Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.749 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
berti


Beiträge: 17.486

29.11.2009 17:43
#16 RE: Ein Fisch namens Wanda Zitat · antworten

Zitat von Frank666
Und es ist ein herrlich respektloser Film: es geht gegen Deutsche, Stotterer, Hunde... keine
Grenzen



Die Spitze gegen Deutsche ist allerdings eher beiläufig (und bekanntlich in der Synchro leicht abgewandelt), im Unterschied zu anderen Seitenhieben.

Kelbe


Beiträge: 448

11.07.2011 17:57
#17 RE: Ein Fisch namens Wanda Zitat · antworten

Zitat
Maria Aitken - Wendy - Kerstin Sanders-Dornseif

Verdammt, ich dachte, das wäre Astrid Bless. Und ich dachte, ich könnte die beiden auseinanderhalten. Jedenfalls hätte man die nach Bless' Tod erforderliche Umbesetzung bei TWO AND A HALF MEN nicht besser lösen können als mit Kerstin Sanders-Dornseif. Sie klingen unheimloch ähnlich, früher anscheinend noch mehr,

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

12.07.2011 11:57
#18 RE: Ein Fisch namens Wanda Zitat · antworten

Astrid Bless konnte es gar nicht sein, denn die stammt aus der DDR. Vielleicht hilft das in Vorwendesynchros zur Unterscheidung (naja, auch nicht wirklich, denn die Sanders-Dornseif ging ja auch erst in den frühen 80ern in die BRD und wirkte vorher bei der DEFA mit).

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

25.09.2017 11:12
#19 RE: Ein Fisch namens Wanda Zitat · antworten

Hallo,

nachdem ich den Klassiker gestern mal wieder gesehen habe, hier noch ein paar zusätzliche Ergänzungen und Samples zu den kleineren Rollen. Eberhard Prüter ist meiner Meinung nach tatsächlich dabei, ob er auch Stephen Fry gesprochen hat, vermag ich allerdings nicht zu sagen...


Patricia Hayes (Eileen Coady) [Tilly Lauenstein]
Geoffrey Palmer (Richter Knott) [Edgar Ott]
Cynthia Caylor [Cleese] (Portia Leach) [Caroline Rupprecht?]
Ken Campbell (Bartlett) [Karl-Ulrich Meves]
Roger Hume (Schlosser) [Wolf-Rüdiger Reutermann]
Roger Brierley (Davidson) [Hans Nitschke]
Michael Percival (Percival) [Reinhard Kuhnert]
Roland MacLeod (Pfarrer) [Wolf-Rüdiger Reutermann]
David Simeon (Gerichtsdiener) [Klaus Jepsen]
Robert McBain (Hotelportier) [Hans Nitschke]
Stephen Fry (Hutchison) [Eberhard Prüter]

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cynthia Caylor-Cleese.mp3
Roger Hume.mp3
Roland MacLeod.mp3
eventuell Eberhard Prüter (Ken Campbell).mp3
eventuell Eberhard Prüter (Stephen Fry) mit Arne Elsholtz (Kevin Kline).mp3
dlh


Beiträge: 14.891

25.09.2017 11:26
#20 RE: Ein Fisch namens Wanda Zitat · antworten

eventuell Eberhard Prüter (Ken Campbell).mp3 -> nicht Prüter, Karl-Ulrich Meves (?)
eventuell Eberhard Prüter (Stephen Fry) mit Arne Elsholtz (Kevin Kline).mp3 -> Prüter stimmt

Wilkins


Beiträge: 4.249

25.09.2017 11:36
#21 RE: Ein Fisch namens Wanda Zitat · antworten

Karl-Ulrich Meves stimmt. Roger Hume und Roland MacLeod könnten beide Wolf-Rüdiger Reutermann sein.

dlh


Beiträge: 14.891

25.09.2017 11:40
#22 RE: Ein Fisch namens Wanda Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #21
Roger Hume und Roland MacLeod könnten beide Wolf-Rüdiger Reutermann sein.

War auch mein (unausgeschriebener) Gedanke.

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

25.09.2017 16:36
#23 RE: Ein Fisch namens Wanda Zitat · antworten

oh, danke, jetzt erkenne ich Karl-Ulrich Meves auch...Fehlt noch die Cleese-Tochter Cynthia, meiner Meinung nach auch eine nicht unbekannte Sprecherin...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

26.09.2017 16:23
#24 RE: Ein Fisch namens Wanda Zitat · antworten

Die Kindersprecherin kommt mir auch bekannt vor, ohne dass ich einen Namen parat hätte. Vielleicht jemand wie Antje Primel?

Dan


Beiträge: 11

04.06.2022 20:39
#25 RE: Ein Fisch namens Wanda Zitat · antworten

Das ist die selbe Sprecherin wie die von Vanessa aus der Cosby Show. Äh Name war glaube ich Caroline Rupprecht???

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz