Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.606 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Scooby Doo


Beiträge: 2.234

17.02.2009 01:23
Dario Argento´s Phenomena (1984) Zitat · antworten
Phenomena
(Dario Argento´s Phenomena, 1984)



Premiere Bundesrepublik Deutschland: 1985?

 
Rolle Darsteller Deutsche Stimme

Jennifer Corvino Jennifer Connelly Antonia Haacke
DC: Nina Danzeisen
Frau Brückner Daria Nicolodi Ursula Mellin
DC: ???
Professor John McGregor Donald Pleasence Manfred Lichtenfeld
Kurt, Geiger's Assistant Michele Soavi Walter von Hauff
Inspector Rudolf Geiger Patrick Bauchau Randolf Kronberg
Schüler ???
Lehrerin Franca Berdini ???
Vera Brandt Fiore Argento Alana Horrigan???*
Sophie Federica Mastroianni Alexandra Ludwig
Direktorin Dalila Di Lazzaro Marianne Hoffmann
Junge im Auto Philipp Moog
Karl, Sophie's Boyfriend Kaspar Capparoni Florian Halm
EEG Doctor Antonio Maimone Alexander Allerson
Schülerin an Telefonzelle ???
Schülerin #1 Alana Horrigan
Schülerin #2 Sabine Bohlmann
Schülerin #3 ???
Schülerin #4, Elisabeth Sabine Bohlmann
Schülerin #5 ???
Tagesschausprecher Alexander Allerson
Schülerin #6 ???
Schülerin #7 ???
Schülerin #8 ???
Schülerinnen ???**
Krankenschwester Francesca Ottaviani ???
Junge im Bus Philipp Moog
Busfahrer ???
Frau im Bus DC: ???
Grundstücksmakler Franco Trevisi Hans-Rainer Müller
Leiter der Irrenanstalt Walter von Hauff
Frau in Bank ???
UBS Bank Teller Alberto Cracco ???
Mann vom Autoverleih Philipp Moog
Morris Shapiro Mario Donatone Alexander Allerson
Patua Brückner Davide Marotta ???
Erzähler Dario Argento Walter Jokisch???


Deutsche Bearbeitung:
Dialogbuch:
Dialogregie: Hartmut Neugebauer???


* Ich höre da eine Ähnlichkeit zu einer jungen Beate Pfeiffer.
** In der Menge höre ich auch eine Beate Pfeiffer und natürlich unüberhörbar Sabine Bohlmann.


Leider sind wieder eine ganze Menge von Kleinstrollen bei den Samples dabei, aber natürlich auch Minirollen wollen erkannt werden ...


Die neuen Szenen sind dermaßen grottenschlecht synchronisiert (vorallem Fr. Brückner), dass man sie sich hätte eigentlich sparen können ...



Ergänzungen erbeten



Nico

http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Busfahrer.mp3
Direktorin.mp3
dc frau brückner.mp3
erzähler.mp3
frau brückner.mp3
frau im bus.mp3
frau in bank.mp3
krankenschwester.mp3
lehrerin.mp3
patua brückner.mp3
schüler.mp3
schülerin #1.mp3
schülerin #3.mp3
schülerin #5.mp3
schülerin #6.mp3
schülerin #7.mp3
schülerin #8.mp3
schülerin an telefonzelle.mp3
schülerinnen.mp3
ubs bank teller.mp3
vera.mp3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.020

17.02.2009 01:53
#2 RE: Dario Argento´s Phenomena (1984) Zitat · antworten
Schülerin #1 dürfte Alana Horrigan sein, evtl. auch noch mal in der Schüler-Menge.
Bei Frau Brückner tippe ich eher auf Helga Trümper, als auf Uschi Mellin. Aber wer weiß...?

28:06:42:12

Slartibartfast



Beiträge: 6.512

17.02.2009 15:58
#3 RE: Dario Argento´s Phenomena (1984) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Die neuen Szenen sind dermaßen grottenschlecht synchronisiert (vorallem Fr. Brückner), dass man sie sich hätte eigentlich sparen können ...

Ich finde Jennifer ist noch schlimmer. Sie wird von der ruhigen überlegenen jungen Frau urplötzlich zur Zimtzicke.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.020

17.02.2009 16:05
#4 RE: Dario Argento´s Phenomena (1984) Zitat · antworten

Ich finde Jennifer ist noch schlimmer. Sie wird von der ruhigen überlegenen jungen Frau urplötzlich zur Zimtzicke.

Vollste Zustimmung! Furchtbare Besetzung, wenn man dazu im Kontrast die angenehme Stimme von Antonia Haacke hört!


28:06:42:12

Slartibartfast



Beiträge: 6.512

17.02.2009 16:07
#5 RE: Dario Argento´s Phenomena (1984) Zitat · antworten

Wie heißt eigentlich die Rolle der anfangs ermordeten Touristin? Fehlt die noch?



Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.020

17.02.2009 16:15
#6 RE: Dario Argento´s Phenomena (1984) Zitat · antworten

Wie heißt eigentlich die Rolle der anfangs ermordeten Touristin?

Die Rolle heißt Vera, ist oben mit aufgeführt.


28:06:42:12

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

17.02.2009 17:47
#7 RE: Dario Argento´s Phenomena (1984) Zitat · antworten
Ursula Mellin hab ich nicht richtig drauf, aber Helga Trümper würde ich ausschließen. Der Erzähler klingt wie Heinz Engelmann, aber irgendwie wirkt die Stimme hier eigentlich zu jung auf mich...!?
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.336

17.02.2009 17:54
#8 RE: Dario Argento´s Phenomena (1984) Zitat · antworten

Frau Brückner ist Uschi Mellin, die Direktorin kenne ich, bin mir aber gerade nicht sicher. Klingt nach Marianne Hoffmann.

Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.506

17.02.2009 19:27
#9 RE: Dario Argento´s Phenomena (1984) Zitat · antworten

Zitat von Stephen
Der Erzähler klingt wie Heinz Engelmann, aber irgendwie wirkt die Stimme hier eigentlich zu jung auf mich...!?

Das ist auf jeden Fall NICHT Heinz Engelmann. Und auch nicht Günter Sauer, der ihm ja sehr ähnlich klingen konnte. Ich würde auf Walter Jokisch tippen, weil ich eine gewisse Ähnlichkeit zu Manfred Lichtenfeld rausgehört habe, aber mein letztes Mal "Dr. Snuggles" ist sehr lange her, und allzu aufmerksam habe ich diese Serie auch nicht verfolgt.

Gruß
Stefan

Synchronfan


Beiträge: 692

17.02.2009 19:41
#10 RE: Dario Argento´s Phenomena (1984) Zitat · antworten

Vera könnte Alana Horrigan sein. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Ich kenne sie ja von den Captain Blitz-Hörspielen und diese Stimme hört sich meiner Meinung nach sehr ähnlich an.

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 04:35
#11 RE: Dario Argento´s Phenomena (1984) Zitat · antworten

Die Direktorin ist in der Tat Marianne Hoffmann.

Aufgrunder Besetzung und seines Hintergrunds in Sachen Italo Filme gehe ich auch hier mal davon aus dass Hartmut Neugebauer die Synchronregie inne hatte.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.042

20.12.2020 20:07
#12 RE: Dario Argento´s Phenomena (1984) Zitat · antworten

Ich hole es mal hervor. In der Synchronkartei sind Besetzungen zu lesen, die aus einer Fassung 2020 stammen. Weiß jeman etwas zur Neusynchro?


Griz


Beiträge: 28.039

20.12.2020 20:22
#13 RE: Dario Argento´s Phenomena (1984) Zitat · antworten

Falls das noch gesucht wird: "Vera" aus oberem Sample ist wirklich Alana Horrigan, "Schülerin 1" hingegen nicht.

Erzähler ist NICHT Walter Jokisch.

GG


Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

21.12.2020 09:01
#14 RE: Dario Argento´s Phenomena (1984) Zitat · antworten

Jetzt was ganz verrücktes: Könnte der deutsche Erzähler der 1984 "übergewechselte" Hans-Edgar Stecher sein (DEFA und DFF bis 1984)?
Frage geht an Stefan, Silenzio in erster Linie.
Heinz Engelmann oder Walter Jokisch sind 100% auszuschließen.
Gruß.hans.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.506

21.12.2020 09:14
#15 RE: Dario Argento´s Phenomena (1984) Zitat · antworten

Nette Idee, aber - nein. Da fehlt gänzlich der typische Stecher-Klang.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz