Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
kogenta



Beiträge: 1.975

13.04.2024 23:07
CONTROL (Giuliano Montaldo 1986) Zitat · antworten

IL GIORNO PRIMA
(Control)
Italien/Frankreich/Kanada 1986
Regie: Giuliano Montaldo
Produktion: Franco Cristaldi
Kamera: Armando Nannuzzi
Schnitt: Ruggero Mastroianni
Musik: Ennio Morricone

Ben Gazzara (Mike Zeller) Claus Jurichs
Erland Josephson (Hans Swanson) Gerd Holtenau
Kate Nelligan (Sarah Howell) ??
Burt Lancaster (Dr. Herbert Monroe) Edgar Ott
Ingrid Thulin (Frau Havemeyer) ??
Kate Reid (Camille Dupont) Tilly Lauenstein
Flavio Bucci (Herrmann) Norbert Gescher
William Berger (Petersen) Hans Nitschke
Zeudi Araya (Sheba) ??
Andrea Occhipinti (Matteo) ??
Cyrielle Claire (Laura Swanson) ??
Andrea Ferreol (Rosy Bloch) ??
Jean Benguigui (Max Bloch) ??
Amy Werba (Greta Hellström) ??
Alfredo Pea (Dr. Paul Benoit) Joachim Tennstedt
Lavinia Segurini (Eva Bloch) ??
Dean Magri (Jamie Howell) ??
Achille Brugnini (TV-Sprecher) Hans-Jürgen Wolf
Helmut Hagen (Staatssekretär) ??
Peter Boom (Monroes Assistent) ??

Unter der Leitung des Wissenschaftlers Burt Lancaster findet sich eine Gruppe von 15 Freiwilligen ein, um in einem Bunker das Überleben nach einem Atombomben-Abwurf zu proben. Als aus dem Versuch der Ernstfall zu werden scheint - was von Burt Lancaster nur fingiert wird - scheitert das Experiment spektakulär, da im Bunker Uneinigkeit herrscht, ob man weitere Hilfssuchende hereinlassen soll. - Beängstigendes Experiment mit pessimistischem Ausgang. Von "Sacco und Vanzetti"-Regisseur Giuliano Montaldo als Kammerspiel (fast der gesamte Film spielt im Bunker!) mit vielen großen Darstellern eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Gruß, kogenta

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.482

13.04.2024 23:28
#2 RE: CONTROL (Giuliano Montaldo 1986) Zitat · antworten

Film selbst sieht interessant aus, aber puh... Claus Jurichs für Ben Gazzara? Soll das ernsthaft passen? Gleiches bei Edgar Ott und Burt Lancaster. Beides nur schwer vorstellbar.

kogenta



Beiträge: 1.975

14.04.2024 00:03
#3 RE: CONTROL (Giuliano Montaldo 1986) Zitat · antworten

control_titel.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)control_screenshot.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

14.04.2024 09:17
#4 RE: CONTROL (Giuliano Montaldo 1986) Zitat · antworten

Da muss im Falle Lancaster wohl jemand die merkwürdige Gedankenverbindung gehabt haben: Lancaster wurde mehrfach von Horst Niendorf gesprochen - Niendorf sprach Hackman - als Niendorf in München war, ersetzte ihn zweimal in Berlin Edgar Ott - Bingo! (Nach dieser Reihe hätte es auch Arnold Marquis werden können, der sogar Lancaster schon gesprochen hatte - und ob das bei seiner Bullerstimme besser gewesen wäre ...)

Gruß
Stefan

kogenta



Beiträge: 1.975

14.04.2024 18:39
#5 RE: CONTROL (Giuliano Montaldo 1986) Zitat · antworten

Edgar Ott habe ich für Burt Lancaster zumindest nicht als unpassend empfunden; Claus Jurichs für Ben Gazzara gar als ziemlich passend, jedenfalls wesentlich besser als Wolfgang Hess, der ihn etwa zeitgleich in "Der Professor" gesprochen hatte.

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 1.975

14.04.2024 18:39
#6 RE: CONTROL (Giuliano Montaldo 1986) Zitat · antworten

Diesen Film gibt es schon seit Jahren auf DVD, ich bin sehr verwundert, dass der - bei dem Staraufgebot - noch nirgends ausführlicher dokumentiert wurde!

Gruß, kogenta

AndiR.


Beiträge: 3.260

15.04.2024 10:20
#7 RE: CONTROL (Giuliano Montaldo 1986) Zitat · antworten

Den habe ich tatsächlich auch noch nicht gesehen!

AndiR.


Beiträge: 3.260

26.04.2024 09:31
#8 RE: CONTROL (Giuliano Montaldo 1986) Zitat · antworten

So,mal besorgt und kurz überflogen:

Hans Nitschke - William Berger
Tilly Lauenstein - Kate Reid
Gerd Holtenau - Erland Josephson
Hans-Jürgen Wolf - Achille Brugnini
??? (Reporter) - Jörg Döring

Ott,Jurichs,Tennstedt und Gescher stimmen.

kogenta



Beiträge: 1.975

26.04.2024 12:53
#9 RE: CONTROL (Giuliano Montaldo 1986) Zitat · antworten

Prima, danke Dir!

Gruß, kogenta

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz