Class of Nuke 'Em High (dito) USA 1986 Regie: Richard W. Haines und Lloyd Kaufman Deutsche Bearbeitung: FFS - Film- und Fernsehsynchron, München (?) Dialogbuch: Arne Elsholtz (?) Dialogregie: Arne Elsholtz (?)
Chrissy Murphy (Janelle Brady) Katrin Fröhlich Warren Grant (Gil Brenton) Pascal Breuer Spike (Robert Prichard) Arne Elsholtz Mr. Paley (Pat Ryan) Michael Rüth Eddie Herald (James Nugent Vernon) Jan Odle Gonzo (Brad Dunker) Tommi Piper Pete (Gary Schneider) [Wer?] Muffey (Théo Cohan) ? Greg (Gary Rosenblatt) Udo Wachtveitl Judy (Mary Taylor) Michaela Amler Spud (Rick Howard) Ekkehardt Belle (+ 1: Take: ???) Taru (Lauren Heather McMahon) Ruth Fischer Joe (Chris McNamee) [Wer?] George (Anthony Ventola) Gudo Hoegel Dewy Martin (Arthur Lorenz) [Laute] Mr. Westly, Rektor (Donald O'Toole) Mogens von Gadow Cathy (Lerare Dean) Alexandra Ludwig (?) Mr. Hyde (Reuben Guss) Alexander Allerson Miss Stein (Jennifer Babtist) Maria Böhme? Beethoven (Andy Newton) ? Arbeiter im Keller (Skip Hamra) Klaus Nietz (?) Mrs. Crabtree (Maezie Murpyh) Alice Franz Ron Simms, Arbeiter (Rick Collins) Gerhard Acktun Harry, Arbeiter (Bob Schenck) ? Mrs. Murphy (Belle Maria Wheat) Haide Lorenz Überfallopfer (Libby Miller) Inge Schulz Dr. Herz (Ronald E. Giles) Michael Gahr Westlys Sekretärin (Ann McCabe) [Laute] Sportlehrerin (Kitty Alson) Alice Franz Bob, Lehrer (???) Leon Rainer Durchsage Peter Thom Reporterin Ruth Fischer "Eierbirne" (???) Philipp Brammer Bärtiger Biker Michael Gahr Partygast mit Sonnenbrille Arne Elsholtz Warrens Mutter Ruth Fischer Schüler auf Toilette (???) Matthias von Stegmann Cheerleaderin Michaela Amler Trans-Gangmitglied (???) ?/Ulrich Frank u.v.a.
Inhalt: Durch einen Störfall im Tromaville Atomkraftwerk kommt es zu merkwürdigen Ereignissen in der benachbarten High School: Der Schüler Dewy zerschmilzt nach dem Konsum verseuchten Trinkwassers! Während der Werksleiter Mr. Paley alles daran setzt, den Vorfall zu vertuschen, haben seine Mitarbeiter auf dem Gelände des AKWs Marihuana angebaut, dass sie an die "Cretins" verkaufen, einer Gang, die Schule und Stadt terrorisiert. Die, allen voran ihr brutaler Anführer Spike, bringen die verstrahlten Joints nun unter die Schülerschaft der Tromaville High. Die Schüler Chrissy und Warren kommen auf einer feuchtfröhlichen Party in den zweifelhaften Genuss. Eine Liebesnacht im Drogenrausch hat für das Pärchen - im wahrsten Sinne des Wortes - ungeheuerliche Folgen. Werden Warren und Chrissy es mit Monstern, Mutationen und den "Cretins" aufnehmen können?
... und damit herzlichen Glückwünsch zur Legalisierung!
Nuke'EmHigh - Cathy -> "Na, Chrissy, wie isses in der Nacht noch gewesen?" klingt für mich nach Sandra Schwittau Nuke'EmHigh - Miss Stein -> Maria Böhme (?)
Nuke'EmHigh - Arbeiter: Arnim André ist es mMn Nicht. [Ich muss da an einem ungewohnte Klaus Nietz denken, aber ist er wohl auch nicht.] Nuke'EmHigh - Reporterin+Mutter: Für mich ist es die selbe Stimme von Catherine Lesnoff aus Jack Clementi - Anruf genügt & Michele Sterr höre ich da auch nicht. [EDIT: Ja, Ruth Fischer würde ich nun auch zustimmen.]
Das ist tatsächlich sein gesamter Text. An Klaus Nietz musste ich tatsächlich ebenfalls denken, aber der ist es nicht. Der Sprecher hat einen markanten süddeutschen Einschlag, den ich von Nietz überhaupt nicht kenne.
Mit Sandra Schwittau kann ich mich tatsächlich eher anfreunden, aber das ist bei der Kürze schwer zu sagen.