Zitat Maria Aitken - Wendy - Kerstin Sanders-Dornseif
Verdammt, ich dachte, das wäre Astrid Bless. Und ich dachte, ich könnte die beiden auseinanderhalten. Jedenfalls hätte man die nach Bless' Tod erforderliche Umbesetzung bei TWO AND A HALF MEN nicht besser lösen können als mit Kerstin Sanders-Dornseif. Sie klingen unheimloch ähnlich, früher anscheinend noch mehr,
Astrid Bless konnte es gar nicht sein, denn die stammt aus der DDR. Vielleicht hilft das in Vorwendesynchros zur Unterscheidung (naja, auch nicht wirklich, denn die Sanders-Dornseif ging ja auch erst in den frühen 80ern in die BRD und wirkte vorher bei der DEFA mit).
nachdem ich den Klassiker gestern mal wieder gesehen habe, hier noch ein paar zusätzliche Ergänzungen und Samples zu den kleineren Rollen. Eberhard Prüter ist meiner Meinung nach tatsächlich dabei, ob er auch Stephen Fry gesprochen hat, vermag ich allerdings nicht zu sagen...
Patricia Hayes (Eileen Coady) [Tilly Lauenstein] Geoffrey Palmer (Richter Knott) [Edgar Ott] Cynthia Caylor [Cleese] (Portia Leach) [Caroline Rupprecht?] Ken Campbell (Bartlett) [Karl-Ulrich Meves] Roger Hume (Schlosser) [Wolf-Rüdiger Reutermann] Roger Brierley (Davidson) [Hans Nitschke] Michael Percival (Percival) [Reinhard Kuhnert] Roland MacLeod (Pfarrer) [Wolf-Rüdiger Reutermann] David Simeon (Gerichtsdiener) [Klaus Jepsen] Robert McBain (Hotelportier) [Hans Nitschke] Stephen Fry (Hutchison) [Eberhard Prüter]
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cynthia Caylor-Cleese.mp3
Roger Hume.mp3
Roland MacLeod.mp3
eventuell Eberhard Prüter (Ken Campbell).mp3
eventuell Eberhard Prüter (Stephen Fry) mit Arne Elsholtz (Kevin Kline).mp3
oh, danke, jetzt erkenne ich Karl-Ulrich Meves auch...Fehlt noch die Cleese-Tochter Cynthia, meiner Meinung nach auch eine nicht unbekannte Sprecherin...