Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.155 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Dennie03


Beiträge: 1.747

04.07.2024 17:48
Der wilde Roboter (USA 2024) Zitat · antworten

Der wilde Roboter (USA 2024)

Ein neuer Animationsfilm von DreamWorks.

Ein Roboter namens Roz wacht nach einem Absturz in der Wildnis auf und muss nun mit den Tieren des Waldes zurechtkommen. Dabei lernt sie, was es heißt frei zu sein und sich selbst zu finden.


Figur Synchronsprecher US Deutscher Synchronsprecher

Roz [Lupita Nyong'o] Judith Rakers
Fink [Pedro Pascal] Axel Malzacher
Brightbill [Kit Connor] Sebastian Fitzner
Longneck [Bill Nighy] Joachim Tennstedt
Vontra [Stephanie Hsu] Alice Bauer
Paddler [Matt Berry] Hanns-Jörg Krumpholz
Thunderbolt [Ving Rhames] Bernd Egger
Thorn [Mark Hamill] Jan-Marten Block
Pinktail [Catherine O'Hara] Madeleine Stolze
Snowdown [Alexandra Novelle] ?


slash


Beiträge: 16

15.08.2024 23:31
#2 RE: Der wilde Roboter (USA 2024) Zitat · antworten

Der Roboter wird von Judith Rakers gesprochen und sie macht es richtig schlecht. Warum kommen die Verleihe immer wieder auf die Idee ungelernten Stimmen Hauptrollen zu geben. Was soll der Scheiß!?

Insomnio


Beiträge: 1.011

15.08.2024 23:42
#3 RE: Der wilde Roboter (USA 2024) Zitat · antworten

Zitat von slash im Beitrag #2
und sie macht es richtig schlecht.


Warum das? Erfordert diese Rolle nicht, dass man "roboterhaft" spricht?

slash


Beiträge: 16

16.08.2024 08:21
#4 RE: Der wilde Roboter (USA 2024) Zitat · antworten

😂 Sieh Dir mal den Trailer an. Findest Du es gelungen? Ich gebe aber zu, dass Joachim Tennstedt und Wolfgang Ziffer die Latte für Roboterstimmen hoch gelegt haben.

HalexD


Beiträge: 1.928

16.08.2024 08:57
#5 RE: Der wilde Roboter (USA 2024) Zitat · antworten

Zitat von slash im Beitrag #2
Der Roboter wird von Judith Rakers gesprochen und sie macht es richtig schlecht.


Bei erst einen Sprechrolle (bisher) nicht wirklich verwunderlich, oder?

Archer


Beiträge: 553

16.08.2024 10:52
#6 RE: Der wilde Roboter (USA 2024) Zitat · antworten

Mehr braucht sie auch nicht, sie ist schließlich nur die Promibesetzung des Films.

HalexD


Beiträge: 1.928

16.08.2024 10:58
#7 RE: Der wilde Roboter (USA 2024) Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #6
Mehr braucht sie auch nicht, sie ist schließlich nur die Promibesetzung des Films.

Ich würde eher sagen, dass man sie nicht braucht, als Sprecherin.
Da ist eine Rolle schon zu viel.

Dennie03


Beiträge: 1.747

16.08.2024 11:12
#8 RE: Der wilde Roboter (USA 2024) Zitat · antworten

Vielleicht wartet man auch einfach mal auf das Endergebnis im Film ab? Wie die Leute die Leistung einer Sprecherin immer sofort anhand eines 2 minütigen Trailers beurteilen können...

dlh


Beiträge: 15.225

16.08.2024 12:52
#9 RE: Der wilde Roboter (USA 2024) Zitat · antworten

Wie ist man eigentlich ausgerechnet auf Judith Rakers gekommen? Für mich nicht besonders naheliegend.

Ozymandias


Beiträge: 1.228

18.08.2024 23:21
#10 RE: Der wilde Roboter (USA 2024) Zitat · antworten

Weil sie eine öußerst naturverbundene Persönlichkeit ist, die den Film tatsächlich niveauvoll medial repräsentieren kann. Manche werden vielleicht davon gehört haben, dass es dem Planeten Erde nicht ganz so gut geht. Es ist sinnvoll, eine so charmante Fürsprecherin einzuspannen.

Und dass sie es im Hauptfilm ganz entzückend machen wird, steht für mich außer Frage. Entspannte Atmosphäre im Studio, den Sinn fürs Entdecken des Wundersamen entfachen ... und dann der Geschichte ihren Lauf lassen. Sie hat die Stimme, sie hat das Gefühl ... kurzum: Ich freue mich darauf.

Begas


Beiträge: 2.620

19.08.2024 04:53
#11 RE: Der wilde Roboter (USA 2024) Zitat · antworten

Naja. Ich finde hier weder übertriebene Skepsis noch zu viel der Vorschusslorbeeren angebracht. Frau Rakers klingt im Trailer holprig und unerfahren, was nicht verwundert. Es handelt sich aber ja noch um einen Trailer, da kann noch mehr kommen. Erstmal abwarten.

Mit Naturverbundenheit bringe ich sie aber nicht in Verbindung. Kann man das überhaupt bei den roboterhaften Tagesschau-Sprecherinnen und -Sprechern? 😁

Ob sie charmant und sympathisch ist, ist persönlicher Geschmack. Und ob sie es super macht, kann man nicht sagen, bis wir das Endergebnis hören.

Wenn es aber nach Präsenz und Sympathien ginge, hätte ich eher zu Susanne Daubner tendiert. Die geht in den sozialen Medien mit ihrem "Jugendwort des Jahres" jedesmal viral und hat inzwischen auch in Unterhaltungssendungen Gastauftritte (zuletzt "LOL").

HalexD


Beiträge: 1.928

19.08.2024 07:35
#12 RE: Der wilde Roboter (USA 2024) Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #10
Weil sie eine öußerst naturverbundene Persönlichkeit ist, die den Film tatsächlich niveauvoll medial repräsentieren kann. Manche werden vielleicht davon gehört haben, dass es dem Planeten Erde nicht ganz so gut geht. Es ist sinnvoll, eine so charmante Fürsprecherin einzuspannen.

Und dass sie es im Hauptfilm ganz entzückend machen wird, steht für mich außer Frage. Entspannte Atmosphäre im Studio, den Sinn fürs Entdecken des Wundersamen entfachen ... und dann der Geschichte ihren Lauf lassen. Sie hat die Stimme, sie hat das Gefühl ... kurzum: Ich freue mich darauf.

Judith, bist du's?

Ozymandias


Beiträge: 1.228

20.08.2024 00:38
#13 RE: Der wilde Roboter (USA 2024) Zitat · antworten

Ja, Halex. Kleiner Tipp von mir: Wasch dich mal.

Osakuza11


Beiträge: 693

05.10.2024 17:00
#14 RE: Der wilde Roboter (USA 2024) Zitat · antworten

Endgültige Besetzung:

Roz Judith Rakers
Fink Axel Malzacher
Brightbill Sebastian Fitzner
Pinktail Madeleine Stolze
Longneck Joachim Tennstedt
Vontra Alice Bauer
Paddler Hanns-Jörg Krumpholz
Thunderbolt Bernd Egger
Thorn Jan-Marten Block

Dennie03


Beiträge: 1.747

05.10.2024 17:44
#15 RE: Der wilde Roboter (USA 2024) Zitat · antworten

Weißt du auch etwas über Synchronfirma, Buch und Regie?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz