Shanghai, 1941: Wie große Teile Chinas befindet sich auch die Metropole unter japanischer Okkupation. Über seine Ehefrau macht der einflussreiche Regierungsbeamte Herr Yi, ein Kollaborateur der verhassten Besatzer, die Bekanntschaft mit der verführerischen Wang Jiazhi. Eine fatale Begegnung, da sich beide offenbar magisch voneinander angezogen fühlen. Aus körperlicher Lust entwickelt sich schon bald ein obsessives Verhältnis und gefährliches Roulette der Gefühle und Begierden. Denn was Herr Yi nicht ahnt: Wang arbeitet für den Widerstand und hat den Auftrag erhalten, ihn in eine tödliche Falle zu locken... (Text: Leonine)
Figur Schauspieler Sprecher Mr. Yee Tony Leung Chiu-wai Philipp Moog Wong Chia Chi Tang Wei Shandra Schadt Kuang Yu Min Wang Leehom Alexander Doering Mrs. Yee Joan Chen Sabine Falkenberg Lai Shu Jin Zhi-Ying Zhu Magdalena Turba Auyang Ling Wen/Mr. Mak Johnson Yuen David Turba Liang Jun Sheng Lawrence Ko Ozan Ünal Huang Lei Ying-Hsuan Kao Tobias Nath Wu Tuo Tsung-hua Lutz Schnell Tsao Chin Kar-lok Dennis Schmidt-Foß Mrs. Hsiao Saifei He Victoria Sturm Mai Tai Tai Yan Su Sabine Arnhold Wongs Tante Ruhui Song Denise Gorzelanny Sekretär Chang Fan Kuang Yao Thomas Schmuckert Khalid Saiduddin Anupam Kher Kamal Roy indischer Kellner Anys Fatnassi Rajvinder Singh Schneider Zhang-Ping Gu Michael Bauer Geisha ??? Anja Rybiczka Spielerin ??? Antje von der Ahe Taxifahrer ??? Dirk Müller Theaterzuschauer ??? Thomas Hailer
Ein Film den man heutzutage nicht mehr drehen könnte, auch wenn er schon damals in China gekürzt werden musste. Wenn ich mir diese großen Filme ansehe, frage ich mich, was alles aus den China/ Honkong Kino hätte werden können. Die deutsche Synchro ist ein wahres Kunstwerk. Wie schon bei "Hero", hat man sich (trotz Berlin) für Moog und Schadt entschieden, die beide wieder wunderbar harmonieren. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Moog auf Tony Leung, aber auf der Rolle war er genau der richtige.