Zitat von Looney fan im Beitrag #31Ich verstehe 0 warum man Frau Buchholz die Granddame des Deutschen Synchro für diesen Film bekommt aber nicht für Freaky Friday 2.....sehr ärgerlich
Helen Mirren hat bei ihr vielleicht einen höheren Stellenwert als Jamie Lee Curtis.
Davon gehe ich sehr aus das Helen Mirren einen größeren Stellenwert hat. Immerhin war Sie es die Frau Buchholz über den Roten Teppich mitgenommen hat und sie geehrt hat als Sie ihren Preis bei der Berlinale entgegen nahm
Ein höherer Stellenwert? Detlef Bierstedt hat es doch im Podcast mit Rettinghaus mal ausgesprochen. Vielleicht liegt es auch an den äußeren Gegebenheiten: Regisseur, Studio, Gage...
Vielleicht lags auch am Standort. Dass man in München nicht extra Karin Buchholz aus Berlin nehmen wollte, sondern jemand, der halt quasi vor Ort ist. Und ehrlich gesagt finde ich Dagmar Dempe wirklich gut für Jamie Lee Curtis.
Ganz ehrlich: Ich habe starke Zweifel, dass Karin Buchholz die Rolle in FREAKIER FRIDAY noch hätte spielen können. Die 13 Jahre jüngere Jamie Lee Curtis flippt da so dermaßen teenagerhaft rum. Das ist noch mal eine Schippe mehr als beim ersten Teil und 22 Jahre später. Manchmal muss man die Mühsal des Irdischen auch einfach mal akzeptieren.
Zusätzlich zum Können kommt auch noch das Wollen. Ob sie der Rolle noch gerecht werden könnte, kann ich nicht beurteilen. Aber eventuell wollte sie es auch schlicht einfach nicht. Oder sie wollte dafür nicht extra nach München. Oder Disney wollte sie generell nicht. Kann alles sein. Aus der Vergangenheit kann man aber zumindest zu dem Schluss kommen, dasss sie in der Tat nur noch das synchronisiert, worauf sie Lust hat bzw. wo der Gesamtrahmen passt. Auch Helen Mirren sprach sie nicht überall. Größere Serienrollen scheint sie auch nicht mehr wahrnehmen zu wollen. Es ist ihr gutes Recht. Umso schöner, dass es hier wieder geklappt hat.