Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.555 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2
Kirk20



Beiträge: 2.361

13.09.2016 18:40
Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (2016) Zitat · antworten


Originalsprecher   Rolle                Deutsche Sprecher
Erica Luttrell Emily Kaldwin Dascha Lehmann
Stephen Russell Corvo Attano Manfred Lehmann
Rosario Dawson Meagan Foster Christine Pappert
Vincent D'Onofrio Herzog Luca Abele Jürgen Holdorf
Sam Rockwell Mortimer Ramsey ???
Robin Lord Taylor Der Outsider Kim Hasper
Pedro Pascal Paolo ???
April Stewart Jessamine Kaldwin Claudia Urbschat-Mingues
Roger Jackson Anton Sokolov Henry König
Jessica Straus Alexandria Hypatia ???
John Gegenhuber Kirin Jindosh Hans-Georg Panczak
Melendy Britt Breanna Asworth ???
Betsy Moore Mindy Blanchard ???
Richard Cansino Aramis Stilton ???
Erin Cottrell Delilah Copperspoon Eva Michaelis
??? Alexi Mayhew Tanja Geke
??? Daud Mario Hassert

Weitere Sprecher: Achim Buch, Andrè Beyer, Andreas Otto, Anne Moll, Antje von der Ahe, Bert Franzke, Carla Becker, Caroline Kiesewetter, Christian Rudolf, Dagmar Dreke,
Daniel Welbat, Dieter Brandecker, Hanns Jörg Krumpholz, Jennifer Böttcher, Jens Sylvester Wesemann, Kai Henrik Möller, Kathrin Decker, Kerstin Draeger, Klaus Dittman,
Kristina von Weltzien, Lars Schmidke, Marie Biermann, Martin Sabel, Michael-Che Koch, Mirko Thiele, Nicole Engeln, Ole Jacobsen, Oliver Warsitz, Robert Kotulla,
Rudolf Danielewicz, Silke Matthias, Tanja Dohse, Theresa Berlage, Tilman Borck, Timur Isik, Tina Eschmann, Ulrike Johannson, Volker Hanisch, Volker Wolf, Wolfgang Berger
und Wolfang Riehm

Deutsche Bearbeitung: Synthesis Deutschland GmbH, Hamburg
Tonstudio: Periscope Studio, Hamburg / audioberlin / Sandberg Productions Musikproduktion, Düsseldorf
Übersetzung: Constanze Vogel, Gerald Paetsch, Mareica Hauck, Roland Austinat und Ulrich Onken
Dialogregie: Martin Kruse



Manfred Lehmann also. Da war man mal wieder richtig kreativ bei der Besetzung.

LaCroix


Beiträge: 710

13.09.2016 19:50
#2 RE: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (2016) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #1

Manfred Lehmann also. Da war man mal wieder richtig kreativ bei der Besetzung.

Zum einen das und ich empfinde Herr Lehmann auch zu alt für so eine Rolle.
Wie alt soll Corvo sein? 50?

Naja im englischen Original spricht Stephen Russell Corvo und bildet somit eine kleine Anspielungen auf den inoffiziellen Vorgänger Dark Project/Thief und dessen Protagonisten Garrett.
Daher hätte ich es als wünschenswert betrachtet, wenn Torsten Michaelis Corvo gesprochen hätte. Schließlich sprach Herr Michaelis im zweiten Teil Garrett.
Dies kann man aber wohl nicht ändern. Also was sollst.

Alamar


Beiträge: 2.557

13.09.2016 22:20
#3 RE: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (2016) Zitat · antworten

Corvo soll 54 sein.
Und ganz ehrlich: Für mich klingt Lehmann seit zwanzig Jahren relativ gleich.

Oh und manche bezeichnen Dishonored als spirituellen Nachfolger zu Deus Ex. Wieso also nicht Tobias Meister als Corov? Das wäre ebenso weit hergeholt ;)

LaCroix


Beiträge: 710

14.09.2016 10:09
#4 RE: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (2016) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #3

Oh und manche bezeichnen Dishonored als spirituellen Nachfolger zu Deus Ex. Wieso also nicht Tobias Meister als Corov? Das wäre ebenso weit hergeholt ;)

Ich wüsste nicht das Tobias Meister je im Deutschen eine Rolle von Stephen Russell sprach.

Stephen Russell wurde aber bewusst für Corvo genommen, weil er zuvor Garrett (außer im letzten Teil) sprach.
Klar könnte man auch Andreas Brucker (Dark Project Der Meisterdieb also Teil 1) als deutsche Stimme nehmen, aber Torsten Michaelis ist wohl die bekanntere Variante.

Und ach ja mit spirituellen Nachfolgern zu Deus Ex ist wohl der 1 Teil gemeint. Die wenigsten mögen den 2.

Alamar


Beiträge: 2.557

14.09.2016 13:28
#5 RE: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (2016) Zitat · antworten

Deus Ex 2 existiert nicht. Da sind wir uns einig.
Hab mal nachgeschaut: Dishonored wurde als spiritueller Nachfolger angekündigt nachdem es bereits Deus Ex 3 gab. Das ist, äh, seltsam.
Wie dem auch sei, TM hat nicht den gleichen Stellenwert wie Russell. In den vier Thiefs die wir hatten, hatten wir nicht nur zwei verschiedene Namen der Reihe, sondern insgesamt vier verschiedene Sprecher - und einer war Russell. :P

(wobei, hey, wer weiß, vielleicht wurde TM auch tatsächlich gefragt? Vielleicht wollte Bethesda die Rolle auch nur mit nem "Promi" besetzen? Ähnlich wie bei Elder Scrolls Online, wo man zwar jede Menge bekannte Sprecher hatte, die aber zufällig den Rollen zugeteilt wurden :D)

LaCroix


Beiträge: 710

14.09.2016 15:21
#6 RE: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (2016) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #5

Wie dem auch sei, TM hat nicht den gleichen Stellenwert wie Russell.


Weiß ich. Das wäre aber nett gewesen, wenn es TM geworden wäre. Zumal er mit Agent 47 auch noch einen weiteren Vertreter der Schleichkunst sprach.

Zitat
(wobei, hey, wer weiß, vielleicht wurde TM auch tatsächlich gefragt? Vielleicht wollte Bethesda die Rolle auch nur mit nem "Promi" besetzen?


Auszuschließen ist das zwar nicht, aber mir erscheint es wahrscheinlicher das Bethesda einfach einen "Old Badass Voiceactor" haben wollte.
Und Manfred Lehmann ist wegen Bruce Willis dann natürlich die erste Wahl. Na gut Bethesda hätte auch Bernd Rumpf nehmen können.

Axelander


Beiträge: 1

14.09.2016 21:45
#7 RE: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (2016) Zitat · antworten

Torsten Münchow wäre aber auch nicht schlecht gewesen.Klingt ähnlich wie Lehmann,aber nicht so "alt" :D

Alamar


Beiträge: 2.557

14.09.2016 23:17
#8 RE: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (2016) Zitat · antworten

Das Ding ist: Wenn der zuständige Producer bei Bethesda eben tatsächlich einen "Badass"-Voiceactor wollte, dann kann man die in der Regel nicht davon abbringen. Argumente wie "ist noch nicht so verbraucht", "ist jünger", "klingt ähnlich" zählen für sie nicht. Außer das Budget muss eingehalten werden, dann isses natürlich was anderes.
Vielleicht wollte man ursprünglich ja auch wieder Danneberg besetzen, wer weiß. Ist mir im Grunde auch egal. Dishonored 1 hatte auch erfahrene Sprecher und trotzdem war die Synchro ziemlich langweilig. Hoffe auf Besserung.

MorusLP



Beiträge: 163

24.10.2016 16:18
#9 RE: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (2016) Zitat · antworten

Im neusten Trailer hört man erstmals (bin ich mir zumindest ziemlich sicher) die deutsche Sprecherin von Emily.

https://www.youtube.com/watch?v=kVhhN_UYZw8&feature=youtu.be

Ich persönlich habe sie nicht erkannt, aber laut der Gamestar handelt es sich dabei tatsächlich um Dascha Lehmann, der Tochter von Manfred Lehmann, der in Dishonored 2 Corvo spricht (http://www.gamestar.de/videos/dishonored...legt,90875.html).

Nun frage ich mich, ob es eher Zufall war, dass Vater und Tochter auch Vater und Tochter im Spiel sprechen, oder ob man da ein Augenmerk drauf gelegt hat.

LaCroix


Beiträge: 710

24.10.2016 16:34
#10 RE: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (2016) Zitat · antworten

Zitat von MorusLP im Beitrag #9

Nun frage ich mich, ob es eher Zufall war, dass Vater und Tochter auch Vater und Tochter im Spiel sprechen, oder ob man da ein Augenmerk drauf gelegt hat.

Das ist nur ein netter Marketing Gag.
Ich bezweifele das es je zu besseren Synchronleistungen kam, wenn die jeweiligen Rollen auch im echten Leben von Verwandten oder den Partner gesprochen worden wären.
Außerdem werden Dascha und Manfred Lehmann wie es bei Computerspiel Synchros üblich ist, eh ihre Rollen einzeln eingesprochen haben.

MorusLP



Beiträge: 163

24.10.2016 17:18
#11 RE: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (2016) Zitat · antworten

@LaCroix Bei deutschen Computerspiel Synchros mag das vielleicht üblich sein, aber gerade wenn's um die Originalvertonungen geht, werden die ja entweder gleich beim Motion-Capturing eingesprochen oder aber - wie im Falle der Batman Teile oder Life is Strange - mit mehreren Sprechern in einer Kabine.

Zudem fällt mir da spontan ein, dass Homer und Marge Simpson im Französischen auch von einem Ehepaar synchronisiert werden. Ob das jetzt besser oder schlechter ist als Gastell und Volkmann bzw. Engelke, nun, das kann jeder für sich selber entscheiden.

Alamar


Beiträge: 2.557

24.10.2016 17:52
#12 RE: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (2016) Zitat · antworten

Zitat von MorusLP im Beitrag #11
Ob das jetzt besser oder schlechter ist als Gastell und Volkmann bzw. Engelke, nun, das kann jeder für sich selber entscheiden.


Du meinst jetzt Jablonka und Engelke ;)

Aber davon abgesehen sind auch bei US-Synchron die Motion Artists selten die Voice Actors. Außer bei Spielen, wo man gezielt das Äußere des Sprechers rekonstruiert, wie z.B. Until Dawn.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

07.11.2016 23:10
#13 RE: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (2016) Zitat · antworten
Alamar


Beiträge: 2.557

07.11.2016 23:32
#14 RE: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (2016) Zitat · antworten

Martin Kruse "Dialogregisseur Synchronstudio".
Den Namen des Studios wollte man wohl nicht nennen? :P

Kirk20



Beiträge: 2.361

11.11.2016 11:34
#15 RE: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (2016) Zitat · antworten

Herzog Luca Abele: Jürgen Holdorf
Jessamine Kaldwin: Claudia Urbschat-Mingues
Anton Sokolov: Henry König
Kirin Jindosh: Hans-Georg Panczak
Alexi Mayhew: Tanja Geke

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mortimer Ramsey.mp3
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz