vor kurzem ist die Diskussion aufgekommen, daß Beiträge aus den Foren einfach verschwinden. Natürlich stimmt dies nicht, da die einzelnen Foren ja mittlerweile schon mehrere Unterseiten bekommen haben. Ich muß gestehen, daß ich mich in diesen technischen Dingen überhaupt nicht auskenne. Aber ich finde eine Sache dabei ebenfalls ziemlich ungeschickt. Wenn zu älteren Beiträgen Antworten gepostet werden, versauern diese häufig auf der zweiten, dritten etc. Seite eines Forums. Ich finde es etwas mühselig, ständig alle Foren bis zu ihrem Ende durchzublättern. Es gibt ja den Icon "New", wenn es zu einem Beitrag neue, vom Mitglied noch ungelesene Antworten gibt. Wäre es technisch nicht machbar, daß solche Beiträge wieder auf die erste Seite rutschen? Das wäre dann eine generelle Sortierung nach neuesten Antworten, nicht Beiträgen?
durch die Beantwortung eines "alten" Beitrags wird dieser automatisch nach vorne gebracht. Beispiel: der "Willkommen"-Thread, den ich durch eine Antwort nach vorne "gepusht" habe.
Jeder User kann individuell seine Einstellungen eingeben; Einstellungen-Layout-Neue Nachrichten zuerst, z.B.
Du hast recht, es funktioniert auch tatsächlich. Ich hatte mich nur gewundert, daß sich bei mir in einigen Seiten weiter hinten noch neue Antworten angesammelt hatten. Vielleicht lag es ja aber auch schlichtweg daran, daß die irgendwie mal nach hinten gerutscht waren (weil ich länger nichts gelesen hatte) oder aus einem anderen dubiosen Grund. Das System ist, so wie es ist, eigentlich schon einwandfrei!
Ich glaube eher, Du meinst den Thread "bedauerlich seltene Einsätze", oder so ähnlich, wo es thematisch darum geht, was Du nennst. Einen richtigen Thread mit Namen "Sprecheralternativen" hatten wir IMHO nie! Will sagen: Den Thread gibt es sehr wohl noch!