liegen, dass die ersten Spiele nicht soooo viel Dialoge/Text hatten, wie spätere Spiele. Eigentlich weiß Libbach immer zu überzeugen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz