Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Melchior


Beiträge: 1.836

21.07.2024 20:31
Wonderland (ROK, 2024) Zitat · antworten

Wonderland (Originaltitel: 원더랜드) ist ein südkoreanischer Film aus dem Jahr 2024. Der Film wurde zwischen 2020 und 2021 gedreht und sollte ursprünglich in der zweiten Jahreshälfte 2021 in die südkoreanischen Kinos kommen, jedoch wurde der Kinostart aufgrund der COVID-19-Pandemie und deren Auswirkungen zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Kinostart des Films erfolgte schließlich am 5. Juni 2024 in Südkorea. Der Streamingdienst Netflix sicherte sich durch eine Vereinbarung mit dem Vermarkter des Films, Acemaker Movieworks, die weltweiten Veröffentlichungsrechte an dem Film, mit Ausnahme der beiden Märkte Südkorea und China. Am 26. Juli 2024 nahm Netflix den Film in sein Angebot auf.



Handlung: Der Dienstleister Wonderland hat eine fortschrittliche KI auf den Markt gebracht, die es Menschen ermöglicht, mit geliebten Angehörigen und Freunden zu kommunizieren, die nicht mehr unter ihnen weilen oder aus ähnlichen Gründen nicht greifbar sind. Der Film erzählt die Geschichten verschiedener Nutzer von Wonderland, darunter Bai Li, eine Mutter, die bereits verstorben ist und dank Wonderland ihre kleine Tochter in dem Glauben lassen kann, sie sei noch am Leben; von der Flugbegleiterin Koo Jeong-in, die den Dienst nutzt, um mit ihrem Freund Park Tae-joo in Kontakt zu treten, der in der realen Welt im Koma liegt; und von Seo Hae-ri sowie Kim Hyeon-soo, die zu dem Team gehören, welches an Wonderland arbeitet. Außerdem beschäftigt sich der Film mit den positiven und negativen Aspekten von Wonderland, mit denen die Figuren konfrontiert werden, und den philosophischen Fragen, die sich daraus ergeben. (Text: wikipedia.org)

Der Trailer zum Film im koranischen O-Ton mit englischen Untertiteln:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: VSI Synchron GmbH, Berlin
Übersetzer: Jonas Palussek
Dialogbuch: Julius Hasper
Dialogregie: Zoë Beck

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen          Kontinuität zu

Bai Li Tang Wei Manja Doering Die Frau im Nebel, Blackhat, Dragon
Koo Jeong-in Bae Suzy Moira May
Park Tae-ju Park Bo-gum Konrad Bösherz
Seo Hae-ri Jeong Yu-mi Melinda Rachfahl
Kim Hyeon-su Choi Woo-shik Jonas Lauenstein
Seong-jun Gong Yoo Lasse Dreyer Squid Game
Hwa Ran Paw Hee-ching Nina Herting
Bai Jia Yeo Ga-won Milena Rybiczka
Lee Yong-sik Choi Moo-sung Felix Würgler
Choi Jin-gu Tang Jun-sang Patrick Baehr
Song Jeong-ran Sung Byung-sook Frauke Poolman Badland Hunters
Gil-soon Kim Sung-ryung Carolina Vera
Stella Park Hee-von Juliane Schöttler
Mutter von Seo Hae-ri Kang Ae-sim Anna Dramski
Vater von Seo Hae-ri Lee Eol Stephan Baumecker
Yun-cheol - Michael Kühl

Melchior


Beiträge: 1.836

21.07.2024 20:31
#2 RE: Wonderland (ROK, 2024) Zitat · antworten

Der Teaser zum Film ist jetzt mit deutscher Synchronfassung auf NETFLIX verfügbar!

https://www.netflix.com/title/81290298

0:03: Bai Li - Tang Wei - Manja Doering
0:06: Sprecher - ? - Sven Brieger
0:29: Mann - ? - ?

Leider ist der Trailer zum Film derzeit nicht direkt auf Netflix verfügbar, sondern nur auf YouTube.

Melchior


Beiträge: 1.836

21.07.2024 20:31
#3 RE: Wonderland (ROK, 2024) Zitat · antworten

Ohne große Ankündigung nimmt Netflix den Film nun auch in Deutschland am 26. Juli 2024 mit deutscher Synchronfassung in sein Angebot auf.

Der Film, der dank Corona eine kleine Odyssee hinter sich hat, lädt mit einer Starbesetzung zum Anschauen ein.

Und es scheint, dass man sich um Kontinuität bemüht hat, zumindest bei Tang Wei mit Manja Doering. Ich bin gespannt, ob Max Felder, Victoria Frenz und Lasse Dreyer mit von der Partie sein werden.

N8falke



Beiträge: 4.875

21.07.2024 20:41
#4 RE: Wonderland (ROK, 2024) Zitat · antworten

Sehr cool, Daumen hoch für Manja Doering. Gefiel mir sehr gut in "Die Frau im Nebel".

Jaden


Beiträge: 2.841

21.07.2024 21:31
#5 RE: Wonderland (ROK, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #3
Und es scheint, dass man sich um Kontinuität bemüht hat, zumindest bei Tang Wei mit Manja Doering. Ich bin gespannt, ob Max Felder, Victoria Frenz und Lasse Dreyer mit von der Partie sein werden.

Zumindest Felder ist meiner Ansicht nach Pflicht :). Für Gong Yoo sollte sich auch endlich mal eine Feststimme etablieren. Arne Obermeyer wird in Berlin keine Option darstellen und Lasse Dreyer finde ich nicht wirklich treffend. Till Endemann, Johannes Raspe oder Jacob Weigert wären mögliche Kandidaten.

Freuen würde ich mich noch über David Kunze für Tang Jun-sang.

CrimeFan



Beiträge: 7.020

22.07.2024 07:22
#6 RE: Wonderland (ROK, 2024) Zitat · antworten

Da bin ich sehr gespannt mit den weiteren Besetzungen, sind ja doch einige dabei die man kennt. Wei mit Doering ist Aufjedenfall schonmal sehr schön.

Melchior


Beiträge: 1.836

26.07.2024 14:30
#7 RE: Wonderland (ROK, 2024) Zitat · antworten

Der Film ist jetzt mit deutscher Synchronfassung auf NETFLIX verfügbar!

https://www.netflix.com/title/81290298

Ich habe die Angaben aus den Synchrontafeln oben ergänzt. Der Trailer ist jetzt auch auf Deutsch verfügbar.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz