Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Samedi



Beiträge: 17.128

06.06.2024 13:36
A Good Girl's Guide to Murder (2024-) Zitat · antworten

A Good Girl's Guide to Murder

Eine Serie von Dolly Wells, basierend auf einem Roman von Holly Jackson.

Besetzung:


Emma Myers Pip Fitz-Amobi Malin Steffen / Saskia Glück
Anna Maxwell Martin Leanne Fitz-Amobi Jennifer Böttcher / Alexandra Wilcke
Mathew Baynton Elliot Ward Robert Kotulla / Konrad Bösherz
Asha Banks Cara Ward Kaya Malin Kröger / Alice Bauer
Henry Ashton Max Hastings Jesse Grimm / Amadeus Strobl
Yali Topol Margalith Lauren Gibson Franziska Kramer / Derya Flechtner

Dennie03


Beiträge: 1.603

30.07.2024 15:26
#2 RE: A Good Girl's Guide to Murder (2024-) Zitat · antworten

Zwei deutsche Trailer wurden veröffentlicht

https://presseportal.zdf.de/trailer/trai...ide-to-murder-1

Erkennt jemand die Synchronsprecher?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.576

30.07.2024 15:33
#3 RE: A Good Girl's Guide to Murder (2024-) Zitat · antworten

Ich habe niemanden erkannt und könnte daher nicht mal die Stadt zuordnen. Emma Myers könnte Saskia Glück sein, aber wirklich sicher bin ich mir nicht.

Melchior


Beiträge: 1.836

03.08.2024 22:41
#4 RE: A Good Girl's Guide to Murder (2024-) Zitat · antworten

Alle Folgen sind ab Freitag, dem 30. August 2024, um 10.00 Uhr in der ZDFmediathek abrufbar. Die lineare Ausstrahlung erfolgt ab Sonntag, dem 8. September 2024, jeden Sonntag um 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf ZDFneo.

Trailer zur Serie mit deutscher Synchronfassung auf YouTube:


Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=V8NeGEh5reU

Melchior


Beiträge: 1.836

03.08.2024 22:41
#5 RE: A Good Girl's Guide to Murder (2024-) Zitat · antworten

Die Serie "A Good Girl's Guide to Murder" wurde vom Streamingdienst Netflix, der die Erstveröffentlichungsrechte für die meisten Märkte weltweit hält, in unglaublich viele Sprachen synchronisiert. Einzig eine deutsche Synchronfassung fehlt. Vermutlich wollte das ZDF die Synchronfassung nicht vorab herausgeben, und Netflix wollte keine eigene Synchronfassung erstellen.

Im Falle der Serie "Ronja Räubertochter (2024)", bei der hierzulande eine ähnliche Rechte-Situation besteht und bei der die Veröffentlichung durch die ARD noch immer aussteht, fehlt ebenfalls eine deutsche Synchro (auch die Serie ist in diversen Sprachen verfügbar).

Anders war es bei der belgischen Serie "Heimaterde" (ZDF-Titel: "Salam – Rest in Peace"), für die Netflix sogar eine eigene Synchronfassung erstellt hat. Die Netflix-Synchro war zunächst außerhalb der DACH-Region auf dem Streamingdienst verfügbar (inzwischen ist die Serie auch in Deutschland verfügbar), und zwar Monate vor der Deutschlandpremiere der Serie, wo dann auch die ZDF-Synchro ihre Premiere feierte.

Interessant wäre es gewesen, wenn Netflix auch für "A Good Girl's Guide to Murder" und "Ronja Räubertochter (2024)" eine eigene deutsche Synchronfassung erstellt hätte.

Folgende Synchronfassungen sind für "A Good Girl's Guide to Murder" auf Netflix abrufbar: Arabisch, Dänisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Hindi, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Mandarin, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch (Brasilien), Portugiesisch (Portugal), Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch (Lateinamerika), Spanisch (Spanien), Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch und Ungarisch.

Dennie03


Beiträge: 1.603

30.08.2024 19:50
#6 RE: A Good Girl's Guide to Murder (2024-) Zitat · antworten

Ist heute vorab in der ZDF-Mediathek erschienen mit Synchrontafeln.

Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron GmbH, Hamburg
Dialogregie: Manuela Eifrig
Dialogbuch: Manuela Eifrig


Rolle Schauspieler Synchronsprecher

Pip Fitz-Amobi Emma Myers Malin Steffen
Cara Ward Asha Banks Kaya Malin Kröger
Lauren Gibson Yali Topol Margalith Franziska Kramer
Zack Chen Raiko Gohara Jan Küch
Ravi Sing Zain Iqbal Flemming Stein
Connor Reynolds Jude Morgan-Collie Janek Schächter
Leanne Fitz-Amobi Anna Maxwell-Martin Jennifer Böttcher
Elliott Ward Matthew Baynton Robert Kotulla
Victor Amobi Gary Beadle Samuel Zekarias
Naomi Ward Yasmin Al-Khudhairi Laura Pfister
Max Hastings Henry Ashton Jesse Grimm
Dan Da Silva Jacobs Bews Nils Rieke

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.576

30.08.2024 20:12
#7 RE: A Good Girl's Guide to Murder (2024-) Zitat · antworten

Ich muss gestehen, dass ich mich sehr über Saskia Glück auf Emma Myers gefreut hätte. Aber bisher macht Malin Steffen einen angenehmen Eindruck.

Dennie03


Beiträge: 1.603

30.08.2024 20:22
#8 RE: A Good Girl's Guide to Murder (2024-) Zitat · antworten

Erstaunlich wie viele neue Serien dieses Jahr in Hamburg landen. Tracker, Sullivan's Crossing, Alert - Missing Persons Unit und jetzt hier A Good Girls Guide to Murder. Mir gefällt die Richtung, in die das geht.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.576

31.08.2024 10:55
#9 RE: A Good Girl's Guide to Murder (2024-) Zitat · antworten

Naja, bei "Sullivans Crossing" ist es schon extrem schade, dass man nicht auf Thomas Nero Wolff für Scott Patterson zurückgegriffen hat.

Aber zurück zur Serie. Mir hat die erste Staffel sehr gut gefallen und auch die Synchro fand ich an jeder Stelle passend und gut besetzt. Wirkte alles sehr natürlich.

Samedi



Beiträge: 17.128

02.09.2024 21:31
#10 RE: A Good Girl's Guide to Murder (2024-) Zitat · antworten

Echt eine tolle Serie und eine tolle Synchro!

Würd mich freuen, wenn Pip Fitz-Amobi noch weitere Verbrechen aufklären darf.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz