Ein Adventure mit FMV-Darstellern, das in einer Cyberpunk-Welt stattfindet.
Rolle Darsteller Deutsche Sprecher Sol Cutter (Aaron Swartz) Frank Glaubrecht Kris (Viva Duce) Sabine Falkenberg Gala (Abigail Canton) Gabriele Libbach [= Gaby Libbach] Doc (William Marsh) Reent Reins Zip (Richard Hanson) Christian Stark Dealey (David Sterne) Henry König [= David Stern] goldener Buddha (Indra Sinha) Wolf-Dietrich Berg[ungetafelt] manifestiertes Wut-Fragment (Robert Whitson) Nicolas König [ungetafelt] Vielli (Sam Cox) Horst Stark Cutter II (weiblich) (Tanya Pohlkotte) Marion von Stengel [= Marion Hilgers] Asky (Buffy Davis?) Nicolas König [= Nico König]
Hotelbewacher (Peter Leckie) stumm Bardame (Claudia Fruitiger) ????[ungetafelt] Roulett-Spieler #1 (Eitan Arrusi) stumm Roulett-Spieler #2 (Rob Le Quesne) stumm Roulett-Leiter im orangen Anzug (Nick Clark) Nicolas König [ungetafelt]
Televersum: Interface (Mann im roten Anzug) (?) Sascha Draeger [ungetafelt] Infoservice-Sprecherin (?) ????[ungetafelt] Televersum-Pressesprecher (?) Wolf-Dietrich Berg[ungetafelt] NAMO-Terrorist (?) Michael Quiatkowsky[ungetafelt] [= Michael Quiatowsky] Arzt in Reset-Werbung (?) Michael Quiatkowsky[ungetafelt]
Unklarheiten: Buffy Davis als "additional voice" gelistet (wahrscheinlich die Stimme von Asky - oder evtl. als Fahrzeugstimme denkbar) ausgelassen: Kleinkram im Oneliner-Spektrum, 1-2 Sätze (Warnungssysteme, vertraute Gesichter / Stimmen aus Cutters Vergangenheit)
Übersetzung: Frederike Werner Tonstudio: Tonsynchron Thomas Weichler, Hamburg Dialogbuch: Achim Schmidt-Carstens Dialogregie: Achim Schmidt-Carstens
Schon beeindruckend wieviel Geld Phillips in die Lokalisierungen gesteckt hat. Schade, dass sie nicht alle ihre Spiele lokalisiert haben. Die Hamburger-Besetzung von Hotel Mario hätte ich gern gehört. Tonsynchron Thomas Weichler hat mit ziemlicher Sicherheit auch die beiden Link-Spiele vertont.
Ah, ich danke dir, Wilkins. Bei der Gelegenheit fiel mir gerade auf: Wenn ich mich nicht irre, sollte er ebenso noch der Televersum-Pressesprecher gewesen sein, oder?