Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 4.172 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Looney fan

12.08.2025 10:29
#31 RE: The Thursday Murder Club (USA, 2025) Zitat · antworten

Ich verstehe 0 warum man Frau Buchholz die Granddame des Deutschen Synchro für diesen Film bekommt aber nicht für Freaky Friday 2.....sehr ärgerlich

HalexD

12.08.2025 10:48
#32 RE: The Thursday Murder Club (USA, 2025) Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #31
Ich verstehe 0 warum man Frau Buchholz die Granddame des Deutschen Synchro für diesen Film bekommt aber nicht für Freaky Friday 2.....sehr ärgerlich

Helen Mirren hat bei ihr vielleicht einen höheren Stellenwert als Jamie Lee Curtis.

Mr.Voice

12.08.2025 11:00
#33 RE: The Thursday Murder Club (USA, 2025) Zitat · antworten

Schade, dabei hat Buchholz Jamie Lee Curtis im ersten "Freaky Friday-Teil" sogar noch lustiger gemacht als sie selbst im Original.

Looney fan

12.08.2025 11:06
#34 RE: The Thursday Murder Club (USA, 2025) Zitat · antworten

Davon gehe ich sehr aus das Helen Mirren einen größeren Stellenwert hat. Immerhin war Sie es die Frau Buchholz über den Roten Teppich mitgenommen hat und sie geehrt hat als Sie ihren Preis bei der Berlinale entgegen nahm

Lenny

12.08.2025 12:30
#35 RE: The Thursday Murder Club (USA, 2025) Zitat · antworten

Ein höherer Stellenwert?
Detlef Bierstedt hat es doch im Podcast mit Rettinghaus mal ausgesprochen.
Vielleicht liegt es auch an den äußeren Gegebenheiten: Regisseur, Studio, Gage...

Dennie03

12.08.2025 12:32
#36 RE: The Thursday Murder Club (USA, 2025) Zitat · antworten

Vielleicht lags auch am Standort. Dass man in München nicht extra Karin Buchholz aus Berlin nehmen wollte, sondern jemand, der halt quasi vor Ort ist. Und ehrlich gesagt finde ich Dagmar Dempe wirklich gut für Jamie Lee Curtis.

VanToby
Forumsleiter

12.08.2025 12:42
#37 RE: The Thursday Murder Club (USA, 2025) Zitat · antworten

Ganz ehrlich: Ich habe starke Zweifel, dass Karin Buchholz die Rolle in FREAKIER FRIDAY noch hätte spielen können. Die 13 Jahre jüngere Jamie Lee Curtis flippt da so dermaßen teenagerhaft rum. Das ist noch mal eine Schippe mehr als beim ersten Teil und 22 Jahre später. Manchmal muss man die Mühsal des Irdischen auch einfach mal akzeptieren.

N8falke

12.08.2025 13:15
#38 RE: The Thursday Murder Club (USA, 2025) Zitat · antworten

Zusätzlich zum Können kommt auch noch das Wollen. Ob sie der Rolle noch gerecht werden könnte, kann ich nicht beurteilen. Aber eventuell wollte sie es auch schlicht einfach nicht. Oder sie wollte dafür nicht extra nach München. Oder Disney wollte sie generell nicht. Kann alles sein. Aus der Vergangenheit kann man aber zumindest zu dem Schluss kommen, dasss sie in der Tat nur noch das synchronisiert, worauf sie Lust hat bzw. wo der Gesamtrahmen passt. Auch Helen Mirren sprach sie nicht überall. Größere Serienrollen scheint sie auch nicht mehr wahrnehmen zu wollen. Es ist ihr gutes Recht. Umso schöner, dass es hier wieder geklappt hat.

iron

12.08.2025 22:03
#39 RE: The Thursday Murder Club (USA, 2025) Zitat · antworten

Jetzt bin ich mir (ziemlich) sicher, Frank Glaubrecht nachträglich relativ deutlich für mich identifizierr zu haben! Kann man also ihn sowie
Karin Buchholz und Till Hagen also bereits grün markieren?

Hagen ist in der Tat eine hervorragende Alternative nach der Ära Matic, welche die Umgewsöhnung bestimmt sehr erleichtert.
Nur ab 0:46 scheint - offenbar für Kingsley - eine andere deutsche Stimme als TH zu hören sein, die ich nicht (er)kenne.

Looney fan

12.08.2025 23:49
#40 RE: The Thursday Murder Club (USA, 2025) Zitat · antworten

Ist auch Til Hagen

Insomnio

28.08.2025 10:40
#41 RE: The Thursday Murder Club (USA, 2025) Zitat · antworten

Es ist Glaubrecht

Und er klingt ziemlich gut, wenn ihr mich fragt. Und in Till Hagen auf Kingsley bin ich auch ein wenig schockverliebt.

Danny_Wilde

28.08.2025 11:06
#42 RE: The Thursday Murder Club (USA, 2025) Zitat · antworten

Warum sollte er nicht gut klingen? In Mobland war es eine preiswürdige Leistung von ihm und eine deutliche Aufwertung des Originals. Till Hagen auf Kingsley ist ab jetzt Pflicht.

N8falke

28.08.2025 11:08
#43 RE: The Thursday Murder Club (USA, 2025) Zitat · antworten

Helen Mirren: Karin Buchholz
Pierce Brosnan: Frank Glaubrecht
Ben Kingsley: Till Hagen
Celia Imrie: Katharina Koschny
David Tennant: Gerrit Hamann
Richard E. Grant: Frank Röth
Geoff Bell: Erich Räuker
Henry Lloyd-Hughes: Jan Makino
Tom Ellis: Frank Schaff
Daniel Mays: Christoph Banken
Naomi Ackie: Yvonne Greitzke
Jonathan Pryce: Lutz Riedel
Ruth Sheen: Monica Bielenstein
Martin Bishop: Hans Hohlbein
Paul Freeman: Kaspar Eichel

Studio: VSI Berlin GmbH
Dialogbuch: Barbara Bayer-Schur
Dialogregie: Klaus Bauschulte

Glaubrecht hat so viel Gravitas in der Stimme. Das ist einfach nach wie vor eine wahre Wonne.

Dennie03

28.08.2025 11:29
#44 RE: The Thursday Murder Club (USA, 2025) Zitat · antworten

Abgesehen vom Offensichtlichen, Glaubrecht für Brosnan, yay!, finde ich es schön, dass man bei David Tennant weiterhin bei Gerrit Hamann bleibt und nicht wild herumexperimentiert. Tom Ellis ohne Manou Lubowski ist jedoch ein kleines Downgrade. Diese Kombi ist einfach so wunderbar, obwohl ich sagen muss, dass Frank Schaff wohl in eine ähnliche Richtung geht.

CrimeFan

28.08.2025 11:40
#45 RE: The Thursday Murder Club (USA, 2025) Zitat · antworten

Ich hoffe, die Mischung ist gut geworden. Der Cast liest sich wie ein kleines Treffen der Legenden, immer wieder schön, wenn solche Fassungen noch zustande kommen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz