Cast liest sich gut, wie schaut es mit Spiel und Synchronität aus? Wolfenstein gefiel mir in der Hinsicht ausgezeichnet, The Evil Within hingegen gar nicht.
Zitat von N8falke im Beitrag #17wie schaut es mit Spiel und Synchronität aus?
Beides ist ungefähr auf dem Niveau des Vorgängers. Kommt nicht an Wolfenstein ran. Bin aber noch nicht sehr weit. Und um Alamar zu beruhigen: Kein Erik Schäffler bei den Wachen zu hören.
Ja ich bin schon total irritiert ihn nicht im Cast zu lesen. Aber dafür ist Hassert mal wieder drin. Oblivion ist mittlerweile lange genug her, da kann ich ihn sogar wieder hören :D
Zitat von Dennis Hainke im Beitrag #20Na, zum Glück hat man Kontinuität zum Vorgänger bewahrt.
Leider nicht ganz. Daud wird von Mario Hassert gesprochen. Im ersten Teil war es Marek Erhardt.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Aramis Stilton.mp3
Breanna Asworth.mp3
Paolo.mp3
Puh... die Sprecherleistung ist in Ordnung. Aber in den Zwischensequenzen ist eine vorhandene Lippensynchronität wohl nur dem Zufall geschuldet. Da gibt es viel zu häufig Abweichungen. Zudem hat man bei der Übersetzung nicht nachgedacht: In Gesprächen siezen sich die Wachen. Wird man aber entdeckt, duzen sie sich ("Ich helfe dir Suchen.").
Ansonsten die üblichen "Probleme" bei dieser Art von Spiel: Trotz einem Rattenschwanz an weiteren Sprechern, gibt es gefühlt nur zwei, drei Sprecher für die Wachen, was sich schnell abnutzt. Immerhin hat man darauf geachtet, dass keine Wache "Selbstgespräche" führt.
Um auch endlich mal die Fragezeichen bei diesem Teil zu schließen, hole ich diesen Thread mal aus der Mottenkiste, auch wenn sich vermutlich wirklich niemand mehr für dieses Spiel interessiert, außer mir. :D Aber der Vollständigkeit halber, hier eine komplette Liste, inklusiver sämtlicher Nebenrollen.
Mortimer Ramsey: Andreas Otto Paolo: Ole Jacobsen Alexandria Hypatia: Kristina von Weltzien Vize-Aufseher Liam Byrne: André Beyer Breanna Ashworth: Dagmar Dreke Mindy Blanchard: Meike Schmidt Aramis Stilton: Achim Buch
Hexen: Tanja Dohse, Caroline Kiesewetter, Kathrin Decker und Tina Eschmann Hafen-Arbeiter: Klaus Dittmann, Rudolf Danielewicz und Mirko Thiele Aufseher: Robert Kotulla, Tilman Borck und Volker Wolf Nestwächter: Dieter Brandecker Bettler: Hanns-Jörg Krumpholz Zivilisten der Unterschicht: Carla Becker, Ulrike Johannson, Oliver Warsitz und Volker Hanisch Zivilisten der Mittelschicht: Nicole Engeln, Antje von der Ahe, Jens Wesemann, Wolfgang Riehm und Timur Isik Heuler-Anhänger: Jennifer Böttcher, Marie Biermann, Michael-Che Koch, Lars Schmidtke und Daniel Welbat Stadtwachen: Christian Rudolf, Wolfgang Berger und Bert Franzke Elite-Wachen (Gardisten): Elena Wilms, Kerstin Draeger, Mario Hassert und Martin Sabel Aristokraten: Theresa Berlage, Silke Matthias, Frank Logemann und Michael Grimm