The 8 Show (Originaltitel: 더 에이트 쇼) ist eine südkoreanische Miniserie, basierend auf den Webtoons Money Game (2018–2020) und Pie Game (2020–2021) von Bae Jin-soo. Die Miniserie wurde am 17. Mai 2024 weltweit auf Netflix veröffentlicht.
Handlung: Acht sich gänzlich fremde Menschen nehmen an einer mysteriösen und diabolischen Spielshow namens „The 8 Show“ teil. Sie treten in einem perfiden Spiel gegeneinander an und werden an ihre psychischen und physischen Grenzen gebracht. Der Wettstreit um den Hauptgewinn beginnt. Die Teilnehmer sind in einem achtstöckigen Gebäude gefangen, wo sie in verschiedenen Räumen gegeneinander antreten, um ihren Gewinn mit der Zeit zu steigern. In dieser extremen Umgebung, abgeschnitten von der Außenwelt und unter erschwerten Bedingungen, müssen die Teilnehmer sich gegenseitig bekämpfen, aber auch miteinander kooperieren. (Text: wikipedia.org)
Der Teaser zur Miniserie im koreanischen O-Ton mit englischen Untertiteln:
Der Trailer zur Miniserie im koreanischen O-Ton mit englischen Untertiteln:
Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:
Synchronfirma: VSI Synchron GmbH, Berlin Übersetzer: Jonas Palussek Dialogbuch: Sven Plate, Kim Hasper, Julius Hasper Dialogregie: Sven Plate
Rolle Schauspieler*innen Synchronschauspieler*innen
No Sang-guk / „Etage 1“ Bae Seong-woo Rainer Fritzsche Chun-ja / „Etage 2“ Lee Joo-young Jodie Blank Bae Jin-su / „Etage 3“ Ryu Jun-yeol Oscar Räuker Kim Yang / „Etage 4“ Lee Yul-eum Laura Oettel Mun-jeong / „Etage 5“ Moon Jeong-hee Nicole Hannak Tae-seok / „Etage 6“ Park Hae-joon Karlo Hackenberger Yu Philip / „Etage 7“ Park Jeong-min Amadeus Strobl Song Se-ra / „Etage 8“ Chun Woo-hee Daniela Molina
Die Miniserie sieht sehr interessant und teilweise auch recht nischig aus, weshalb ich mich sehr freue, dass die Serie eine deutsche Synchronfassung erhalten hat.
Es wird unweigerlich Vergleiche mit "Squid Game" und stellenweise wohl auch Kopiervorwürfe geben, aber die Vorlage von "The 8 Show" wurde vor "Squid Game" veröffentlicht.
Teaser 1: {0:01} "Sehr geehrte Damen und Herren...": Rainer Fritzsche Ryu Jun-yeol: Oscar Räuker Chun Woo-hee: Daniela Molina
Teaser 2: Neben Oscar Räuker und Daniela Molina höre ich noch Laura Elßel und Nicole Hannak. Der Stöhner bei {0:24} ist Karlo Hackenberger (Park Hae-joon).
Tolle Serie! Der Vergleich mit "Squid Game" ist absolut nicht gerechtfertigt, da beide Serie völlig unterschiedlich geschrieben sind.
Die Synchro ist ganz große Klasse! Sven Plate hat einen perfekt harmonierenden Cast zusammengestellt. Alle 8x spielen wirklich toll. Daniela Molina als Psychobraut hat so viel Spaß. Die Rolle ist auch mal so völlig gegen ihr sonstiges Rollenprofiel besetzt. Oscar Räuker ist ebenso fantastisch, besonders wenn er in die Erzählperspektive schlüpft. Er kann es einfach so gut.
Muss auch mal kurz rückmelden, dass ich die Serie jetz an 2 Tagen weggeguckt habe und der Synchroncast für mich sehr gut harmoniert hat. Tolle Serie mit toller Synchro!