Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Zukünftige Serien
Nightshade13


Beiträge: 211

01.05.2024 11:28
Scooby Doo (USA, 20xx) Zitat · antworten

Eine Live Action Serie von Scooby Doo auf Netflix ist in Arbeit. Ich bin gespannt ob sie dem Trend folgen und:

Rainer Fritzsche als Shaggy Rogers
Giuliana Jakobeit als Velma Dinkley
Tobias Nath als Fred Jones
Jill Böttcher als Daphne Blake

Besetzen werden.

Looney fan


Beiträge: 881

01.05.2024 11:55
#2 RE: Scooby Doo (2020s) Zitat · antworten

Viel wichtiger wäre Willi Röbke als Scooby doo

HalexD


Beiträge: 1.730

01.05.2024 12:25
#3 RE: Scooby Doo (2020s) Zitat · antworten

Angeblich soll Matthew Lillard involviert sein, wäre für Florian Halm.

Dennie03


Beiträge: 1.115

01.05.2024 12:48
#4 RE: Scooby Doo (2020s) Zitat · antworten

Da ich wegen einer Frage nicht einen neuen Thread eröffnen möchte, poste ich sie mal hier. Wurde von der Animationsserie "Velma" von HBO und Mindy Kahling eigentlich schon eine deutsche Fassung erstellt? Die Serie gibt es ja schließlich schon seit 2021 oder 2022 und eine zweite Staffel wurde ja bereits bestellt.

Zum eigentlichen Thema:

Ich würde mir eher wünschen, dass man anhand der Besetzungen der Serie "Mission Scooby Doo" von 2010-2013 besetzt. Also Tobias Müller für Fred und Florian Halm für Shaggy. Weiß man denn schon in was für eine Richtung die Serie gehen wird. Also eher sowas wie "Chilling Adventures of Sabrina" oder schon kindgerecht?

Nightshade13


Beiträge: 211

01.05.2024 14:07
#5 RE: Scooby Doo (2020s) Zitat · antworten

Da die Serie wird den Selben Produzenten Haben wie bei:
You
Superman & Lois
Arrow
The Flash
Supergirl
Legends of Tomorrow
Riverdale
Black Lightning
Titans
Chilling Adventures of Sabrina
Doom Patrol
Batwoman
Stargirl
Katy Keene
The Flight Attendant

Also wird es doch in eine Erwachsenere Richtung gehen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.471

01.05.2024 14:57
#6 RE: Scooby Doo (2020s) Zitat · antworten

Alles andere als eine Teenie-Variante hätte mich gewundert. Wird wohl so ein Mystery-Ding an der High School oder College werden. Wahrscheinlich mit einem Folgen übergreifenden Handlungsbogen.

Spekulieren würde ich erst, wenn die Schauspieler feststehen. Und ich gehe nicht davon aus, dass die Serienstimmen "gesetzt" sind, weil es zwar ein großes Franchise ist, aber nicht in Deutschland. Zumal es einfach zu viele Wechsel und Formen der Serien/Filme gab. Hier wird frisch und neu besetzt. Einzig Willi Röbke verbindet man ungemein mit Scooby, was man dann abwarten muss, wenn es soweit ist.

Looney fan


Beiträge: 881

01.05.2024 15:04
#7 RE: Scooby Doo (2020s) Zitat · antworten

ich würde mir ja wirklich so sehr wünschen unseren Herrn Halm wieder auf Shaggy zu bekommen weil ich mit Frizsche nicht warm werde und diese entscheidung nicht nachvollziehen kann aber ich bin mir recht sicher das Sven Plate da auch nicht viele möglichkeiten hatte.

danielcw


Beiträge: 1.091

01.05.2024 15:20
#8 RE: Scooby Doo (2020s) Zitat · antworten

Zitat von Nightshade13 im Beitrag #5
Da die Serie wird den Selben Produzenten Haben wie bei:
You [...] The Flash [...] Legends of Tomorrow [...] The Flight Attendant

Also wird es doch in eine Erwachsenere Richtung gehen.


Ich danke man kann Deine Liste mindestens in 2 Kategorien einteilen.
Flash oder Legends kann man gut als Familienunterhaltung bezeichnen, die Eltern auch mit ihren 12- (FSK) oder 10-Jährigen gucken können.

You oder Flight Attendant sind dann doch eher 1 oder gar 2 Altersstufen darüber und weniger Familienfreundlich.

Archer


Beiträge: 529

01.05.2024 15:35
#9 RE: Scooby Doo (2020s) Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #7
ich würde mir ja wirklich so sehr wünschen unseren Herrn Halm wieder auf Shaggy zu bekommen weil ich mit Frizsche nicht warm werde und diese entscheidung nicht nachvollziehen kann aber ich bin mir recht sicher das Sven Plate da auch nicht viele möglichkeiten hatte.

Das werden REALE Darsteller, da brauchen wir echt nicht mit Kontinuität zu anderen Franchiseablegern kommen, einzig richtig ist nach den Schauspielern zu besetzen wenn diese feststehen. Alleine Scooby lässt hier Spielraum für Kontinuität, weil er sicher CGI sein wird.

One Piece und Avatar haben da wirklich eine unschöne Erwartungshaltung losgetreten.

Dennie03


Beiträge: 1.115

01.05.2024 15:38
#10 RE: Scooby Doo (2020s) Zitat · antworten

Ich denke man wird da eher so ein Mittelweg finden. Scooby Doo ist und bleibt nun einmal eine "Kinderserie", auch wenn "Mission Scooby Doo" etwas düsterer war. Dass das Franchise als Erwachsenen-Cartoon nicht funktioniert, zeigt ja die Serie "Velma" ganz gut. Ich glaube man wird so verfahren wie damals beim ICarly-Reboot. Es war zwar eher an älterere Zuschauer gerichtet als damals die Original-Serie behielt aber den Charme des Orginals bei.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz