Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.737

13.04.2024 19:13
Wir sehen uns in einem anderen Leben (ESP, 2024) Zitat · antworten

Wir sehen uns in einem anderen Leben (Originaltitel: Nos vemos en otra vida) ist eine spanische Miniserie, basierend auf dem Sachbuch Nos vemos en esta vida o en la otra von Manuel Jabois, das auf einem 2014 geführten Interview zwischen Manuel Jabois und Gabriel Montoya Vidal beruht, der an den islamistischen Madrider Zuganschlägen beteiligt war. In Spanien fand die Premiere der Miniserie am 6. März 2024 als Original durch Disney+ via Star statt. Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Erstveröffentlichung der Miniserie am 17. April 2024 durch Disney+ via Star.



Handlung: Die Miniserie erzählt in fiktionaler Form die Geschichte von Gabriel Montoya Vidal, auch „Baby“ genannt, und seiner Beteiligung an den Madrider Zuganschlägen, die mit zu den verheerendsten islamistischen Terroranschlägen auf europäischem Boden zählen. Zur Tatzeit war „Baby“ sechzehn Jahre alt und half beim Transport des Sprengstoffs, der am 11. März 2004 in Madrid detonierte. Er war die erste Person, die im Zusammenhang mit den Anschlägen verurteilt wurde. (Text: Wikipedia.org)

Der Trailer zur Miniserie im spanischen O-Ton:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Iyuno Germany, Berlin
Aufnahmeleitung: Patrick Kramer
Produktionsleitung: Tomas Torpe
Übersetzung: Birgit Kirberg (Folgen 1 & 5-6), Riccardo De Matteis (Folgen 2-4)
Dialogbuch: Birgit Kirberg (Folgen 1 & 5-6), Sabine Hinrichs (Folgen 2-4)
Dialogregie: Iris Artajo

Rolle                               Schauspieler*innen             Synchronschauspieler*innen

Gabriel „Baby“ Montoya Vidal Roberto Gutiérrez Oliver Szerkus
Gabriel „Baby“ Montoya Vidal (alt) Quim Ávila Konrad Bösherz
Emilio Trashorras Pol López Leonhard Mahlich
Pili Tamara Casellas Aline Staskowiak
„El Chino“ Mourad Ouani Timo Weisschnur
Rafa Zouhier Amin Hamada Arne Stephan
Manzano Daniel Holguín Sven Gerhardt
Antonio Toro Joan Solé Peter Sura
Carmen Toro Paula Jornet Elisa Bannat
Ramón Pepo Suevos Sebastian Christoph Jacob
Jabois Jaime Zatarain Jaron Löwenberg
Bea Claudia Traisac Özge Kayalar
María Saray Anes Marie Hinze
Jimmy Nacho Becerril Nicolas Rathod
Francisco Javier Font García Uwe Büschken
José Luis José Luis Torrijo Oliver Siebeck
Santana Ramiro Alonso Bernd Egger
Juan Carlos Víctor Mendoza Steff Jungen

Melchior


Beiträge: 1.737

13.04.2024 19:13
#2 RE: Wir sehen uns in einem anderen Leben (ESP, 2024) Zitat · antworten

Hier der deutschsprachige Trailer zur Miniserie:


Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=gq7_ood0Fhk

Melchior


Beiträge: 1.737

13.04.2024 19:14
#3 RE: Wir sehen uns in einem anderen Leben (ESP, 2024) Zitat · antworten

Die Miniserie hätte eigentlich gestern auf Disney+ in der DACH-Region erscheinen sollen. Tat sie aber nicht. Hoffentlich in den nächsten Wochen. Allerdings wurden am Freitag die deutsche Synchronfassung und die deutschen Untertitel in allen Episoden freigeschaltet.

Ich habe oben die Angaben aus den Synchrontafeln ergänzt, welche ich bereits zuordnen konnte. Leider weichen die Rollenbezeichnungen in den Synchrontafeln und im Abspann/auf IMDb teils voneinander ab. Die Bezeichnungen in den Synchrontafeln sind sogar genauer als die Angaben im Abspann, bis auf eine Ausnahme.

Dank der Hilfe spanischer Artikel zum Fall und zur Causa Gabriel Montoya konnte ich bereits ein paar wenigen Rollen den Schauspielern zuordnen, aber einiges ist noch offen.

In den Synchrontafeln wird Birgit Kirberg als weitere Dialogbuchautorin gelistet, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob diese Angabe korrekt ist, da ich sie nur in der Tätigkeit als Rohübersetzerin für die Sprachen Spanisch und Katalanisch kenne.

bkirberg


Beiträge: 2

16.04.2024 16:20
#4 RE: Wir sehen uns in einem anderen Leben (ESP, 2024) Zitat · antworten

Hallo, ja, die Angabe ist richtig. Ich habe die Folgen 1, 5 und 6 übersetzt und die Dialogbücher geschrieben. Sabine Hinrichs hat Folge 2, 3 und 4 getextet.
Birgit Kirberg

Melchior


Beiträge: 1.737

17.04.2024 15:53
#5 RE: Wir sehen uns in einem anderen Leben (ESP, 2024) Zitat · antworten

Vielen Dank für den Kommentar und die Aufklärung. Ich habe es im Eingangspost ergänzt.

Die Miniserie wurde heute auch in der DACH-Region zu Disney+ hinzugefügt und kann nun hierzulande gestreamt werden.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz