Soderbergh wird das ja oft nachgesagt, nach den Clooney - Umbach oder Tatum - Kautz Besetzungen. Da frage ich mich, ob das für andere fremdsprachige Synchronfassungen auch gilt. Oder ist was darüber bekannt, dass er Deutsch versteht?
Zitat von Moviefreak im Beitrag #21Bitte immer Jürgen Heinrich. InFast Charlie ist er super passend auf Brosnan.
Da muss ich widersprechen. Es ist aber bei Brosnan wirklich schwer, sich auf eine andere Stimme einzulassen. Tennstedt geht eigentlich immer (wirklich immer), wenn ein Sprecher für einen Alt-Star gebraucht wird. Marcus Off höre ich sonst sehr gerne, aber nicht hier. Bei Pierce Brosnan hören Fremdsprachler mutmaßlich eine Ähnlichkeit zur Originalstimme heraus, daher tippe ich stark auf Supervision. Sonst hätte man es auch bei Lutz Riedel wie im Trailer belassen können.
was bringt es Steven Soderbergh, sich hier einzumischen und mitzubestimmen, welcher Sprecher die synchronstimme übernehmen soll? das ist doch ein ganz anderer Markt. Klar, es ist sein Film, aber was hat er selbst davon - als ob er überhaupt deutsch kann.
Zitat von David_88 im Beitrag #23was bringt es Steven Soderbergh, sich hier einzumischen und mitzubestimmen, welcher Sprecher die synchronstimme übernehmen soll? das ist doch ein ganz anderer Markt. Klar, es ist sein Film, aber was hat er selbst davon - als ob er überhaupt deutsch kann.
Er hat seinen eigenen Stil, was mir auch gefällt. Aber der Film hier, ich bin ehrlich – war so langweilig und ich verstehe nicht, warum solche Filme nicht direkt im Stream landen, statt ins Kino zu kommen.
Marcus Off macht das klasse! Er klingt auch nicht zu jung. Wenn man nach der Originalstimme besetzen würde, würde man am ehesten auf Christian Tramitz kommen.
Off gibt sich redlich Mühe älter und brüchiger zu klingen um sich Brosnan mehr anzugleichen und es kommt zumindest nicht so schlimm, wie die Besetzung auf dem Blatt Papier vermuten könnte. Dennoch empfinde ich die Besetzung als krampfhaft und nicht homogen. Off kann machen was er will, er hat immer noch eine Frische in der Stimme, die die Erscheinung von Brosnan nicht hergibt. Selbst wenn man den Kontrast zu Glaubrecht mal ausblendet, wirkt es nicht wirklich rund. Da saßen Heinrich und Hauff natürlicher drauf. Ob man die Besetzungen nun mochte oder nicht.
Zitat von Moviefreak im Beitrag #21Bitte immer Jürgen Heinrich. InFast Charlie ist er super passend auf Brosnan.
Da muss ich widersprechen. Es ist aber bei Brosnan wirklich schwer, sich auf eine andere Stimme einzulassen. Tennstedt geht eigentlich immer (wirklich immer), wenn ein Sprecher für einen Alt-Star gebraucht wird. Marcus Off höre ich sonst sehr gerne, aber nicht hier. Bei Pierce Brosnan hören Fremdsprachler mutmaßlich eine Ähnlichkeit zur Originalstimme heraus, daher tippe ich stark auf Supervision. Sonst hätte man es auch bei Lutz Riedel wie im Trailer belassen können.
Und da muss ich widersprechen: Tennstedt geht auf Brosnan nicht! Seine Stimme harmoniert überhaupt nicht mit ihm. Riedel ist ok, aber auch nicht ganz überzeugend. Klar möchte auch ich weiterhin Glaubrecht hören. Aber wenn’s nicht geht, dann Heinrich. Er hat ein tolles Einfühlungsvermögen in Schauspieler und den von ihnen dargestellten Figuren. Off kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber mal sehen/hören…