Chris Pratt Chris Raven Leonhard Mahlich / Leonhard Mahlich / Leonhard Mahlich Annabelle Wallis Nicole Raven Esra Vural / Manja Doering Chris Sullivan Rob Nelson Torben Liebrecht / Thomas Wenke Kali Reis Jacqueline Diallo Runa Aléon / Flavia Vinzens Rafi Gavron Holt Charles Constantin von Jascheroff / Constantin von Jascheroff Kylie Rogers Britt Raven Amelie Plaas-Link / Clara Drews Kenneth Choi Ray Vale Florian Halm / Florian Halm Rebecca Ferguson Richterin Maddox Berenice Weichert / Berenice Weichert / Berenice Weichert Tom Rezvan Gouverneur Sascha Rotermund Brittany Black Reporterin Kaya Marie Möller
Hab eigentlich nur ich diesen extremen Tonfehler am Anfang bemerkt, als Dennis Schmidt-Foß erst relativ laut, und dann plötzlich sehr leise war? Eindeutig doof runtergepegelt.
Und schade. Ich mag Berenice Weichert als Sprecherin sehr, sie spielt toll und ich mag ihren Stimmklang, aber sie wird und wird ihren Sprachfehler nicht los… das hat mich in „Dune“ schon halb wahnsinnig gemacht, und in „Mercy“ war es leider auch jenseits von Gut und Böse…
Zitat von Dennie03 im Beitrag #11Was für einen Sprachfehler denn?
Ein wirklich übermäßig scharfes „S“. Ich hab bei einem früheren Film erst gedacht, dass es an der Mischung lag. Aber sie hat wirklich einen auffälligen S-Fehler. Und das meine ich nicht diskreditierend, sondern es ist so, ich hatte nämlich auch mal einen und klang genauso.
Den hat sie in der Tat und ist mir in den letzten Jahren auch schon immer wieder aufgefallen. Nie bis zu dem Punkt, wo es meinen Hörgenuss beeinträchtigt hat, aber ich kann gut nachvollziehen, dass es für andere störend sein kann. Und wiederum andere gar nicht hören.
Sie gleicht es spielerisch größtenteils aus. Ich persönlich finde sie wirklich toll, sowohl die Stimme als auch ihr Spiel. Aber etwas schade finde ich es schon. Es in die Hollywoodriege geschafft zu haben ist ja schließlich kein Grund, an so etwas nicht zu arbeiten…
Kleinere Fehlerchen in der Aussprache können auch sehr charmant sein. Nicht jeder hat ein vollkommen ausgebildetes Instrument. Erinnern wir uns an Größen wie Gottfried Kramer, der ebenfalls sehr nasse S-Laute hatte oder der tolle Raimund Krone.