Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 627 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Frank Brenner



Beiträge: 7.307

22.07.2004 11:19
Neue Beiträge in den Foren Zitat · antworten

Hallo Peter,

vor kurzem ist die Diskussion aufgekommen, daß Beiträge aus den Foren einfach verschwinden. Natürlich stimmt dies nicht, da die einzelnen Foren ja mittlerweile schon mehrere Unterseiten bekommen haben.
Ich muß gestehen, daß ich mich in diesen technischen Dingen überhaupt nicht auskenne. Aber ich finde eine Sache dabei ebenfalls ziemlich ungeschickt. Wenn zu älteren Beiträgen Antworten gepostet werden, versauern diese häufig auf der zweiten, dritten etc. Seite eines Forums. Ich finde es etwas mühselig, ständig alle Foren bis zu ihrem Ende durchzublättern. Es gibt ja den Icon "New", wenn es zu einem Beitrag neue, vom Mitglied noch ungelesene Antworten gibt. Wäre es technisch nicht machbar, daß solche Beiträge wieder auf die erste Seite rutschen? Das wäre dann eine generelle Sortierung nach neuesten Antworten, nicht Beiträgen?

Gruß,

Frank


kinofilmfan


Beiträge: 2.156

22.07.2004 18:41
#2 RE:Neue Beiträge in den Foren Zitat · antworten

Hallo Frank,

durch die Beantwortung eines "alten" Beitrags wird dieser automatisch nach vorne gebracht. Beispiel: der "Willkommen"-Thread, den ich durch eine Antwort nach vorne "gepusht" habe.

Jeder User kann individuell seine Einstellungen eingeben; Einstellungen-Layout-Neue Nachrichten zuerst, z.B.

Müßte eigentlich klappen...

Gruß

Peter


Frank Brenner



Beiträge: 7.307

23.07.2004 17:01
#3 RE:Neue Beiträge in den Foren Zitat · antworten

Hallo Peter,

Du hast recht, es funktioniert auch tatsächlich. Ich hatte mich nur gewundert, daß sich bei mir in einigen Seiten weiter hinten noch neue Antworten angesammelt hatten. Vielleicht lag es ja aber auch schlichtweg daran, daß die irgendwie mal nach hinten gerutscht waren (weil ich länger nichts gelesen hatte) oder aus einem anderen dubiosen Grund.
Das System ist, so wie es ist, eigentlich schon einwandfrei!

Besten Dank,

Gruß,

Frank


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

30.07.2004 16:29
#4 RE:Neue Beiträge in den Foren Zitat · antworten

Und ob die Threads verschwinden.

Der 'Sprecheralternativen'-Thread ist z.B. weg.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.07.2004 16:37
#5 RE:Neue Beiträge in den Foren Zitat · antworten

Ich glaube eher, Du meinst den Thread "bedauerlich seltene Einsätze", oder so ähnlich, wo es thematisch darum geht, was Du nennst. Einen richtigen Thread mit Namen "Sprecheralternativen" hatten wir IMHO nie!
Will sagen: Den Thread gibt es sehr wohl noch!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

30.07.2004 16:55
#6 RE:Neue Beiträge in den Foren Zitat · antworten

bitte löschen


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.07.2004 17:05
#7 RE:Neue Beiträge in den Foren Zitat · antworten

Den Thread suchst Du hier vergeblich, weil er noch im alten Forum war. Im neuen gabs den nicht!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

30.07.2004 18:01
#8 RE:Neue Beiträge in den Foren Zitat · antworten

Ich bin mir sicher, dass es den auch im Neuem gab.


John Connor



Beiträge: 4.614

30.07.2004 19:09
#9 RE:Neue Beiträge in den Foren Zitat · antworten

Doch, das war im alten Forum!
Da es aber ein sehr anschlussfähiges Thema ist, sollte es unbedingt mal revitalisiert werden.

Grüße, Fehmi

"Wozu brauchst du denn Anti-Baby-Pillen? FASST ER DICH ETWA AN?"
(Eckart Dux in KING OF QUEENS)


Willkommen »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor