Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
kinofilmfan


Beiträge: 2.156

22.05.2004 13:14
Willkommen Zitat · antworten

Hallo,

willkommen im Synchron-Forum, Bereich "Klassiker"!

Gruß

Peter


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

26.05.2004 14:19
#2 RE:Willkommen Zitat · antworten

Mir fehlt hier irgendwie ein Unterforum, in dem User Soundbeispiele abgeben können, falls sie nicht wissen welcher Sprecher drauf ist.


Der Besserwisser
Beiträge:

26.05.2004 14:52
#3 RE:Willkommen Zitat · antworten

Und mir fehlt hier irgendwie ein Unterforum, in dem User Fotos posten können, falls sie nicht wissen, welcher Sprecher drauf ist.
Dafür braucht man doch kein neues Unterforum, sondern macht einfach 'nen neuen Thread auf, Kenny, zumal Du die Sounsamples ja eh extern uploaden musst.
Ansonsten gäbe es nämlich noch ZAHLREICHE Sachen, für die man je ein Unterforum oder Unter-Unterforum errichten könnte!


John Connor



Beiträge: 4.614

26.05.2004 18:20
#4 Anekdoten-Forum Zitat · antworten

Hallo Peter!

Wie es bei Forums-Renovierungen nun mal der Fall ist, wirst auch du dich vor unbedachten Verbesserungs- bzw. Ergänzungsvorschlägen nicht retten können.
Hier also auch ein Vorschlag von mir: Wie wäre es eigentlich mit einem gesonderten Anekdoten-Forum, in dem Beiträge gesammelt werden, die die Arbeit von Synchronsprechern zum Thema haben.
Hier könnten Insider über ihre Begegnungen mit Sprechern berichten, hier könnte man auch Interviews mit Sprechern in transkribierter Form ins Netz stellen.
Ich denke da z.B. an das, was ich erst kürzlich hier in diesem Forum mit großem Interesse gelesen habe: Edith Schneider über Viktor de Kowa, die Synchronarbeit für ‚Verdacht’, Peter Urban über die Arbeit an der Kinosendung ‚Oscar’, Thomallas Auftritt in der NDR-Talkshow etc.
Bis jetzt stößt man eher durch Zufall auf solche Informationen.
Nur mal so ne Idee.

Grüße, Fehmi


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

26.05.2004 19:38
#5 RE:Anekdoten-Forum Zitat · antworten

Oder wie es im "Synchronforum in deutschem Net" hieß: Einzelne Sprecher.

Gute Idee übrigens.


kinofilmfan


Beiträge: 2.156

26.05.2004 19:50
#6 RE:Anekdoten-Forum Zitat · antworten

Hallo,

also ein "Anekdoten-Forum" halte ich für übertrieben. Aber ein Unterforum mit Infos zur einzelnen Sprecher(innen) durchaus für sinnvoll (und da können die Anekdoten dann rein). Ich denk mal drüber nach. Das neue Forum ist ja noch nicht mal eine Woche alt und diese Aufteilung noch nicht der Weisheit letzter Schluß.

Gruß

Peter


kinofilmfan


Beiträge: 2.156

22.07.2004 18:34
#7 RE:Anekdoten-Forum Zitat · antworten

Hallo,

dies ist nur ein Testlauf....

PH


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor