Da ich wegen einer Frage nicht einen neuen Thread eröffnen möchte, poste ich sie mal hier. Wurde von der Animationsserie "Velma" von HBO und Mindy Kahling eigentlich schon eine deutsche Fassung erstellt? Die Serie gibt es ja schließlich schon seit 2021 oder 2022 und eine zweite Staffel wurde ja bereits bestellt.
Zum eigentlichen Thema:
Ich würde mir eher wünschen, dass man anhand der Besetzungen der Serie "Mission Scooby Doo" von 2010-2013 besetzt. Also Tobias Müller für Fred und Florian Halm für Shaggy. Weiß man denn schon in was für eine Richtung die Serie gehen wird. Also eher sowas wie "Chilling Adventures of Sabrina" oder schon kindgerecht?
Da die Serie wird den Selben Produzenten Haben wie bei: You Superman & Lois Arrow The Flash Supergirl Legends of Tomorrow Riverdale Black Lightning Titans Chilling Adventures of Sabrina Doom Patrol Batwoman Stargirl Katy Keene The Flight Attendant
Also wird es doch in eine Erwachsenere Richtung gehen.
Alles andere als eine Teenie-Variante hätte mich gewundert. Wird wohl so ein Mystery-Ding an der High School oder College werden. Wahrscheinlich mit einem Folgen übergreifenden Handlungsbogen.
Spekulieren würde ich erst, wenn die Schauspieler feststehen. Und ich gehe nicht davon aus, dass die Serienstimmen "gesetzt" sind, weil es zwar ein großes Franchise ist, aber nicht in Deutschland. Zumal es einfach zu viele Wechsel und Formen der Serien/Filme gab. Hier wird frisch und neu besetzt. Einzig Willi Röbke verbindet man ungemein mit Scooby, was man dann abwarten muss, wenn es soweit ist.
ich würde mir ja wirklich so sehr wünschen unseren Herrn Halm wieder auf Shaggy zu bekommen weil ich mit Frizsche nicht warm werde und diese entscheidung nicht nachvollziehen kann aber ich bin mir recht sicher das Sven Plate da auch nicht viele möglichkeiten hatte.
Zitat von Nightshade13 im Beitrag #5Da die Serie wird den Selben Produzenten Haben wie bei: You [...] The Flash [...] Legends of Tomorrow [...] The Flight Attendant
Also wird es doch in eine Erwachsenere Richtung gehen.
Ich danke man kann Deine Liste mindestens in 2 Kategorien einteilen. Flash oder Legends kann man gut als Familienunterhaltung bezeichnen, die Eltern auch mit ihren 12- (FSK) oder 10-Jährigen gucken können.
You oder Flight Attendant sind dann doch eher 1 oder gar 2 Altersstufen darüber und weniger Familienfreundlich.
Zitat von Looney fan im Beitrag #7ich würde mir ja wirklich so sehr wünschen unseren Herrn Halm wieder auf Shaggy zu bekommen weil ich mit Frizsche nicht warm werde und diese entscheidung nicht nachvollziehen kann aber ich bin mir recht sicher das Sven Plate da auch nicht viele möglichkeiten hatte.
Das werden REALE Darsteller, da brauchen wir echt nicht mit Kontinuität zu anderen Franchiseablegern kommen, einzig richtig ist nach den Schauspielern zu besetzen wenn diese feststehen. Alleine Scooby lässt hier Spielraum für Kontinuität, weil er sicher CGI sein wird.
One Piece und Avatar haben da wirklich eine unschöne Erwartungshaltung losgetreten.
Ich denke man wird da eher so ein Mittelweg finden. Scooby Doo ist und bleibt nun einmal eine "Kinderserie", auch wenn "Mission Scooby Doo" etwas düsterer war. Dass das Franchise als Erwachsenen-Cartoon nicht funktioniert, zeigt ja die Serie "Velma" ganz gut. Ich glaube man wird so verfahren wie damals beim ICarly-Reboot. Es war zwar eher an älterere Zuschauer gerichtet als damals die Original-Serie behielt aber den Charme des Orginals bei.